Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

sorry, aber mein Vorschlag; mache dich erst einmal schlau über die Struktur und Systemaufbau deines Gerätes, da neuerdings viel RadioNavi´s insoweit "manipuliert" sind, dass SdCard als erweiterter (intern) Speicher eingebunden oder generell als primärer Speicher eingerichtet ist.
Hast das verstanden, dann beschäftige dich durch intensives Lesen mit dem speziellen Aufbau von iGO. Bis dahin empfehle ich dir ein Mapfactor FreeNavigator oder ein relativ leicht begreiflicher TomTom oder gar ein Sygic

Dein Problem ist also nicht speziell ein "LUNA-Fall" :smirk:

????????????????
ist jemand das gleiche aufgefallen bzw. vorgekommen, dass TMC/Wetter wegen fehlendem SYS.txt-Eintrag nicht aktiv wurde !!?

zu Beginn der DL-Angebote als auch jetzt wieder im Frontzosd-Skin fehlt(e)
----
[network]
available=1

[http]

enabled=1
-----------
ich habe Anfangs viel in den TMC-Variablen und Werte versucht, ohne je wirklich online-Trafic zu erhalten.
!!** erst nachdem ich die beiden Abschnitte nachgetragen hatte, funktionierte auch TMC/online-Trafic problemlos

Ich habe LUNA zwar inzwischen entsagt, trotzdem würde mich einmal interessieren, ob ich mit dieser Geschichte alleine dastehe !?? :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit oder ohne den beiden Einträge?
mit ; ja auch hier kein Problem - vorher ohne; kein Service, egal welch´ Profil/Server....
 
Mit beiden. Habe nur Probleme, wenn ich das Profil dort ändere. Dann geht mix mehr...
 
Ich habe das ganze jetzt nochmal getestet. Läuft nun auch eigentlich aber nun habe ich ein erhebliches Problem mit der Sprache

--edit Fehler selber behoben, einfach im Ordner iGO_Luna\content\lang alle Sprachen bis auf Deutsch löschen dann geht es--
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703-173427_iGO Luna.jpg
    Screenshot_20200703-173427_iGO Luna.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
[http]
enabled=1
-----------
ich habe Anfangs viel in den TMC-Variablen und Werte versucht, ohne je wirklich online-Trafic zu erhalten.
!!** erst nachdem ich die beiden Abschnitte nachgetragen hatte, funktionierte auch TMC/online-Trafic problemlos

Ich habe LUNA zwar inzwischen entsagt, trotzdem würde mich einmal interessieren, ob ich mit dieser Geschichte alleine dastehe !?? :smirk:
[/QUOTE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die gutgemeinten Worte, als User mit einem gewissen Instinkt habe ich oft durch gasgeben wenn es eng wurde, eine Lösung herbeigeführt. Ein tiefes Verständnis habe bewusst of abgelehnt damit man nicht in der Zeit landet wo ein Diesel mit einem Feuertopf vorgeglüht wurde. Für mich muss IT was schnelles sein wobei ich auch schon mal WIndows systemdateien editiert habe und hinterher lief alles Anstandslos. Sonst hätte ich mich gar nicht soweit vorgewagt. Habe für Android eine andere Navi Lösung gewählt und glaube verstanden zu haben das Du ebenfalls das Luna Thema beendest. Lass uns über andere Sachen lächeln - niemand Interssiert was NICHT geklappt hat.
lG. Ulolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geht wieder nix bei mir. Habe die Deutschland Map eingefügt und jetzt stürzt die app immer ab nachdem ich die sprache ausgewählt habe

 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja wirklich keinem den Spaß verderben, vor allen nicht den Leuten, die sich da intensiv ´reinknien.
Trotzdem sollte man eines bedenken: mit all den bisherigen Nextgen haben wir beste Erfahrungen machen können, da läuft jede Variante, teilweise sehr stabil. Und mit den einzelnen Skin ist für jeden eine große Bandbreite an Optionen/Nutzen freigelegt worden.

!!** und das wichtigste; bisher haben wir immer unser Kartenmaterial bekommen !
Luna ist speziell ! bisher liegen auch keine Kenntnisse vor oder sind weitergegeben, ob Karten für iGO 9.35.x ebenso zu Verfügung stehen? wird GO-World 9.35.x mit diesen Karten arbeiten, oder diese Version wieder mit R3-Map? Ein Kurztest, der mich ebenso wenig begeistern konnte wie Luna, sah wieder nach R3-Map aus !??

Ich persönlich betrachte den kurzen Ausflug zu LUNA als neue Erfahrung - als dauerhafte Navi-App möchte ich diese unausgereifte App nicht haben :smirk:
aber niemand wird ja zu etwas gezwungen :blush: weiterhin viel Spaß...........
 
Die Leute wollen halt immer das neueste, aktuelleste und tollste haben....
Ich würde ja auch im Auto ja auch eher ne stabile PAL oder Gift verwenden und glücklich sein ;)
Zum Basteln ist die LUNA aber nett, stabil ist sie aber nicht, außer man verwendet nur die nackte Version ohne addon UX. Und das macht dann echt keinen Spaß beim Navigieren...
 
So. Alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Wenn ich mich jetzt navigieren lassen möchte bekomme ich immer den Fehler das in der Nähe des Standortes keine Straßen gibt
 
vermutlich nur die Basemap und/oder fremdes Land?
eigentlich gibt es darüber keine Diskussion mehr; wenigstens die Basemap (2 Dateien) und ein komplettes Land (DE sind 102 Dateien!) muß in Ordner Content\mg\baseline\ sein
 
Deutschland habe ich drauf. Mein Standort wird auch gefunden inklusive aller Straßennamen etc

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
kann ich nicht nachvollziehen, hatte weder via Adresse noch via POI Probleme mit Navigation/Simulation
 
Moin Forengemeinde

Ich hab ein Problem ich habe mir hier aus dem Forum die Igo Luna version von März 2019 runtergeladen und versucht zu installieren nur leider stürzt Igo ab nachdem ich es gestartet habe ohne Crashlog oder sonst einem Fehler.
den IgoLuna Ordner habe ich eigentlich auf dem Internen Speicher meines Tablets
Probiert habe ich es auf dem Lenovo Smart Tab 3 und Samsung Galaxy Tab A 10.5

alles hat kein erfolg gebracht egal was ich mache es stürzt nach der Installation sofort ab.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wünsche euch trotzdem noch einen schönen abend :)
 

Anhänge

  • luna 2.png
    luna 2.png
    108,2 KB · Aufrufe: 63
  • luna 3.png
    luna 3.png
    107,3 KB · Aufrufe: 64
  • luna sd card.png
    luna sd card.png
    39,3 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben