Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Supportthread Becker 70

Hallo in die Runde,

ich habe ein Becker Transit 70 LMU mit der Softwareversion BJE10 R3 und 9.15.3.578281. Damit funktioniert das GPS präzise wenn ich mir meinen Standort anzeigen lasse. Mache ich nun ein Kartenupdate auf Q2/2019 mit der geheilten navigator.exe zeigt mein System BJE10 R2 und das GPS zeigt falsche Werte. Es gibt anscheinend keine geheilte Navigator.exe für BJE10 R3, oder?
Es liegt mindestens 50 Meter daneben.
Ich frage mich warum? Weis jemand an was das liegt und wie man das wieder hin bekommt. Das originale System ist Stand 2013. Damit möchte ich nicht navigieren. Und 80 Teuro für ein einmaliges Kartenupdate finde ich reichlich überteuert und unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Hab auch noch ein Navigon 70/71 Premium. Da hab ich das durcheinander gebracht. Ich werds mal berichtigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boscher,
das kann nicht sein.
Hier bei den Angeboten https://www.digital-eliteboard.com/threads/becker-70-ready-lmu-transit-lmu-transit-pro-lmu.410487/
finde ich eine gecrackte Version mit der Versionsnummer v.9.15.3.578281.
das kann man doch ausprobieren müsste eigentlich gehen.
Zudem gibt es auch eine gecrackte Navigator.Exe die kann man hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/
finden dort die Datei Becker 70 Transit Pro LMU.rar runterladen und entpacken.
Erst nur die Exe tauschen, wenn es nicht geht dann die Data.zip auch austauschen und die Sys.txt hinzufügen.
Nur schauen sollte man schon genauer. Bitte lest euch erst ein das ist wirklich wichtig.
Und eine Suchfunktion gibt es bei uns auch.

Hallo,
genau die Version Becker 70 Transit R2 LMU.rar habe ich genommen. Danach hatte ich wieder die Softwareversion BJE10 R2 und die Abweichung im GPS.
Die Becker 70 Transit LMU hat nicht funktioniert. Es geht nur die mit R2 LMU.
Die gecrackte Version mit der Versionsnummer v.9.15.3.578281 ist für das Transit Pro. Komisch ist, das meine Softwareversion auch v.9.15.3.578281 ist. Aber ein Pro ist es nicht.
Mir fehlt Becker "Link2Live", "Live Verkehr" und "Live POI Suche".
Habe auch schon die Pro-Version "Becker 70 Transit Pro LMU.rar" probiert. Aber da kam eine Fehlermeldung. Weis aber nicht mehr was das war.
Ich werde noch die gecrackte Version mit der Versionsnummer v.9.15.3.578281 probieren. Momentan habe ich wieder die original Software mit Skin drauf.
Gruß
Boscher

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boscher,

hab auch das Transit 70 LMU ohne pro. Mit der SW:9.15.3.578281 (BJE10R3) ausgerechnet dafür scheint es noch keinen geheilten Navigator zu geben.
Hast du oder sonst ein Mitglied dafür eine geheilte Lösung gefunden?

Bin für jede Hilfe dankbar

Beste Grüße
norama

Hallo Leute,

Nach langem ausprobieren hab ich mein Transit 70 LMU-BEJ10
- v.9.15.3.578281, mit der kompletten geheilten Transit 70 LMU PRO v.9.15.3.578281 von Goldibaer ersetzt und ans laufen bekommen. Neue Karten sind auf SD Karte.Die originalen Karten sind noch im Flash. sys.txt ist angepasst. Die Anderen geheilten Navigatoren haben nicht funktioniert.

Leider fehlt mir jetzt die WoMo (LKW) Navigation! Kann jetzt nur noch zwischen PKW Motorrad und Fahrrad wählen.

Hat jemand wohl einen Tipp für mich.

Bin für jede Hilfe dankbar
norama

Hallo!
Waren bei den Maps nicht die ftr dabei?
MfG salatin

Hallo salatin,

Die ftr Dateien sind auch im Maps Ordner hatte ich aus dem Zubehör Ordner reinkopiert. Hatte auch gehofft das es daran liegt.

Leider bleibt mein LKW Problem.

Kann man die LKW Navigation nicht in der sys oder einer sonstigen Datei hinzufügen?

Vielen Dank, falls du noch eine Idee hast.

norama

Neue Karten sind auf SD Karte.Die originalen Karten sind noch im Flash
Ähem, wozu die Originalen Karten noch im Flash?
Wenn du vorher alles gesichert hast, dann lösche die alten (Originalen) Karten.
Kopiere zum testen dann nur ein Land zB Germany...fbl und den was noch zu Germany dazu gehört direkt auf das Navi.
Dann testen.

Was steht den in deiner sys.txt, die derzeit auf dem Navi hast?

Hallo Galimali,

Den Orginal Map Ordner hatte ich auch schon umbenannt und aus dem Content Ordner herausgezogen.
Reicht das eventuell nicht?

Vielen Dank das mal reinschaust.
norama

meine sys.txt
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"

[feature]
tunnel_guidance=0

[gps]
port=auto
baud=auto
set_messages=0
sent_init_type=0
background_navigation=1

[loading]
show_statustext=1
show_progressbar=1
progressbar_end_bmp=loading_progressbar_end.bmp
progressbar_x=130
progressbar_y=453
progressbar_end_x=130
progressbar_end_y=453

[debug]
skip_eula=1
experimental_features=1

[sound]
effect_muted=1
ding=1
ding_muted="1"
speaker_timeout=5000
enable_waveout_based_ebp=1
csv_voice_enabled=1
queue_length=200
os_volume=180

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist doch nicht die Original sys vom Transit70 !!
Teste mal nur diese Einträge.

[cmdownloader]
device_type="BJE11"

[device]
type="becker_BJE_Wifi"
sku="bje11"

oder

[cmdownloader]
device_type="BJE10"

[device]
type="becker_BJE_Wifi"
sku="bje10"

Und zunächst nichts auf SD auslagern, alles nur vom MFD aus.
Auslagern der Karten usw. kann dann später immer noch gemacht werden.
Zuerst sollte alles "sauber" vom internen Speicher laufen.
Auch reicht nur die "Basemap.fbl" im Ordner map zum hochfahren/testen völlig aus.
Also nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.

Zurück
Oben