Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Der device-Eintrag ist an eine bestimmte ini gebunden und diese ini ist nur einmal vorhanden. Der Eintrag für ein Talk ist nur auch in der Soft für Talk vorhanden, wenn du diese Soft auf das Ready machen würdest, so würde der Eintrag für das Ready nix bringen, da die ini für das Ready nicht vorhanden. Man kann aber die ini anpassen oder so wie beim Transit50 download von Waasol gemacht (), verschiedene inis reingeben und dann die pasende mittels device-Eintrag aktivieren. Der Einfachheit wegen wurde das auch allgemein ausgeführt und die vorhandenen inis decken eigentlich vieles ab, da man bei älteren Beckergeräten (vor Aktiv50) das BT nicht aktivieren kann.
In deinem Falle würde der Eintrag dann so aussehen:
[Device]
type="BECKER_BDC01"

Was mich aber wundert, du bist seit fast 2 Jahren (ein paar Tasge länger wie ich) registriert, hast eigentlich viel Zeit zum lesen gehabt, da du ja weniger schreibst und musst wegen so einfacher Dinge, die schon viele Male hier beschrieben sind noch nachfragen? Eigentlich ist alles hier schon mehrere Male erklärt worden, aber anscheinend will keiner mehr lesen, sondern gleich mal fragen. Wenn man mit so einer Einstellung am Navi rumbastelt, dann kann das auch schnell mal ins Auge gehen, obwohl hier eigentlich alles einfach gestaltet ist.


Jomar59
 
Danke für den Link!
Also ganz ehrlich: ich bin wirklich der Letzte, wenn es darum geht um Hilfe zu bitten. Ich habe nach Threads gesucht, die den Begriff Active 43 Traffic enthalten. Da ich in keinster Weise dabei fündig geworden bin, habe ich mich entschlossen zu fragen...
Die Thematik, dass es auch allgemeine Einträge in der Ini gibt war mir auch nicht bekannt. Selbst nach lesen der relevanten Support-Threads. Die Infos sind zu sehr verstreut, dass man da als Einsteiger, der erst jetzt sich damit beschäftigen möchte und nicht von Anfang an dabei war, ziemlich überfordert wird.
 
Du hättest allgemeiner suchen müssen, Becker hat das eigentlich recht einfach gestaltet, viele Naviserien sind baugleich oder auch sehr ähnlich und der Rest wird softwaremässig gemacht. Natürlich verändert sich auch mal einiges, aber meist bekommt man das durch anpassen hin. Es ist natürlich auch nicht immer besonders, wenn man die einfachsten Dinge, die zumal auch schon mehrfach erklärt worden sind, immer wieder erklären muss.

Jomar59
 
Geschwindigkeitswarner

Hallo joma,
vielleicht kannst Du mir helfen ?
In #158 habe ich mal nach der möglichen Änderung des hässlichen PING vom Geschwindigkeitswarner
gefragt. Würde gern aus meinem alten Z103 die freundliche Stimme "Bitte beachten sie..." übernehmen.
Oder lässt sich der PING in der Lautstärke regeln, habe nichts gefunden.
Danke für eine hoffentlich positive Antwort
MfG
MD11
 
Hi!

Hab eine Frage zu den angebotenen Versionen.
Unterscheiden sich die 43er Versionen und die 50er Versionen hinsichtlich Funktionalität? Sprich: welche Version holt das Meiste aus meinem Active 43 Traffic? Außerdem ist mir bei dem Angebot, das Du im Post gelinkt hast, nicht klar, ob es sich dabei um eine MFD oder SD-Version handelt.
Überhaupt habe ich nur ein einziges Angebot gefunden, das explizit als MFD Version angepriesen wurde (Angebot Software Becker Ready und Active 50 (Release 9.6.200490 und 9.6.1.215570))... die is aber offline =/.
Ich hab jetzt zwar eine andere Version aufgespielt (Transit 50), aber ich bekomme beim Starten immer die Meldung "Insert SD card"... scheint wohl eine SD-Version zu sein, oder?!

Ach und wegen dem device Eintrag in der sys.ini:
Kann ich da immer den originalen Devicenamen von meinem Navi nehmen, damit die korrekten Einstellungen geladen werden, oder sind diese Einstellungen nicht immer in jedem data.zip vorhanden, sodass man auf einen generischen Eintrag zurückfallen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Transit50 ist die neuere Version, wenn du das Angebot von Waasol geladen hast und nach Anleitung vorgegangen bist, läuft sie auf MFD. Du musst nur dein Naviinhalt komplett sichern (nicht mit CM), dann alles löschen und den DL Transit50 reingeben, die sys.txt noch wie angegeben anpassen, Neustart und schon läuft es. Eine neuere Software hat auch meist neuere Funktionen und auch die Oberfläche sieht meist ein wenig ansprechender an (Geschmacksache). In der data.zip ist meist nur eine device.ini drinnen, bei der wurden ein paar dafür angepasst.


Jomar59
 
Jo klappt alles =)!
Jetz mal ne Frage zu den Lizenzen. Mich interessiert vor allem die TMC Lizenz. Da ist ja eine drauf (Becker BDC TM #1), das ist aber keine TMC Pro Lizenz, oder?
Es gibt ja folgenden Download: Angebote Maps Europe. 2011.Q4.NAVTEQ.maps/pois/fda/fpa/hnr[2012]
Da steht aber auch nur was von TMC... Nen Tipp? =)

Edit: Hat sich erledigt. Hab spaßeshalber mal die Datei aufgespielt und bin im Servicemenü bei den Lizenzen auf den Eintrag TMC gestoßen. Wenn man dann auf bspw. Deutschland klickt, sieht man, welche Datei (=Lizenz) geladen ist. In meinem Fall hieß diese TMCPro.sonstwas...
Also alles ok =) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, die meisten Fragen klären sich von selbst, du kannst aber auch von der Becker-HP das Handbuch runterladen, steht auch so einiges drinnen.


Jomar59
 
Hallo
ich habe eine Becker active 43 talk und mit neue soft Becker_(SR2)_ 9.6.1.215570_Truck bestückt.
alles läuft wunderbar bis auf bluethooth, aktivieren geht aber findet keine telefon.
meldung : " Es wurden keine Telefone gefunden "
sprachsteuerung auch nicht...
mit orig. Soft war kein problem, ich hab SCP rausgelassen und dafür BT Ordner rein.
hat jemand ein Tipp ?
oder ein hinweis für eine data.zip bzw .ini wo auch das BT funktioniert ?
 
BT geht auf den älteren Geräten von Becker mit der Transit50 oder Aktiv50 Software nicht, die Spracheingabe funktioniert aber schon. Einige haben schon vieles versucht, leider ohne Change BT hinzubekommen. Für die Sprchsteuerung ist es wahrscheinlich nicht richtig angepasst, aber von Waasol gibt einen DL da funktioniert die Sprachsteuerung:


Jomar59
 
danke
das von Wassol hab schon runtergeladen, aber konnte nicht auspacken war vielleicht irgend einer datei beschädigt....hinweis vielleicht wo ich den data.zip finde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Wie schaut das eigentlich aus mit den 3D Modellen von bekannten Gebäuden? Muss man da noch bestimmte Dateien in die Navi laden, oder so? Ich hab auf die Schnelle nichts Offensichtliches finden können...
 
wenn du den Ordner buildings mit den 3dc Dateien gefüllt hast, dann sind auch die Gebäude da, gibt es aber leider nur von Q3/2011.

Jomar59
 
hallo
@Jomar
weisst du vielleicht ob man den "beckersds" ordner von talk noch braucht bei der neue soft oder ist überflussig ?
 
Zurück
Oben