Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Hallo Scout06

Danke für deine Antwort.
Ich habe doch noch eine Frage welche Blitzer-Datei soll ich nehmen.
spb oder txt es war eine spb in deiner software gespeichert.
Ich habe auch gelesen man soll die txt Datei verwenden.
funktionieren beide ??

wenn ich die Anleitungen richtig verstanden habe Speedcam-Ordner komplett leeren und ein dieser Dateien in den Ordner kopieren.
Ich habe auch gelesen man soll die txt Datei verwenden. ?????

Vg Richbann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Scout06,
wir hatten ja schon einige Male geschrieben, weil bei mir das
"Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC"
nicht geklappt hatte.
Jetzt habe ich noch mal einen Anlauf genommen und festgestellt,
du schreibst: "Den Ordner Navigation und pictures auf eine leere SD-Karte kopieren"
Ich habe noch mal alles entpackt und sehe da NUR die beiden Ordner
-Navigation (5,51 GB)
- GN (712 MB)
Von einem Ordner "pictures" sehe ich da nichts.
Habe ich nicht richtig entpackt oder mache ich etwas verkehrt ?
VG der stehgeiger
 
Hallo stehgeiger,

so wie das aussieht ist das nicht von mir. Ich lade keine 5GB große Pakete ins Netz.

Auch von einem Ordner GN weis ich nichts.

Du musst da was verwechseln.

Gruß Scout06
 
Dann fange ich noch mal gaaaanz vorne an und lade deine 4 Packs vom
"Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC"
ganz neu und versuche alles noch mal von vorne.
(Es scheint eine Kopie meiner ursprüngl. SD-Karte von ZENEC zu sein.)
Ich berichte mal, wie es dann so läuft.
DANKE für die rasche Antwort, so kann ich gleich weitermachen...
Ja, stimmt, ich habe es gerade gesehen, es ist die Kopie der originalen ZENEC-KARTE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei der originalen SD-KARTE funktioniert auch kein TMCpro. Zenec bietet das auch nicht an. User die TMCpro kostenpflichtig gekauft haben, haben sogar ihr Geld zurück bekommen weil sie es nicht hin bekommen haben.

Bitte nicht die originale SD-KARTE mit meinen Dateien überschreiten. Nutze eine leere neue SD-KARTE wie in der Beschreibung beschrieben. Und mit dieser SD-KARTE nicht auf Naviextras verbinden.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun... und gebe dann Bescheid !
Muss aber erst mal langsam runterladen...

So, ist geladen... und tatsächlich: zwei Ordner
- pictures (363 KB)
- navigation (1,94 GB)

Nun müsste ich noch wissen, welche EuropaKarte ich wohin
auf die SD-Karte mache. Ich habe ein Womo und hatte beim
TomTom-Navi immer die TRUCK-Funktion.
Da gibt es ja hier jetzt die "Europa 2022 - Q2" falls das so
fürs Womo die richtige ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Scout06

Ich bin gerade am Basteln meiner neuen SD-Karte.
Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich eine Camping-Schaf Datei herbekomme.
in meiner Original SD-Kart habe ich ein Update von Camping-Schaf.
ist in den normalen POI-Ordner
VG richbann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Scout06

"Neue Route" Bild-Ordner ist grau und kann nicht mehr ausgewählt werden.
Beim Testen mit hat es funktioniert. Auf der SD-Karte ist der Ordner Picture unverändert.

ich habe nur Karten poi zusätzlich gespeichert.

Ich habe die Sys erweitert jetzt werden die Bilder wieder angezeigt
[poi]
picturepoi_folder="SD/Pictures"
picturepoi_scan="SD/Pictures"

Danke noch mal für deine Hilfe.
Bei mir funktioniert jetzt alles was ich brauche.
Bild Navigation funktioniert und finde ich sehr gut.
Karten habe ich jetzt TomTom 2021_02 genommen.
Bei Here Karten waren viele Dateien rot markiert im Navi Ordner Inhalt
LKW -Info ftr-Dateien sind Jetzt immer noch rot, brauche ich allerdings auch nicht.
Fehler könnte eine nicht passsende Lizenz sein.
soweit alles gut
Vielen Dank

fG richbann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Scout06,
es geht voran. Ich habe deinen Vorschlag ("Lade diese aktuellen Maps") jetzt heruntergeladen.
Nun müsste ich noch wissen, was wohin kommt in dein "NAVISOFT", dann wäre ich wohl soweit.
Es ist vielleicht an irgendeiner Stelle schon erklärt, ich hab's aber nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du lesen wo was hin kopiert werden muss. Bitte die License (License.lyc) nicht vergessen mit zu kopieren.


Gruß Scout06
 
So, jetzt bin ich bald soweit, habe alles "nach Vorschrift" gemacht.
Letztes Problem: speedcam-Ordner
Es heißt da als Hilfe:
lösche den Speedcam Ordner und verwende eine aktuelle speedcam.txt Datei.

Den gesamten Ordner löschen - oder den Inhalt des Ordners löschen?
Alles, was drin ist, oder NUR "speedcam.spdb" ?
Wo finde ich die aktuelle speedcam.txt-Datei ?

SORRY, kann es nicht löschen... ich habe alles Notwendige (zu speedcam) gefunden !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab mir die navisoftware runtergeladen und wollte diese auf einem ZE 3766 installieren.
Das Gerät meldet das er die Navi.pak nicht findet.
Hat jemand einen tip?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben