Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Guten Morgen!

Wollte nur verifizieren ob das korrekt ist, dass die Tnrpics in den Ordner C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\TNRPICS hineinkopiert werden!?

Was ist mit dem Unterordner TKR? Was kommt dort hinein?

Vielen Dank, lG
Immo

Wenn du PETKA auf C installiert hast isz das richtig. TKR ist z.B. wie stecker gepinnt werden und wurde bis jetzt noch nicht offline veröffntlicht

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Habe PETKA 8.5 installier (nach der Anleitung von Fairtale), trotzdem bekomme ich zwei Fehlermeldungen.
Mit Regedit habe ich bereits das Laufwerk umgeändert und die Berechtigung für Digital-Eliteboard Ordner zugeteilt. Leider komme immer noch nicht weiter.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Installationslaufwerk geändert hast z.B. auf F wie bei mir dann hättest du wie in der Anleitung die Pfade und rechte prüfen müssen. Das alles auf C muss stimmt nicht, nur die "Basis" muss auf C und selbst die kann verschoben werden.

Jo stimmt schon aber wenn man eben nicht Bescheid weis sollte man eben alles auf C: haben dann klappt das ja auch für den Laien.
Ich habe auch Versionen die komplett auf D: und E: laufen. Bevor man dann aber noch zig Beiträge dazu schreibt und erklären muss was wie zu machen ist, ist es eben einfacher und zielführender gleich alles auf C: zu installieren.

Wenn du das Installationslaufwerk geändert hast z.B. auf F wie bei mir dann hättest du wie in der Anleitung die Pfade und rechte prüfen müssen. Das alles auf C muss stimmt nicht, nur die "Basis" muss auf C und selbst die kann verschoben werden.
Habe ich ja nach der Anleitung alles mit Regedit umgeänder und die Rechte auch geprüft und Vollzugriff erteilt. Trotzdem wollte das Programm irgenwie nicht. Naja jetzt ist erstmal alles auf C und werde irgendwann mal nochmal versuchen auf ein anderes Laufwerk zu installieren. Komisch war, dass auf "E" der Ordner garnicht existierte was in der Meldung war...

Hattest du bei der Installation E gewählt ? und als Admin ausgeführt ?
Basis ist unter C Programme und Daten unter X ProgramData <- X Laufwerk für installation

Ja genau. Basis war auf C unter Program Files (X86) und Daten auf E ProgramData. Auf E fehlte aber der Ordner ab \ETKAORDERS
Ich will aber die Tage sowieso Windows neu installieren weil ich ne neue Festplatte gekauft habe und ich werde dann sicherlich neuen Key benötigen. Oder?

Festplattenwechsel auf dem selben PC sollte kein Problem sein. Der Key wird mit der Hardware ID vom Rechner verknüpft so zumindest bei Piwis, ich habe aber schon Festplatten Images mit verschiedenen Platten auf dem selben PC mit Petka laufen lassen. Wie es bei einer kompletten Neuinstallation ausschaut kann ich nicht sagen, gut möglich das dann doch wieder eine erneute Freischaltung erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe PETKA wegen einem Fehler neu installiert und danach auch die neue Petka7.exe wieder reinkopiert.
Mit dieser bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung von Windows 11 (26100.2314), sobald ich bei Updater auf Datenstand oder Preis drücke:
Hab über die Forensuche und auf den letzten Seiten dieses Threads keine Lösung dazu gefunden.
PETKA selbst funktioniert aber und startet ganz normal mit UAC-Abfrage.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben