Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

eigentlich nicht zu viele Licensen teste erstmal mit der oben genannten Toolbox da du ja eine orginal Karte hast,schreiben kannst du Scout erst ab 10 Beiträge eher bist du nicht freigeschalten für Unterhaltungen per PN (persönliche Nachricht)aber ich denke Scout wird sich bald melden und gibt dir weiter Hilfestellung wenn er das liest,Probiere erstmal die Toolbox damit du das Geld nicht ganz umsonst ausgegeben hast ,da bekommst du wens es klappt die Neueste Naviversion und Karten für dein Gerät für ein bestimmte Zeit kostenlos
 
Ja, tatsächlich ist es so, daß Toolbox die Karte erkennt und und ich nach dem Backup alle maps drauf habe. Kann sie im Register von Toolbox - Gerät auch bearbeiten und löschen. Jedoch bietet er mir keinen erneuten Download an. Da wird dann der Fehler irgendwo sein.Hier mal ein Foto der Toolbox. Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung.
 

Anhänge

  • IMG_20230311_111014_copy_1824x1368.jpg
    IMG_20230311_111014_copy_1824x1368.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er dir keinen neuen Download anbietet gibts keinen ,welcher Kartenstand zeigt er bei West Europa an ?

Kartenstand bei Naviextras ist zur Zeit im Updateangebot für das Zenec

Inhaltsanbieter:TomTom


Veröffentlicht: 2022 Q2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese über Toolbox lösche, dachte ich, dass er diese erneut zum Download anbieten müsste. Tut er jedoch nicht. Kann jedoch auch normal sein. Neu gekauft hatte ich q2/2022 und noch auf die alte Karte aufgespielt. Backup auch gemacht. Danach ist mir die Orikarte defekt gegangen. Deswegen ist alles gerade sehr ärgerlich. Anbei das Bild für Westeuropa.
 

Anhänge

  • IMG_20230311_112510_copy_1368x1824.jpg
    IMG_20230311_112510_copy_1368x1824.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 11
dein Kartenstand offiziell von Naviextras ist aktuell ,zur Zeit gibt es keine neuen Karten für dein Gerät

dein Kartenstand ist mit Tom Tom Karten iGO TomTom 2022.06 [Q2] FULL EUROPE

hattest du ein Backup über die Toolbox schon mal gemacht ?
 
Ja, das ist nur über ein Backup eingespielt worden. Ich habe die Ersatzkarte von ACR bereits einmal formatiert und wiederholt ein Backup neu eingespielt. Das Kartenupdate hat auf der originalkarte zum Backupzeitpunkt auch funktioniert. Nur mit der neuen Karte, kommt der Fehler (out of memory). Das macht mich etwas stutzig. Ich hatte auch ein anderes (älteres) Backup auf die Karte aufgespielt, da kam der Fehler nicht. Nur die maps waren rot im Zenec und nicht zu gebrauchen. Kann der Fehler auch beim verschieben dieser Dateien von der alten auf die neue Karte kommen? Siehe Anhang. Das wäre das einzige, was ich neben den Lizenzdateien verschoben hatte.
 

Anhänge

  • IMG_20230311_114134_copy_1824x1368.jpg
    IMG_20230311_114134_copy_1824x1368.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 7
wenn die Maps rot sind fehlt dir die Licens dazu,was mich wundert das du für ein leere SD Karte so viel bezahlt hast,ein letzter Tip wäre den "Save" Orner auf der SD Karte zu löschen da sind zwar alle Einstellungen weg aber das ist das geringste übelnehme das Paket von Scout wo ich dir den Link geschickt habe,da gehst du den ganzen Ärger aus dem Weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wollte auf nummer Sicher gehen und habe diese hier bestellt. Da kommt auch die eine Lizenzfile (NPNEX2-...) her. - >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das kann ich gerne machen. Muss ich hierbei etwas besonderes beachten bzw ist dann etwas unwiederbringlich geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dort steht leider auch der dumme Spruch ganz unten Die Karten müssen zusätzlich gekauft und aufgespielt werden
es wird dir nur die Navi Grundsoftware ohne Karten wieder hergestellt scheinbar

Das "-E" Navipaket besitzt die Hauptmerkmale des Hauptpaketes, wie z.B. verfügbare Systemsprachen, Navigationsstimmen oder Fahrzeugprofile und kartenunabhängige Sonderfunktionen ("Campingschaf POIs", "Free-On-Tour", etc.) der Hauptserie, jedoch ohne Länderkarten und Kartengarantie

damit ist deine Vorhergehende Licens erloschen und du bekommst die out of Memory meldung ,wegen licens Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmögliche Sache. Habe mich sehr über die Sache bisher geärgert. Nachdem ich 5 Tage zuvor die Karten gekauft hatte, dachte ich schon das diese, für die neue Karte auch gehen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit deiner ersten defekten orginal Karte wäre alles wieder herstellbar gewesen,das Paket von Scout ist lauffähig so wie er es beschrieben hat Anweisung lesen ,dann kannst du immer die Karten hier aus dem Forum nehmen und nicht mehr kaufen

habe link getestet geht noch bitte auf den Blauen Button mit Dosyayı indir drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sollte der blaue Button angezeigt werden? Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du auf den Downloadlink von Scout06 hier im post gedrückt hast hier der link zur Seite von Scout06 https://www.digital-eliteboard.com/...-und-ze3726-mit-truckfunktion-und-tmc.493787/ dort auf Spoiler Download drücken dann erschein eine seite in einer Fremdsprache und dort auf Button mit Dosyayı indir drücken in dem Post von Scout06 gibt es eine Erklärung für die Installation der Software auf der SD Karte

PS sind 1,7GB zu laden


hier der Hinweis von Scout06 zum schnell lesen

Anleitung:
1. Das Paket laden und entpacken.
2. Den Ordner Navigation und pictures auf eine leere SD-Karte kopieren. SD-Karte muss in FAT32 formatiert sein. Das Paket ist direkt lauffähig zum testen.
3. Die restlichen Maps von hier laden und auffüllen.
4. Der erste Start dauert etwas bis die POI Datenbanken erstellt wurden.


habe mal die Software angesehen ist alles drin ,nur Karten sind älter ,aber das macht nichts erst mal testen ob sie auf deinem Gerät lüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Kollegen, ich Grüße euch. Ich bin grade aufgestanden da ich Nachtschicht hatte.

Kommt der Fehler Out of Memory beim kopieren der Daten? Denn die heutigen Maps passen nicht mehr alle auf eine 8GB-Karte. Da müssen Länder fort gelassen werden.

Alles andere hat D8013 schon soweit gesagt.

Wenn du die leere Ersatzkarte von Naviextras bekommen hast und du angegeben hast, das sie für dein Gerät sein soll, also einem ZE3726, müsste dein altes Backup auf der SD-KARTE laufen denn dann hat sie die gleiche CID.

Neue Maps laufen dann erst mal nicht, es sei den du kaufst sie wieder bei Naviextras. Dann bekommst du zu den neuen Maps auch die nötigen Licensen.

Gruß Scout06
 
Hallo scout06,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe bereits deine Software aufgespielt. Hatte mich die letzten 3 Wochen mit zenec, ACR und NNG zuviel rumgeärgert. Nun kurz zur Frage: Kann ich meine erworbenen Karten einfach in den maps Ordner ziehen oder Toolbox weiter nutzen? Vielen Dank und Grüße

Ps: Deine Software läuft super mit den Maps von Deutschland.
 
Zurück
Oben