Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2021 Ich kann Office Daten nicht starten.

Tokka11

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe hier ein Paar Mal die Office Versionen Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021 runtergeladen. Bei jeder Version hatte ich dasselbe Problem. Nach einer gewissen Zeit, so ca. ein Monat oder mehr, kann ich meine erstellten Excel oder Word Dokumente nicht mehr öffnen. Ich kann überhaupt keine Office Dokumente öffnen. Eine Neuinstallation ist keine dauerhafte Lösung. Nach ein paar Wochen wird mir wieder der Zugang zu meinen Dokumenten verwehrt. Woran kann es liegen? Müßte ich bei Office 365 oder bei Windows 10 ein Konto eröffnen? Liegt es vielleicht daran. Momentan habe ich die Office 2013-2024 C2R ISO Version. Dasselbe Problem. Bei dieser Version hilft auch keine Neuinstallation.
Bedanke mich herzlich für eure Hilfe im Voraus.
 
An einer fehlenden Kontenerstellung liegt es sicher nicht.

Der Rest ist aufgrund der Angaben allerdings Spekulation:

Wenn Office an sich funktioniert und Du "nur" die Dateien nicht mehr öffnen kannst, wäre der Speicherort eine Möglichkeit als Fehlerquelle:
Speicherst Du Deine Dokumente eventuell an einem Ort mit Netzwerkfreigaben, die sich nach einer gewissen Zeit selbst abschalten oder abgeschaltet werden?

Eventuell hilft es auch neue Temporary Internet Files Ordner unter Windows und Temp einzurichten.

Möglicherweise verlieren die Dateien auch die Dateizuordnung,

Und generell: Was passiert denn nach ca. einem Monat? Sieh bitte mal in der Ereignisanzeige nach.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

danke für die schnelle Antwort. Meine Dokumente speichere ich auf einer separaten Partition, die nur für allerlei Daten gedacht ist. Daran kann es nicht liegen. Im Ereignisprotokoll habe ich nichts verdächtiges gefunden, soweit ich beurteilen kann. Auffällig ist nur die Ereignis Security-SPS mit der ID 8230, die oft vorkommt. Im Internet habe ich dazu nichts brauchbares gefunden.
Ich probiere es jetzt ein letztes Mal mit der aktuellsten Version von MS Office und dabei werde ich das Ereignisprotokoll immer im Auge behalten. Wenn es wieder nicht klappen sollte, werde ich Open Office ausprobieren.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
 
Nur zur Klarstellung: Weder existieren hier noch Raubkopien (also illegal vervielfältigte Originaldatenträger), noch geklaute Versionen von Microsoft Windows- und Officeprodukten.
Die reine Software stammt, im Gegensatz zur Art der Freischaltung, sämtlich original von den Microsoftservern.
Office-Version freischalten
Womit Du allerdings theoretisch richtig liegen könntest, wäre die Frage der Aktivierung: Der Zeitraum der Testphase von Officeprodukten beträgt 30 bis 60 Tage, danach stellen sie ihren Dienst bzw. die Möglichkeit damit zu arbeiten ein.
Allerdings beträfe dies das komplette Officepaket, nicht nur die erstellten Dateien.

Trotzdem zur Sicherheit: @Tokka11: Hast Du die Office-Versionen überhaupt aktiviert?

Übrigens: Die Fehlermeldung sollte SBS 8230 lauten und beträfe das Scheitern eines Backups unter Sharepoint Server. Betreibst Du eine alte Windows-Serverversion?

Gruß

Fisher
 
Hallo nochmals,

ich dachte ich hätte die Office Version aktiviert. Daran habe ich gar nicht gedacht. Könnte bei der Aktivierung was schief gelaufen sein? Wie kann ich denn fest stellen, ob sie aktiviert ist?
Was die Fehlermeldung anbelangt, von SBS steht da nichts. Da steht Quelle: Security-SPP und Ereignis-ID: 8230. Meine Windows Version ist Windows 10 Pro.
@ Fräulein Gisela: Ich habe die Lizenz legal erworben. Habe aber Probleme mit der Office Version. Deshalb bin ich hier und suche nach Lösungen. Weil einem hier geholfen wird. Weshalb bist du denn hier?
 
Ich habe die Lizenz legal erworben.

Was hat denn die „legale“ Office-Lizenz gekostet? Wenn das nicht in etwa mit den offiziellen Preisen von Microsoft übereinstimmt, sondern sehr viel billiger war, kannst du davon ausgehen, dass es keine legale Lizenz ist. Dann frag den Verkäufer, warum Office bei dir sich so merkwürdig verhält.

Ansonsten einen Aktivierer benutzen, der nicht legal den „Test-Zeitraum“ regelmäßig erweitert.
 
Suche hier im Board nach KMS Matrix, un d versuche damit.
 
Wenn die offizielle Version verfügbar ist, würde ich auch die offizielle Version verwenden.

Vor allem, wenn man bedenkt, welche sensiblen Dokumente man mit Office bearbeitet, würde ich mich heutzutage nicht auf 100%ige Crack-Seriosität verlassen.

Wenn jemand es richtig macht, nützen einem Virenschutz und andere Sicherheitsmaßnahmen nicht viel.

Und immer dran denken: Die besten Cracks sind nicht immer „Made in West Germany“.
 
Zurück
Oben