Da mich schon der erste User angeschrieben hat und mit der Anleitung nicht so klar kommt mache ich es nochmal etwas ausführlicher.
Bitte erst alles zweimal lesen bevor ihr los legt.
Anleitung:
1. Beide Pakete (Navisoft und das Druidustool laden und entpacken. Du hast nun zwei Ordner (navigation und Updates). Beide Ordner kopierst du auf einen leeren USB-Stick mit mindestens 16GB.
2. Lade dir diese
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
von Zenec herunter und folge dieser Anleitung ab Punkt5. Nach Punkt7 startet jetzt das Druidustool (siehe Bild).
Bild1.jpg
3. Starte jetzt den Totalcommander. Der Totalcommander ist ein Dateimanager. Gehe jetzt rechts in das Fenster und suche den Ordner hard disk. Hard Disk ist dein USB-Stick. Klicke dann links in das Fenster und suche den ordner nandflash. Klicke einmal auf den Ordner Save so das er blau selektiert ist.
tc.jpg
4. Gehe jetzt oben im Menü auf File, dann auf Copy/Move und kopiere den save Ordner auf den USB-Stick.
5. Gehe jetzt in dem linken Fenster zurück. Dies kannst du mit den .. oder / über dem Fenster machen. Danach gehe im linken Fenster in den Ordner sdmmc und suche den Ordner Backup. Kopiere diesen Ordner ebenfalls wie unter Punkt 4.
6. Das gleiche machen wir noch mit dem Ordner navigation. Sichere dir auf jeden Fall erst diese 3 Ordner. Da du auf auf dem USB-Stick schon einen Ordner mit der neuen navigation liegen hast, kopiere dir den Ordner navigation vom Gerät von mir aus ebenfalls in den Ordner Backup vom USB-Stick. Achte darauf das dein USB-Stick groß genug ist (16GB). Achtung: Der Kopiervorgang dauert schon 30Min da es schon 4 bis 8GB sein können.
7. Wenn du dies alles kopiert hast, kannst du die 3 gesicherten Ordner auf dem Gerät löschen. Lösche dazu im linken Ordner unter sdmmc/ dann Ordner navigation und Backup. Im Ordner nandflash noch den Ordner save löschen. Gehe dazu wieder oben im Menü auf File und nutze den Delete Befehl. Achte aber darauf das die zu löschenden Ordner wieder blau selektiert sind.
8. Jetzt gehen wir im linken Fenster wieder in den Ordner sdmmc. Hier dürfte jetzt kein Ordner navigation mehr vorhanden sein da du diesen ja gelöscht hast. Im rechten Fenster klicke einmal jetzt auf meinen Ordner navigation so das er blau selektiert ist. Jetzt oben im Menü auf File und dann auf Copy/move klicken wähle copy aus. Die neue Navisoft wird jetzt nach sdmmc/ kopiert. Wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist, kannst du den Stick trennen und dein Gerät neu starten.
9. Klicke jetzt auf die Hardware Navitaste. Es startet jetzt der Totalcommander. Gehe dann in den Ordner sdmmc und dann in den Ordner navigation. Klicke jetzt zweimal schnell auf die navigation1.exe. Es startet jetzt die neue Navisoft da mein Paket direkt lauffhähig ist. Mache von mir aus die Ersteinstellung durch und beende dann dein Navi.
Die Prozedur mit der navigation1.exe ist nur ein Sicherheitsschritt. Sollte beim kopieren oder der navisoft etwas nicht stimmen würden wir einen schwarzen Bildschirm bekommen und es wäre sehr kompliziert diesen Bildschirm zu umgehen was aber auch möglich ist. Dies möchten wir aber nicht auch noch machen. Deshalb lieber so.
Neue Maps hinzufügen:
Jetzt fügen wir noch die neuen Maps hinzu. Kopiere dir jetzt die neusten maps von dem Link oben am besten auf einen leeren USB-Stick. Du brauchst nur drei Ordner. map (xxxx.fbl), poi (xxxx.poi) und building (xxxx.3dc und xxxx.3dl). Ganz wichtig von dem Map Ordner nutze nur die
xxxxx.fbl Dateien. Unter dem Link oben von den Maps sind mehr Dateien im map Ordner die du aber nicht benötigst.
Wenn du die Daten auf den USBStick kopiert hast, Stick wieder ins Gerät. Navi starten. es startet immer noch der Totalcommander. Kopiere jetzt die Daten auf dein Gerät in die gleichnamigen Ordner unter sdmmc/navigation/content. Dort liegen die drei Ordner map, poi und building.
Starte jetzt das Gerät neu und wiederhole Punkt 9. Wenn jetzt die Navisoft läuft sind wir schon am Schluß und es folgt der letzte Schritt um den Sicherheitsschritt rückgängig zu machen.
Wir müssen jetzt noch einmal das Gerät neu starten und den Totalcommander starten. Gehe wieder in den Ordner sdmmc/navigation. Jetzt löschen wir dort die navigation.exe die in Wirklichkeit der Totalcommander ist. Danach nennen wir noch die navigation1.exe um in navigation.exe.
Tipp: Um die navigation1.exe nicht am Gerät umzubennen könnt ihr diese auch vorher am PC umbenennen und auf den Stick kopieren. Dann könnt Ihr diese auch vom Stick direkt in den Ordner sdmmc/navigation kopieren.
Wenn jetzt immer noch Fragen offen sind bitte genau zu was und nicht ich habe es nicht verstanden oder so.