Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

uffpassen.....


OPA-Backup kann die Produktaktivierung von Microsoft Office XP, 2003, 2007, 2010 und 2013 sichern und nach einer Neuinstallation von Windows wiederherstellen, sodass Office nicht erneut aktiviert werden muss.

Bitte beachten: Infolge von Änderungen an der Aktivierungsprozedur in Windows 10 und Office 2016 ist es bisher nicht gelungen, die Aktivierungsinformationen erfolgreich wiederherzustellen. OPA-Backup funktioniert deshalb bis auf Weiteres für diese Produkte nicht.
 
@Fisher
solange man die Aktivierung des Office 2K16 Pro Plus nicht sichern kann, lohnt es sich ueberhaupt noch Keys zu Posten?

Ich meine wenn MS mehrmals im Jahr ein grosses Update fuer Windows bringt, das widerrum die Aktivierung von Office erzwingt, dann sollten wir erstmal auf eine Methode warten, die die Aktivierung von Office erfolgreich sichern kann. :(
 
Die Aktivierung kann nach wie vor problemlos mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesichert und wiederhergestellt werden.

Was das Veröffentlichen von Keksen betrifft, gilt leider für Officeprodukte momentan dasselbe wie für die Windowsversionen (ich gebe es hier nochmals wieder):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß

Fisher
 
@Fisher
bist du dir ganz sicher das man mit MSAct Backup die Office 16 Aktivierung sichern kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zumindest bei der aktuellen v1.23 steht Office 2016 nicht mit dabei.
 
Das fehlende Office 2016 in der Readme ist mir in der Tat noch nie aufgefallen...Ratiborus wahrscheinlich auch nicht ;)

Allerdings ja, ich bin mir sicher und habe damit bereits etliche Male problemlos Aktivierungen von z.B. Office 2016 gesichert und wiederhergestellt.

MSAct Plus würde aufgrund der eingebauten Systematik eine nicht zu sichernde Aktivierung überhaupt nicht anzeigen.
sd8eqyf.jpg

Gruß

Fisher
 
oK. damit sollte das geklärt sein, ich hatte bislang noch keine Office 2016 Aktivierung verloren, daher konnte ich das auch noch nicht testen.

MSActBackup dürfte sich die Infos der installierten MS Programme aus der Registry auslesen und anschliessend auf der GUI Anzeigen/Ausgeben, (so würde ich das Programmtechnisch auch lösen) ob ein Backup möglich ist, oder nicht würde ich erst später überprüfen.
 
Moin,

noch eine kleine Sache die mir bei neulichen Tests aufgefallen ist.
MSACT Backup sichert mir die Win10 und Office Aktivierungen die per
MS Hotline bzw org. Key's per Internet gemacht wurden, im Key
mit **** und zeigt nur die letzten 4-5 Stellen des Key an.

Testsysteme die per KMS aktiviert wurden, da wird der komplette Key in der Sicherung hinterlegt.
Ist das Normal ??
 
Ja, das ist normal, in der Registry steht der Key nicht komplet drin, du kannst aber den ge xten Key beim erstellen des Backup mit dem real verwendeten Key überschreiben, wenn du anschliessend auf "Refresh" klickst, bekommst du den dann auch angezeigt. ;)
 
Update:

Aktivierung Office 2016 ProPlus (VL=MAK)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stand jetzt Online-Aktivierungen verfügbar!

Sind diese verbraucht, sollte WebAct noch einige Zeit funktionieren.
 
Funktioniert die Wiederherstellung eigentlich auch dann, wenn man mit der Festplatte auf einen neuen Rechner umzieht, also keine komplette Neuinstallation des Betriebssystems vornimmt?

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk
 
Im gleichen Rechner mit verschiedenen, auch externen Festplatten, ja.
In einem anderen Rechner nicht.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben