Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das NC2010 und NC2040

- Entweder man hat 10 sinnvolle Beiträge verfasst
- Oder nach der Registrierung ist ein Zeitraum von 14 Tagen verstrichen
Erst danach ist die Funktion "PN" (Unterhaltung beginnen) freigeschaltet.

@grandM13
Dir fehlen leider noch ein paar Posts.
 
Ok. Hatte auch vergeblich in den Einstellungen gesucht. Und auch in den FAQ nichts gefunden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mein NC2040 jetzt erfolgreich geupdatet.
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung dazu.

Leider lassen sich aber die neuen Maps nicht hinzufügen.
Habe es schon mit verschiedenen USB-Sticks versucht, aber es kommt immer
die Fehlermeldung "Medium inkompatibel" oder so ähnlich.

Im Totalcommander ist somit natürlich auch kein Ordner "Hard Disk".

Habe ich irgendwas vergessen oder mache was falsch?

LG
Jan
 
Hallo Jan, wenn du dein Gerät mit meiner Anleitung upgedatet hast, hast du ja den Totalcommander gestartet richtig.

Du kannst die Maps auch auf eine SD-KARTE kopieren und vorne ins Gerät stecken.

Wenn du den Totalcommander gestartet hast, schaue mal nach dem Ordner SD. Dies ist deine SD-KARTE. Von dort kannst du auch die Maps nach sdmmc/content/map kopieren.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Karten sind endlich drauf. Hatte den Fehler begangen, dass ich nicht immer wieder vorher unter Setup - Naviupdate - Ja gegangen bin.

Als letztes Problem (hoffe ich) lässt sich die navigation.exe aber nicht löschen, sodass weiterhin immer der Totalcommander startet und ich zum
navigieren immer doppelt auf die navigation1.exe klicken muss.

Beim Versuch zu löschen kommt immer die Fehlermeldung "navigation.exe verursachte ein Problem und wird geschlossen" oder so ähnlich.

Habe auch schon beim Start über den Stick den Punkt "navigaton.exe umbenennen" angeglickt, aber da tut sich wohl auch nichts.

Was mache ich jetzt wieder falsch? .-(

LG
Jan
 
Hallo Jan, es ist alles gut. Deshalb habe ich als Tipp hinzugefügt.

Wenn es mit Karten läuft

"Kopiere dir die echte navigation.exe auf den USB-Stick. Jetzt startest du das letzte mal die Navisoft. Es startet ja jetzt der TC. Kopiere jetzt die echte navigation.exe( also meine echte navigation.exe) in den Ordner sdmmc/navigation. Der TC wird überschrieben und die echte navigation.exe liegt jetzt dort. Wenn du jetzt die navigation noch mal startest, erscheint die Navigation.

Es kann vorkommen das dieses umbenennen nicht funktioniert. Grund dafür ist, das die Tastatur von WinCE nicht hoch kommt. Deshalb der Tipp mit dem kopieren. Dies funktioniert immer :)

Lasse die navigation1.exe einfach dort liegen. Wenn du nächstes Jahr wieder ein Kartenupdate machst, löschst du die navigation.exe wieder und machst den Sicherheitsschritt mit TC.

Wenn noch fragen sind, einfach schreiben.

Viel Spaß mit der Navisoft.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

nachdem ich endlich das Navi ans tippeln bekommen habe, dachte ich, ich könnte auch die Erscheinungsform
während der Navigation ändern. War mir zu dunkel.

Jetzt startet IGO 8 mit folgender Fehlermeldung:

"Failed to open file:
gfx/sky.bmp
exiting application."

Das ganze mit gelbem Ausrufezeichen.
Kann dann nur im kleinen Fenster auf das x drücken, damit sich IGO komplett schließt.

Muss ich jetzt nochmal von vorne anfangen? ôô ?

LG
Jan
 
Hallo Jan,

es könnte sein, das du ein scheme mit einem Bug genutzt hast. Die Igo Version die du hast ist schon ganz schön aufgepimpt. Es liegt auch der gfx mit den Himmel Animation bei.

Da ich jetzt nicht genau weis was du gemacht hast, wäre es am einfachsten du löschst den save-Ordner in sdmmc/navigation.

Dann startet Igo8 wieder jungfräulich.

Möchtest du den Sky Himmel nicht haben, kannst du auch die sys.txt etwas anpassen. Öffne die sys.txt in sdmmc/navigation mit einem Texteditor und setze vor die Zeilen mit dem gfx einfach das Semikolon(;)

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Moin Moin
Ich habe es geschaft, auf meinem 5010 zum laufen zu kriegen. Nur währe schon, wenn es die Oberfläche von der Version 2.4 hätte.
wehre das möglich?
mfg
Frank
 
Hallo pinaloti,

es gibt leider keine Primo 2.4 Version die auf unseren Zenec Geräten funktioniert. Funktionieren zwar schon aber ohne Ton, leider. Sogar ich mit meinem ZE2015 das zwei Generationen hinter deinem Gerät liegt, nutze nur Primo 2.0.

Das Problem bei dir ist nur, das dein Gerät vom RAM-Speicher und Prozessor etwas schwach auf der Brust ist. Die neueren Programme sind zwar besser aber laufen dann zu träge. Auch werden die neueren Programme die mit Audio funktionieren nicht mehr in deiner Auflösung entwickelt so das sie sowieso nicht laufen würden.

Hast du den Gurjon Skin schon aktiviert? Der holt aus der Soft noch ein paar Funktionen raus.
 
Hallo Scout06,

da ich recht günstig an ein betagtes Zenec NC2010 gekommen bin, wollte ich nun die Navi-Software auf den aktuellen Stand bringen.
Dazu wollte ich die IGO8 installieren. Das Druidus-Tool und auch die Recovery-Software habe ich bereits gefunden. Ich beabsichtige eine neue SD-Karte zu nutzen
und die Originale lieber unangetastet zu lassen.
Bevor ich loslegen kann, benötige ich jedoch das Passwort zu deinem Download, um es entpacken zu können.
P.S.
Ist es möglich, IGO Primo auf dem NC2010 zu installieren? Das hätte ich nämlich bereits. Habe diese Software auf einem Clarion NX702E mit aktuellen Tomtomkarten installiert und läuft bestens.

Vielen Dank für deine Bemühungen im voraus,

action4
 
Hallo action,

das Passwort und alles weitere ist doch hier in dem Thread enthalten. Schaue noch mal unter dem Downloadbutton.

Wenn du das hinbekommen hast, schaue dir nochmal das MiniMenü an.

Zu deiner Frage: Nein du kannst dein Primo oder ein anderes nicht nutzen. Das NC2010 hat so eine spezielle Auflösung die Primo nicht unterstützt. Du musst das nehmen was ich bereit gestellt habe. Nehme auch nur das. Dort ist alles auf das NC2010 abgestimmt.
 
Zurück
Oben