Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Winrar 4.0 oder am besten Totalcommander verwenden um die Data zu bearbeiten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo, zu der Spracherkennung Hab ich auch gleich eine Frage. Ich habe ein Einbau China Naiv und hab Becker Revo 1 zum laufen bekommen. Leider funkt die Spracherkennung nicht. Es ist alles grau hinterlegt. Muße ich irgendwo sprachdateien reinkopieren ? Die Sprache beim navigieren funkt einwandfrei.

Moin Leute!

Habe ein Becker Active Traffic 43, und es bekommt kein GPS mehr! Unten im Display steht die Meldung:
Nicht digitalisiert! Was kann ich tun, damit es wieder läuft?

Hallo!

Habe ein Navi vom Kollegen hier liegen. Diese bekommt von Heute auf morgen kein GPS-Signal mehr!
Unten im Display steht die Meldung, nicht digitalisiert! Da ich mich nur mit TomTom`s auskenne, brauche ich dringend eure Hilfe!
der Kollege ist LKW-Fahrer und braucht sein LKW-Navi auch dringend! Danke schon einmal vorab für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Active Traffic 43 "Nicht digitalisiert"!

Hallo jumboliner,

sei erst einmal hier im DEB bonders hier im Beckerebereich herzlichst begrüßt.
Nun zu deiner Anfrage wegen dem Navi.
Um Hilfe zu erhalten muss man nicht immer sofort einen neuen Thread eröffnen es reicht
schon manchmal sich etwas mehr in diese Materie hier einzulesen.
Du siehst ja nun auch das ich deinen Post verschoben habe da es für dein Anliegen bereits
einen Supporthread gibt und da gehört es hin, wo man sich bereits selber helfen kann und
auch Lösungen genannt bekommt. Zudem ist unter Becker der Bereich Anleitungen auch da
kann man einiges finden.

Das Problem könnte aber auch sein der er sich in einem Funkloch befunden hat wo kein GPS
Signal vorhanden war oder der Bereich ist eben noch nicht ganz sauber erfasst, es kann auch
sein das die Kartendatei defekt ist und er sie nicht mehr auslesen kann, Du siehst da gibt es
viele möglichkeiten. Dazu brauchten wir dann auch mehr Infos, auch kann es vorkommen das
der GPS Empfänger defekt ist auch das kommt schon mal vor oder es wurde etwas gelöscht was vorhanden sein muss.

Deshalb bitte mehr Infos.

Hallo!

Vielen dank schonmal. Also der fehler trat nach dem einschalten des Gerätes auf. Dieses geschah unterwegs. Es hat das gerät bisher nur einmal am PC angeschlossen gehabt, direkt nach dem Kauf zwecks Kartenaktualisierung. Seitdem ( 2 Jahre her) lief das Ding ohne Probleme. Auch in dem bereich hat er es schon mehrmals benutzt. Das gerät fand über mehrere Stunden, während der fahrt, kein GPS.

Hallo,

das deutet dann schon mehr auf einen Hardwarefehler hin.
Da der GPS Empfänger intern verbaut ist und es sich um keinen externen GPS Empfänger
handelt tippe ich darauf, dort gibt es bestimmt eine kalte Lötstelle und er hat keinen Kontakt mehr.
Dies hatte wir hier als Meldung schön des öfteren und das kann man so nicht beheben.
Ausser man macht es auf und kontrilliert es und lötet es dann nach.

Hallo liebe Forum Gemeinde!

Ich habe versucht mein Anliegen durch lesen der vielen vielen Beiträge hier im Forum zu lösen (inkl. der Suchfunktion).
Leider habe ich es jedoch nicht geschafft und bitte um Eure geschätze Hilfe!

Ich habe folgendes Gerät:
Bercker Active 43 TALK
Software Version 8.5.12.204002 (Orginalversion)

Nun möchte ich gerne die Karten updaten. Mir ist bewusst das ich hierfür eine modifizierte IGO 8. exe sowie die Karten benötige.
Nun gibt es im Forum so viele Versionen und Soderfälle (hinsichtlich einzelne Erweiterungen) das ich einfach den Überlick verloren habe!
Alles was ich möchte, ist ein möglichst aktuelle Kartenmaterial (wenn geht von 2014 oder zumindes von Q4 1013).
Ich habe auch gelesen, dass die Software vom Becker 50 auf dem Gerät funktionieren soll, da ich mit der Becker 43 Software nicht besonders zufrieden bin wäre dies eventuel auch eine Option für mich.

Randbedigungen:
Ich benutze das Gerät nur im normalen KFZ d.h. die Transit variante ist wohl nicht die richtige Version für mich.
Spracheingabe muss für meine Zwecke nicht funktionieren.
Bluetooth nach Möglichkeit schon (ist aber auch nicht zwingend erforderlich).

Fragen:
1.) Was ist der Vorteil bzw. der Nachteilder Becker 50 Software gegenüber der Becker 43 Software?

2.) Könntet Ihr mir bitte ,abhängig von Frage 1, die Links zusenden wo ich die beötigten Daten (IGO, Karten,dazugehörige Installationsanleitung...) downloaden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG

Wir haben hier einen Bereich mit dem Namen "Anleitungen" und in diesem Bereich, findest du auch die Passende Anleitungen fuer Dich. Klick
Unterschiede zur Software koenntest du dir auch selbst heraussuchen.
Karten findet man im Bereich "Aktuelle Beckerkarten"
Also einfach mal die Augen aufmachen. Ich denke es ist alles übersichtlich gestalltet und nicht schwer zu finden.

AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei Problemem mit TMC-Empfang helfen?

ich habe mir ein gebrauchtes Becker Professional Control 43 gekauft. Nun habe ich mit dem Gerät Probleme mit dem TMC oder besser gesagt, der Suchlauf läuft, Sender wird erkannt, Name und die Empfangsstärke des Senders wird kurz angezeigt aber dann läuft der Suchlauf einfach weiter zum nächsten Sender. Das geht endlos weiter. Das ist hier wo ich wohne so, aber auch im Umkreis von ca. 100 km oder beim letzten Frankreichurlaub. Ich habe noch nicht eine Meldung auf dem Gerät erhalten. Der Vorbesitzer behauptet bei ihm war alles in Ordnung, was ich aber für gelogen halte. Aber das spielt hier jetzt keine Rolle.

Ich hab mal gecrackte IGO.exen aufgespielt und den save Ordner gelöscht. Hat nichts gebracht. Gibt es Möglichkeiten im Ausschlußverfahren das Problem einzugrenzen? Da grundsätzlich Empfang besteht tippe ich auf ein Defekt im Gerät oder ist der Empfang einfach zu schwach?

Bin für jeden Rat dankbar

Guzzi Fuzzi

Hallo,

versuche mal , wenn die Möglichkeit besteht, einen anderen Aktivhalter zu benutzen. Kann sein, das der Halter
eine Macke hat.

MfG hediwe

Hallo hediwe,

ja, du hast recht der Aktivhalter hat wirklich einen Wackelkontakt. In anderen Foren wird darauf hingewiesen, dass wenn man das Gerät fester in die Halterung drückt, dann der Kontakt wieder hergestellt wird. Der externe Controller verbindet sich nur so mit dem Navi. Ich hab zur Abhilfe das ganze mit Kabelbinder zusammengeschnürt. Hat am TMC-Empfang nichts geändert.

Außerdem war beim Kauf das Becker Connectivity Kit mit dabei. Darin ist ein USB-TMC Adapter und separates TMC Antennenkabel enthalten. So sollte ein defekter Aktivhalter bzw. Antennenladekabel als Ursache eigentlich auszuschließen sein. Aber in beiden Anschlußvarianten tritt der gleiche Fehler auf, ein endloser Sendersuchlauf. Deshalb vermute ich mittlerweile eher die Fehlerquelle beim Gerät. Zur Zeit versuche ich mit freundlicher Unterstützung der Moderatoren verschiedene Software aus.

Sollte mir ein Denkfehler unterlaufen sein, darf man mich gerne korrigieren.

Danke
Guzzi Fuzzi

Hallo Guzzi Fuzzi,

ich bin jetzt nicht so der Hardwareexperte, aber ich glaube zu wissen, dass das TMC bei den Aktivhaltergeräten
nur mit dem Halter funktioniert(Wenn Aussage falsch bitte berichtigen). Bei einem Z 217 und Prof 50 Gerät
war es so gewesen, das mit Autoladekabel inkl. TMC Antenne der Suchlauf läuft, aber keine Meldungen
empfangen wurden. Mit dem Aktivhalter wurden dann Meldungen empfangen.

Mfg hediwe

Hallo hediwe,

danke für deine Erfahrungen. Ich hab mal auf der Becker homepage nachgeschaut. Das Connectivity Kit wird ausdrücklich als geeignet für das Professional 43 Controll ausgewiesen. Also sollte die TMC-Antenne über den USB Adapter funktionieren, welchen Zweck hätte es sonst?

Trotzdem habe ich weitergesucht und im motor-talk.de\forum hat ein user beschrieben, wie er beides zusammen fest im Auto installieren hat lassen. Voll zufrieden schreibt es ausdrücklich, dass TMC funktioniert. Er hat auch Bilder eingestellt, darauf ist kein Aktivhalter zu sehen, wohl aber die angeschlossene externe TMC Antenne.

Soweit was ich rausfinden konnte.

Viele Grüße
Guzzi Fuzzi

Hallo hediwe,

ich hab alles nochmal überprüft und du hast recht. TMC scheint wirklich nur über den Aktivhalter zu gehen. Mit der neuen Software und die externe Antenne am Aktivhalter angeschlossen habe ich zum ersten mal TMC Meldungen erhalten.

Das Bild im motor-talk forum ist frontal von vorne gemacht, so dass man die Halterung nicht sehen kann. Aber der USB Anschluß am Gerät ist so gesehen links, und der vom Aktivhalter ist etwas aus der Mitte nach rechts. Und genau da ist die externe Antenne angeschlossen.

Vielen Dank für deinen Beitrag

Guzzi Fuzzi

- - - - - - - - - -

Hallo Mark099,

auch dir ein fettes DANKE für die neue Software.

Alles Gute

Guzzi Fuzzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Liebe Forum Gemeinde!
Hallo Lieber Sm1!

Ich habe nun das ganze Wochenende versucht ein Kartenupdate durchzuführen leider ohne Erfolg.
Lieber Sm1 (siehe Post #503), danke für deine Antwort, Augen sind offen, Anleitung kannte ich bereits und habe ich auch gelesen, leider habe ich es dennoch nicht geschafft.
Nochmals möchte ich Euch bitten, dass Ihr mir weiter helft (siehe auch Post #502) bezüglich Kartenupdate.

Mein Ziel:
HERE Q4 2013 Karten (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?324878-HERE-(vormals-Navteq)-Europa-Q4-2013, Post 3)
auf einem Becker Active 43 Talk installieren.

Wo finde ich die passende IGO-Version (IGO.exe, Data.zip, License-Files,...)?

Wenn möglich würde ich gerne auf die Becker 50 Software umstellen (bitte nur als Alternative sehen). Oder gibt es eine andere Software welche Ihr mir für das Navi nahelegen würdet?

Vielen Dank!

Eine passende exe findest du hier Link Removed. Am besten du verwendest die exe vom 43 control. Damit hatten die meiseten User glueck. Du koenntest auch auf Be50 oder Revo umsteigen. Wenn du Revo verwenden moechtest, dann nimm eine Version von Marko99. Die Versionen sind voreingestellt und eine Anleitung liegt auch dabei.

Zurück
Oben