Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

Stelle bitte mal zunächst den Inhalt/Abbild von der z.Z. benutzten sys.txt und vom Ordner license hier rein.
Und dabei Angaben machen für welche Version dies gilt (Becker 6 od. Transit 7).
 
orginal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Licenzen sind die orginalen plus die bei der geheilten transit7SL geheilt bei waren

Original ist von Becker Transit 7sl

Geändert ist von Igo Primo vorher geheilte Transit 7sl

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

[tmc]
cache_root=”content”
cache_name=”tmc/tmccache”
new_event_recalc_timeout=5
changed_event_recalc_timeout=5
enable_subscription=1
port=”COM,1”
baud=38400
source=”gns”
auto_detour_calc=0
announce_total_route=0
ignore_all_events=0
no_events_max_timer=5
init_on_startup=1

Hätte ich diese sys.txt Eintrag nutzen müssen?


Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es einmal testen.
Bitte nicht beide mischen dann kann es nicht gehen.
Ist das richtige Device in der Ini ausgewählt und vorhanden.
In der Sys.txt sollte das am Anfang stehen damit das richtige Device angepsrochen wird
für das Becker 6 Transit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das sollte da vorhanden sein damit die richtigen Parameter geladen werden beim Systemstart.
Aber bitte entweder das Becker 6 Transit oder das Becker 7SL Transit und nicht mischen.
Zudem dann immer die Original TMC Dateien plus die .con Datei des Beckers 7SL
die im Ordner Navigator liegen sonst wird der TMC Chip nicht aktiviert.
 
Ja Software ist alles i.o. Tmc Fehler scheinbar wenn ich das richtig lese

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Ich probiere morgen es mal

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Ich gebe morgen Abend die Rückmeldung

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schnucki26
Wenn unter [cmdownloader] und [device] die richtigen Angaben eingetragen sind, dann erübrigt sich natürlich der zusätzliche Eintrag [tmc] in der sys.txt.
Denn die Werte für TMC stehen ja schon in der .ini (data.zip > config > devices) für die jeweiligen Modelle/Versionen.

Nachtrag:
Ob der TMC-Avanteq-Chip aktiviert wurde erkennt man auch schon während des Ladevorganges der Becker-Navigationssoftware:
Es erscheint für kurze Zeit am linken unteren Displayrand ein kleines TMC-Logo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
toll das es nun klappt mit deinem Navi.
Aber das war nicht die Frage von renato.
Der wollte wissen woran es lag damit andere User nicht den gleichen Fehler machen
und da wäre es gut zu wissen was es war und um welchen Eintrag es ging.
Wäre toll wenn Du das noch mal erörtern könntest.
 
Der Einsatz von Falk sollte keine große Hürde darstellen, z.B. mit Falk NEO 640.
Auswechseln der Data.zip und der Exe reicht im Normalfall.
Natürlich von einer gecrackten SW - siehe auch Falkbereich.
Dann noch etwas Feintuning an der sys.txt und im Ordner license - wegen TMC und GPS.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Goldibear, was heist geheilten Datein? Habe hier dieses angebo Becker 7 Transit SL v.9.18.36.691447 und Soft Ver. BBH42 R2 , hab hier die Karten zugefügt wird nichts angezeigt. Kannst du mir ein link schiecken wo mann das nach lesen kann. danke

Becker Transit 7 sl Ver. BBH42 R1 mit SW VER. 9.18.36.645569 hier funktionieren die Karten aber hier ist kein Falk Kanten Design kann man es nach fügen?


Ich konnte von der original Becker 7 Transit SL v.9.18.36.691447 und Soft Ver. BBH42 R2 , auf die BBH42 R1 mit SW VER. 9.18.36.645569 den Data zip ausgetauscht, jetz startet das navi mit Falk design aber die Helligkeit und das Wifi funktionieren nicht wer hat da eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Hardware (z.B. Display) stehen u.a. in der data von Falk andere Werte.
Dann handelt es sich ja auch noch um eine "Becker" EXE, evtl. fehlende *.lyc oder fehlende/falsche Einträge in der sys usw.
Wenn man dann noch alles vermischt, na dann darf man natürlich basteln und testen.
Wer schön sein will muss leiden.

Versuche es zunächst mit diesen zusätzlichen Einträgen in der sys.txt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:
Weil keine Angaben vorhanden sind, von welchem Falkmodell die data.zip stammt (wegen Wifi/Bluetooth) auch noch dieser Hinweis:
Einige Modelle von Falk haben kein Wifi/Bluetooth, somit erscheint auch nicht der dafür benötigte Button im Menü (data.zip).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben