Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

seit wenigen Tagen gibt es im Nachbarforum einen erweiterten Arimi-Skin von @GupailoV, der mir soweit auch gefällt und mit dem ich bis dato zufrieden bin,
allerdings habe ich da noch ein wenig verändert/zusammengestellt :smirk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was allerdings mir auch noch gefehlt hat, war der große Kompass vom Frontzosd-Skin auf der Karte. Also diesen nachträglich in ux\ hinzu gefügt
** allerdings ist Neue Route nach ->Online-Suche und/oder nach ->Bild auch weiterhin nicht möglich :disappointed:

!!** Nachtrag**!!
...und nun meine Basic-Version mit den deutschen Map-Files zum testen online gestellt, wer also möchte....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
**standard habe ich den sekundären Content-Ordner mit dem immensen Europa-Paket mg\baseline\ auf der Sd-Card unter maps\, also getrennt von iGO´s addons\ um den Überblick zu behalten. Hier im Basic-Paket ist aber das wichtigste und DE-Dateien in einem Content eingebunden.
*** zum Zeitpunkt des Upload war das ux großer Kompaß noch nicht eingebunden ***
 

Anhänge

  • grand_compass_fd.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Data.zip nutzt Du? Die Originale oder die vom Frontzosd-Skin ?
 
calipoint
ich habe schon deine ux paket getestet ist ok ( und somit hast mir Arbeit gegeben zum Übersetzen!::coldsweat: )

allerdings habe ich da noch ein wenig verändert/zusammengestellt mit meine ux!
 

Anhänge

  • ffscreen_0618200147.jpg
    ffscreen_0618200147.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 80
  • ffscreen_0618200253.jpg
    ffscreen_0618200253.jpg
    284 KB · Aufrufe: 77
  • ffscreen_0618200303.jpg
    ffscreen_0618200303.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 71
  • ffscreen_0618200325.jpg
    ffscreen_0618200325.jpg
    203 KB · Aufrufe: 80
  • ffscreen_0618203642.jpg
    ffscreen_0618203642.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 84
  • ffscreen_0618203712.jpg
    ffscreen_0618203712.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 84
dann nur Mut und raus damit! :)
aber ich höre jetzt auf mit diesem halbfertigen Kram noch länger zu spielen. Habe nun lange nach den POI der e-Car Ladestationen gesucht, die schon in ?3.? Folge bei den Here-Karten dabei sind
(Germany_HERE_FuelType_2019.Q4_191212.poi) . in der Liste Suche finde ich keine !?????? und zusätzlich Ordner POI\ bringt auch nix :(

So reiht sich ein Manko an das andere, dass diese App noch Meilenweit von dem entfernt macht, was man von iGO bis dato gewohnt ist.

Im Moment wird zwar viel am Aussehen/Skin "gefeilt" - leider behebt es damit nicht die wichtigsten "Fehler"......
 
Hallo, jemand eine Ahnung wie ich eine fertige Route (z.B. von kurviger.de) in Luna bekomme?
Bisher hat immer geklappt die .gpx in .kml mit Routeconverter.de oder itnconverter umzuwandeln und in |Content|Userdata|Route zu schieben.
Bei Luna hängt sich aber dann das Programm auf und startet erst wieder wenn ich die .kml gelöscht habe.
 
ich habe eine ältere gespeicherte Route noch von Primo-Zeiten in Luna eingefügt; keine Probleme.
Allerdings habe ich auch nur Zwischen- und Endziele immer in so einer Route gehabt, iGO hat dann entsprechend dem vorgegebenen Profil berechnet und navigiert
die KML ist identisch mit der für POI, also reine <Placemark>

eine GPX kann man auch unter seinem google-Account in .google.de/maps/ ->Meine Orte ->Karten ->Karte erstellen einlesen, dort nachbearbeiten und dann IMO als KML wieder abspeichern...

*** ohhohh ** :hushed:
ich habe das gerade mal getestet und eine MTB-Tour als KML von google erstellen lassen;
katastrophal ! :angry: die für Luna aufbereitete Karte kennt viele Wege querbeet nicht und zeichnet dann eine recht merkwürdig eigenwillige Route im Radler-Profil :disappointed:
Also das... kann man schonmal vergessen :disappointed: ABER: die KML wird erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem in Parameter-Einstellung Fzg-Maße/-Gewichte kein Komma (Punkt) zur Verfügung steht, JPG mit GPS-Daten nicht erkannte werden, nun auch keine Orts-Punkt-Übergabe von google Maps via Maps2Geo möglich; nur die App wird gestartet. Ob nun Nextgen_Pal oder Sygic wird die App gestartet, Postionsdaten übergeben und die Route dahin (oder eben Wegpunkt) kann berechnet und gestartet werden.

Ein weiterer Punkt, LUNA nur als "Spielerei" zu bezeichnen. Schade für die viele Arbeit, wenn sich immer nur das Aussehen verändert...........
aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
?? hast du aber Glück! ich habe bei Test nur Zahlen und Backspace. 640 CentiMeter werden auch nicht übernommen (Frontzosd-Skin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich alles erledigt; seit gut einer Stunde ist iGO_Luna nur noch eine Sicherung auf PC-Festplatte. Auf zu neun Ufern - so denn mal wieder welche vorbeischwimmen :smirk:
 
Zurück
Oben