Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Supportthread Becker 70

Ok davon nun eine 1zu1 Kopie erstellen unter Windows.
Bitte nicht mit dem CM von Becker der macht das nicht sauber.
Dann bitte sich mal die Navigator Exen der 70er Serie herunterladen und es dann
testen. Immer eins nach dem anderen. Irgend eine sollte laufen und nur die Exe tauschen.
Sollte da eine Data.zip dabei sein diese erst dann tauschen wenns mit der Exe nicht alleine klappt.
Wenn dort einen Sys.txt dabei sein sollte diese auch erst testen wenn die Exe alleine nicht läuft.
Zum testen nur die Deutschland Karte reinkopieren und schauen ob sie aktiviert wird.
Natürlich nicht vergessen die Licensen in den Ordner Licenses kopieren aber bitte nur dazu
kopieren, aus deisem Ordner nichts löschen das ist wichtig.
Dann sollte das klappen.
 
Ohje....ich sitze seit Tagen am meinem Becker ready 70 , habe Igo primo 9.8.26.173202 am laufen. Bis aufs TMC !!! Habe die Sys.txt nach besten wissen geschrieben und die originalen Becker TMC Dateien in den Ordner "Navigator(Primo)" kopiert und ich sehe nun auch das TMC Symbol ,es lasst sich öffnen und einstellen.Der Ordner "save" wurde stets gelöscht. Nun brauche ich eure Hilfe denn in den Verkehrsmeldungen ist alles "0" auch die SUCHE: steht auf 0,0Mhz fest ....Bitte um ein paar Tips , ich bin mit meinem Latein am ende . GLG
 
hallo@all:)
ich habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drauf, alles befüllt.............
beim starten sagt er mir->Avanteq NOT initialised
deswegen auch kein TMC :-(
fehlt irgend etwas ?

gruß
ivan
------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ranger4711
Ist bei dieser igo/primo-Version in "content" ein Ordner "tmc" mit Inhalt vorhanden, bzw. in "license" eine Lizenz für tmc.
Evtl. ligt darin die Ursache.
Denn eine Beckersoftware (obwohl diese aus IGO aufbaut) tickt etwas anderes als eine "reine" igo/primo-Version.
Welche Werte sind denn für tmc+gps in der sys eingetragen?
 
hallo igoneu
die Werte in sys.txt sind :
[cmdownloader]
device_type="BJE00"
[device]
type="becker_BJE_Ready"
sku="bje00"
[tmc]
hwrestart_on_acc=0

bekomme ich überhaupt Meldungens ; weil tmc acc=0 ist ?

keine gps-werte drin
gruß
--------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich vermute, du hast den falschen Ladekabel.
Der Richtige ist mit TMC bestückt.
gruß
ivan
----------------------------------------------------
musst es auch reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@igoneu
Danke für die Tips . Ja der TMC ordner ist befüllt im Lizenz gibt es welche aber die heißen Becker TMC.Lyc . Ob die passen weiß ich nicht. Komisch ist das in der originalen Becker .ini der Port 5 für TMC steht. Mit dem port bekomme ich kein TMC Symbol auch wenn ich als classname : Avanteq eingebe geht das Symbol weg. Nur wenn ich diese TMC SYS nehme (Port 1 oder 3) kommt das TMC Symbol im Navi....und klaro habe ich ein TMC Ladekabel
[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
saved_last_frequency="885"
saved_last_tuning_mode="1"
 
Deine z.Z. verwendete 9.8.26.173202 soll eigentlich "nur" eine 9.6.13.290290 vom 27.3.13 sein.
Also eine Editor-Modifikation der 9.6.13.290290 - zumindestens wird dies in einem anderen großen englischsprachrigen GPS-Forum berichtet.
 
Hallo zusammen,
habe bei meinem Ready 70 die Navigatoe.exe gegen eine "geheilte" Version ausgetauscht.
Jetzt werden nur max 5 TMC Meldungen angezeigt. Wenn ich die originale woeder zurück kopiere
werden alle Meldungen angezeigt,
Den License Ordner habe ixh natürlich, genau so wie die Karten und das Zubehör jeweils gewechselt.
Hat da vllt noch jeman den Tipp für mich?

besten Dank im vorraus
bestmedia1234
 
Hey,
also der Licenses Ordner muss immer deiner aus der originalen Version sein.
Nun kann es aber sein das die Exe nicht die richtige ist dazu muss man schauen welche
Produktversionsnummer auf dem originalen ist. Nur dann kann man das passende tauschen, zudem
auch immer wichtig zu schauen ob es R1 oder R2 usw. ist. Wenn die Exe aus der Version R1 stammt
läuft die natürlich nicht auf eine Version mit R2. Sonst mal ein komplett Paket versuchen.
 
Hi,
die Softwareversion ist BJE00 R4
und die Version der Navigator.exe 9.15.3.471542
Ich habe die Navigator der R2 genommen.
Gibt es vllt was für die R4?

Viele Grüße
bestmedia1234
 
Also die Version Navigator.exe 9.15.3.471542 ist R2 richtig.
Nur wenn es R4 ist müsste die Produktversionsnummer eine andere sein das verstehe ich nicht.
Dann funktioniert das eventuell natürlich nicht da es auf die Exe der R2 angepasst wurde.
Mir selber ist keine R4 bekannt.
Eine Möglichkeit wäre auf R2 9.15.3.471542 zurück zu gehen die Vollversionen findest Du dann hier
ich würde das malm testen.
 
ich werde es mal ausprobieren.......

habe es gerade getestet. Der Austausch auf die R2 brachte keinen erfolg, es blieb weiter bei der R4 Version und tmc ging garnicht mehr,
Hat vllt noch jemand ne Idee?

viele Güße
bestmedia1234

hab es hinbekommen....
Ich habe mit den Lizenzdateien der anderen Geräte (Becker) probiert und auf einmal ging es.

VG
bestmedia1234
 
Wie sehen bei euch die Verkehrsmeldungen aktuell aus ? Hier in Chemnitz sind seit dem WE alles Baustellen angezeigt wo keine sind iGO will mich ständig umleiten. Wenn ich nicht jeden Tag fahren würde könnte man glatt darauf reinfallen. Nun nervt die ständige Neuberechnung wo nix ist.
 
Zurück
Oben