Hallo hediwe,
danke für deine Erfahrungen. Ich hab mal auf der Becker homepage nachgeschaut. Das Connectivity Kit wird ausdrücklich als geeignet für das Professional 43 Controll ausgewiesen. Also sollte die TMC-Antenne über den USB Adapter funktionieren, welchen Zweck hätte es sonst?
Trotzdem habe ich weitergesucht und im motor-talk.de\forum hat ein user beschrieben, wie er beides zusammen fest im Auto installieren hat lassen. Voll zufrieden schreibt es ausdrücklich, dass TMC funktioniert. Er hat auch Bilder eingestellt, darauf ist kein Aktivhalter zu sehen, wohl aber die angeschlossene externe TMC Antenne.
Soweit was ich rausfinden konnte.
Viele Grüße
Guzzi Fuzzi
Hallo hediwe,
ich hab alles nochmal überprüft und du hast recht. TMC scheint wirklich nur über den Aktivhalter zu gehen. Mit der neuen Software und die externe Antenne am Aktivhalter angeschlossen habe ich zum ersten mal TMC Meldungen erhalten.
Das Bild im motor-talk forum ist frontal von vorne gemacht, so dass man die Halterung nicht sehen kann. Aber der USB Anschluß am Gerät ist so gesehen links, und der vom Aktivhalter ist etwas aus der Mitte nach rechts. Und genau da ist die externe Antenne angeschlossen.
Vielen Dank für deinen Beitrag
Guzzi Fuzzi
- - - - - - - - - -
Hallo Mark099,
auch dir ein fettes DANKE für die neue Software.
Alles Gute
Guzzi Fuzzi