Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Hallo Waasol,

CE auf dem Navi zeigt die beiden Laufwerke

- My Flash Disk und
- Storage Card

sowie die Ordner

- Application Data,
- My Documents,
- Network,
- profiles,
- Program Files,
- Temp,
- Windows und eine
- Verknüpung Control Panel

an.

Der Windows Explorer des Vista PC (=Windows Mobile Geräte-Center von Vista) zeigt alleine drei Laufwerke

- My Flash Disk,
- Network (!) und
- Storage Card

an, kann aber keine Details anzeigen.
Bei beiden Varianten des Zugriffs wird aber Network ohne Inhalt angezeigt.

Ich werde diese Sache mit der Neubefüllung von MFD nicht forcieren, sonst endet das gute Stück wirklich noch als Briefbeschwerer.

Grüße,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Der Ordner MN6.5.1 ist aber nicht original da drauf, der wurde schon nachträglich eingefügt, villleicht ist da irgend etwas schiefgelaufen?


Jomar59
 
Unter mobile device Center
Network mit wince
My Flash Disk mit Navi sw ( mnav Save )
Storage card mit landmark realityview und v51 Map so kenn ich das.
Mit mobile divice Center den MFD oeffnen. Dann Strg +V dann entf. Was nicht geloescht werden kann wird erstmal ignoriert. Dann den mnav Ordner aus dem Download von jomar ins MFD kopieren. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Ein bisschen Mut gehört schon dazu. Ich habe schon viele MFD so gelöscht, aber noch kein z200. Dennoch würde ich es so machen.

Cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir:

Network: leer
My Flash Disk mit CLM, MN6.5.1, MNAV, SAVE
Storage Card mit Sound, MNAV, RealitiyView, Landmarks und den Karten

Das ist ja mysteriös.
Da werde ich mich doch gleich mal ans Aufräumen machen :smilie_haus_124:
Damit dürften ja dann alle meine Probleme gelöst sein, denn das Löschen von MN6.5.1 räumt die entscheidenden 68,8 MB frei.

Ich berichte im Laufe des Tages.
Euch beiden, Smi und Jomar59 an dieser Stelle schon mal vielen Dank.

Grüße,
Cutrofiano
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

hast du das navi gebraucht erworben?
MN6.5.1 gehoert da nicht hin. evt hat der vorbesitzer direkt mit navigon6.5 navigiert.
mn6.5.1 kannst du auf jeden fall loeschen

cya Smi
 
Geschafft :))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sowas muss es wohl sein.
Jedenfalls ist jetzt alles geschafft :)

Eine grundlegende Erkenntnis vorweg:
Während der mobile device manager auf meinem Vista PC zuhause dauernd zickt (oben in post no. 8 hatte ich beschrieben, wie beim Versuch, alle Dateien von der SD-Karte rüber zu ziehen, dauernd die Verbindung abbricht, nachdem das direkt Kopieren schon nicht möglich war), ist das mit meinem Büro XP PC und ActiveSync nicht das geringste Problem.
Ich beteilige mich sonst nicht unbedingt am Vista Bashing aber hier muss ich echt mal sagen:
Der mobile device manager unter Vista sucks! Jedenfalls bei mir.

Ansonsten ist alles erledigt:
MFD aufgeräumt (auch von der original SD den mir nicht erklärlichen zusätzlichen MNAV Ordner entfernt) - alles Bestens.
Ich wollte übrigens den ersten Versuch bewusst mit meiner original SW fahren und die ist offenkundig völlig O.K.
Die Unordnung auf dem Navi war das alleinige Problem.

Zum Schluss noch die aktuellen Daten zu MFD, wie sie CE unter "Properties" ausweist: 70,9 MB belegt, 18,2 MB frei = 89,1 MB Gesamtgröße.
Der Network Ordner ist immer noch ohne Inhalt.

Vielen Dank nochmals den tapferen Mihelfern Smi und Jomar59.
Tut mir leid, dass ich mit so einem dämlichen Spezialproblem hier aufgeschlagen bin, das nicht allzu viel Nutzwert für die Allgemeinheit haben dürfte.
Es sei denn zur Erheiterung, mit was manche user so rumkrampfen - dafür stehe ich dann auch gerne zur Verfügung :)
Dir, Smi, hatte ich darüber ja schon etwas länger vorher per pn berichtet, aber dass das Problem an dem überflüssigen MN6.5.1 lag, das war wohl der sprichwörtliche Wald, durch die Bäume / respektive den Baum verdeckt...

Grüße,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

So dämlich ist dein Spezialproblem nicht, es wird mehrere geben, die es deinem Vorbesitzer gleich gemacht haben und ohne viel sich zu informieren einfach was neues drauf gemacht. Als es dann doch nicht so richtig funktionierte hat er es weitergegeben. So gesehen hat das doch einigen Nutzwert für die Allgemeinheit, du glaubst gar nicht wie viele dumme Fehler wiederholt gemacht werden. Bei mir kommt die Soft vom Z200 auf eine alte 256 MB SD-Karte, da wurde ich auch mal gefragt warum ich keine größere nehme, aber zum installieren der Software reicht es und auf eine große SD-Karte wo auch noch Karten Platz haben, gehört die Software sowieso nicht mehr rauf, wenn sie mal installiert ist.

Wenn nun von den nächsten 10, die ein ähnliches Problem haben, nur mehr 5 fragen und die anderen 5 mit diesen Posts das auslangen finden, so wurde damit schon ein Erfolg erzielt. Das ist auch ein wichtiger Grund, warum so etwas im Forum gemacht werden soll und nicht per PN, einige provitieren immer davon. Andererseits wissen wir auch nicht immer alles, aber meist wissen wir, ob es so etwas schon mal gegeben hat, oder ob das so stimmen kann, das der Ordner MN6.5.1 nicht hineingehört ist so etwas.


Jomar59
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Originalsoftware für das 7977. Wenn möglich auch das Update auf 1.0.2. Das Angebot von jeffri74 im Angebotsthread scheint ein Problem mit MNAVDCE.EXE zu haben... hat nur eine Größe von 22kb. Die Navigation lässt sich dadurch nicht starten. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße

mlchsu
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich ausprobieren. Ich benötige dennoch die Originalsoftware, da ich mit der Z200 Software anscheinend Probleme mit dem GPS Empfang hatte. Hast du vielleicht die Originaldateien da und könntest sie mir uploaden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Hallo Zusammen

Ich habe mal ne frage und war mein navi (becker Z108) so bald ich den hochfahre hängt der bei dem Symbol Becker,
Ich würde mich sehre freuen wenn eine mir helfen könnte bitte
:)
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Hallo Alevi,

ich denke schon das wir Dich unterstützen könnten.
Nur sage uns doch mal was Du bisher gemacht hast. Ihr schreibt immer ich habe Probleme bleibt hängen
im Becker Symbol aber postet nicht was ihr bisher gemacht habt und Hellsehen können wir immmer noch nicht.
Also mal her mit den Infos und dann sehen wir mal weiter.
 
Zurück
Oben