Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

Ich finde Luna einfach nur genial. Es funktioniert einwandfrei. Voll funktionsfähig!
Dankeschön


130393a752b83fb9f8d4071fc9ee9a95.jpg
beebbba6c0f5a4ba6abd3566fb3206f4.jpg
2034d24479840e84ad99163678526895.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich Luna schon länger nicht mehr nutze, mal zwei Fragen:
? kann diese geniale App nun endlich ein/ausschalten >Umweltzone< ? für Camper (Wohnmobil) und viel Trucker sehr wichtig!
? können jetzt endlich die POI >Ladestationen für E-Car< eingebunden werden ? in zunehmende Maße heute sehr wichtig!

oder besteht die Genialität nur darin, recht viele Button im Cockpit anzuzeigen - während ich eigentlich nur von Punkt A nach Punkt B navigiere (und meistens mit vollem Tank) :smirk:
??? was also macht Luna um so vieles genialer als ein Nextgen Gift/Israel oder Pal ???
**NG_Pal; mit dem ich zudem während der Fahrt von z.B. HERE auf TomTom Map umschalten kann. Gerade für Biker wichtig wegen den vielen Feld-Rad-Wanderwege, die es in HERE nicht gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, hierbei hat sich nichts getan. Glaube wir werden noch einige neue APK Versionen für diese neuen Nextgen benötigen, damit das alles gut funktioniert. Da fehlen ja noch echt grundlegende Dinge, aber schöne neue 3D Effekte, wie Wasser, Bäume und Brücken - welche einem beim Fahren ablenken können ;)

Leider läuft LUNA bei mir nicht stabil, aber zum rumspielen ein netter Zeitvertreib ;)

Ich selbst bin auch wieder zurück zu PAL und habe dort wieder gesehen, was mir eigentlich in LUNA abgeht ;)
Verwende hier fast nur Standard-UX mit einigen wenigen zusätzlichen ux, damit das Navigieren für meine Zwecke passt.

@Justin0504
Content korrekt befüllt?
Alle Berechtigungen gesetzt?

Ansonsten ist hier bereits alles beschrieben, wie man LUNA zum Laufen bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt aber nicht nur in Luna so; die meisten (unnützen) Button können im Menü de-aktiviert werden. Und wenn ich die iGO-App nach meinem Bedarf konfiguriert habe, dann brauche ich doch nicht noch Konfig-Button im Cockpit!

! auch das bedienen von Navi während der Fahrt ist wie mit Handy telefonieren - und somit strafbar! mal abgesehen von den vielen Unfällen, die auch eben durch Navi während der Fahrt bedienen passiert sind!

**was diese Branding mit diesen überdimensionalen Icon betrifft; ich verstehe nicht, dass so etwas wer gut findet, dass ein Icon größer ist als die Ansicht auf die nächsten zwei-drei Querstraßen :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte, ich hab das System neu aufgesetzt deswegen sind soviele Buttons da. Ich brauche das alles nicht. POIs wie Tankstelle, Bank, Parkplatz, Einkauf usw. auch nicht. Ich plane meine Fahrten schon vorher. Ich merke mir die große Städte und die Richtungen. Ich verlasse mich auf die Verkehrsschilder und Hinweisschilder. Das Navi ist nur richtungsweisend. Ohne Navi wäre es wirklich schwer. Aber mich vollkommen auf Navi verlassen tue ich nicht. Es ist sehr gefährlich! Ich erlebe fast jeden Tag dass die „Navifahrer" machen nur Schwachsinn weil ständig darauf schauen. Ich muss mit 30-40 Tonnen Gesamtgewicht sehr aufpassen und das jeden Tag ca. 700 km lang.
Bitte nicht böse sein! Dankeschön.
 
Ich verzweifele gerade an der Darstellung der Straßennamen bei der Navigation und Simulation. Ich hätte gerne die Namen im Balloon dargestellt, wie das beim Starten von IGO Luna ist.
Die Anweisung:
[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=0
in der SYS.txt wird ignoriert.
Da bei den Screenshots im Beitrag #121 es so angezeigt wird, muss das ja irgendwie möglich sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
das dass nicht der originale Skin ist, kann man ja unschwer erkennen, aber weder beim Arimi-Skin, noch beim Frontzosd-Skin und auch bei den diversen einzelnen UX-Ergänzungen, im GPS Power Forum, habe ich die Möglichkeit gefunden dies zu ändern.
 
?? also nach meinem Wissensstand wird es mit einer modifizierten gpsmore_generic.zip errereicht ? IMO haben einige im engl. Nachbarforum sich damit beschäftigt

schau mal, ob die zwei etwas verändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich bin mit Luna im großen und ganzen recht zufrieden, super finde ich die Spracheingabe, die bei Israel und Co. nie richtig funktioniert hat. Was ich aber nicht auf die Reihe bekomme, ist das man den Himmel sehen kann, verschiedene tilt the map.zip, und sys.txt Einträge haben keine Auswirkungen, und natürlich die POi Suche für die eigenen Poi's die nicht funktioniert.
Die kompletten bekannten Skins gefallen mir gar nicht, mir gefällt das Original Menü besser.
Vielleicht weis jemand was man hier noch versuchen kann.
Danke
Gruß
Rainer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IMO doch!?? da gibt es doch die POI-Suche von Titanic52

AFAIK der Wolkenhimmel wird default nur im Portrait-Modus angezeigt

REM: VR funktioniert mit Pal und/oder iGO_xxx VR_MOD hervorragend! für mich persönlich besser als beim LUNA-Kurztest. Allerdings versteht sich LUNA mit VR_Mod Nexgen nicht auf einem Device wegen den unterschiedlichen Signaturen.
 

Anhänge

  • Titanic_POI.zip
    816,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben