Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

Die telefonische Aktivierung von Volumenlizenz-Keksen ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit, diese Aktivierung weiterhin durchzuführen:

Neue Methode zur Aktivierung von Windows und Office (auch Volumenlizenz-Keys)

Es klappt nicht bei jedem Keks, aber es klappt.

Und damit die Auswahl etwas größer ist....

-----------------------------------------------------------------------------------------

Update:

Aktivierung Office 2016 Pro Plus (VL=MAK) & Office 2016 Visio Pro (VL=MAK) & Office 2016 Project Pro (VL=MAK) & Office 2016 Standard (VL=MAK)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher. Vielleicht kannst du mir bei diesem Problem helfen? Ich habe im September eine Visio Pro 2016 VL auf meinen PC installiert und danach mit einem MAK über WebAct erfolgreich aktiviert. Jetzt musste ich mein Windows 10 wieder erneut aufspielen, danach Office Pro 2016 VL und schließlich Visio Pro 2016 VL. Windows 10 und Office 2016 konnte ich mit der zurückgelegten Bestätigungs-ID wieder offline aktivieren, da die Installations-ID immer noch die gleichen waren. Jetzt kommst: Das neu installierte Visio Pro 2016 VL hatte komischerweise eine völlig neue Installations-ID und damit funktionierte offline nicht mehr die hierfür zurückgelegte Bestätigungs-ID. Es wurde nach wie vor keine Hardware verändert! Warum wurde die Installations-ID geändert? Kann die Installations-ID so geändert werden, dass ich die alte erfolgreiche Installations-ID wieder bekomme?
 
Das Problem kenne ich noch nicht...es gibt immer wieder etwas Neues ;)
Hast Du versucht, mit dem damals verwendeten Keks Visio direkt wieder zu aktivieren?

Die Installations-ID kannst Du grundsätzlich neu generieren, siehe hier:
Windows-/Office-Aktivierung: Neue Installations ID generieren

wobei ich natürlich nicht garantieren kann, dass hierbei wieder die ursprüngliche ID herausspringt.
Manuelles Umstellen der ID ist nicht möglich.

Vielleicht noch ein Hinweis für die Zukunft: Die Sicherung der Aktivierung via MSAct Backup aus den Link ist nicht mehr aktiv. erspart diesen Ärger.

Gruß

Fisher
 
Direkte Aktivierung geht auch nicht :(. Da werde ich wohl warten, bis wieder ein funktionierender MAK für Visio auftaucht. Dauert nur immer solange. Deinen Rat mit MSAct Backup werde ich aber befolgen. Hatte nur bisher dieses Problem nicht, da ich mir immer die jeweilige Installations-ID und Bestätigungs-ID hinterlegt hatte. Bei Windows 10 und Office klappte das auch immer, komischerweise nur bei Visio jetzt nicht mehr.
 
Kann man mit MSAct Backup auch nur einen Key sichern? Habe Windows 10 Enterprise, Office VL und Visio VL drauf. Möchte gerne nur Visio VL sichern und später nur das wiederherstellen. Wenn das nicht geht, weiß du ein anderes Programm, dass das kann?
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, stehen in der Oberfläche von MSAct Backup links Auswahlkästchen zur Verfügung.
Dort eben nur den Visiokeks anwählen bzw. das nicht zu sichernde abwählen, entsprechend ergänzen und sichern.

Gruß

Fisher
 
Nee, geht leider in MSAct Backup nicht. Alles oder Nichts, obwohl Auswahlkästchen. Ein anderes Programm gibt es nicht?

Gruß
Setzer
 
Was spricht denn gegen die Sicherung aller aktivierten Produkte?
Sofern die gesicherte Aktivierung ein nun fehlendes Produkt entdeckt, wird sie sowieso nicht funktionieren, das noch installierte Visio aber wieder "freischalten".

Alternativ löschst Du aus der Ordnerstruktur von MSAct Backup die nicht benötigten Sicherungen und lässt nur die Visio-Sicherung stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,
Du hast in dem Link geschrieben:
"Wie mehrfach hier zu lesen, ist die anonyme telefonische Aktvierung von Windows- und Officeprodukten mit VL/MAK Keksen zur Zeit nicht möglich."
Doch möglich, probiers mal mit dem neuen Keks.
Danke nochmals für Deine wirklich hilfreichen Infos
ghost
 
Doch es ging heute für ein paar Stunden, wie von "Fisher" beschrieben. Habe selber 3 PC mit Win10 und Office 16 aktiviert.
 
Wie viele Rechner habt ihr denn so im Durchschnitt ;)
 
Zurück
Oben