Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Das meinte renato nicht.
Wenn Du das machst stehe unter Eigenschaften\Details eine Produktversionsnummer
diese ist wichtig um nachschauen zu können ob da was vorhanden ist um dir zu helfen.
Ein Beispiel die müsste dann so aussehen 9.18.36.XXXXXX bei Dir dann noch die 6X als Ziffern.
Da es die BBF31 R2 ist wurde es zumindestens schon mal Updatet.
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt ob des richtigen Weges.
Heruntergeladen habe ich mir alle Corsa11-Dateien.
Das ist, wie ich denke, eine geheilte Version.
Wenn ich es richtig gelesen habe (und ich habe vieles gelesen, uff), dann verliere ich damit TMC?
Wenn ich mir nun stattdessen eine neuere Original-Version (nicht geheilt) herunterlade, kann ich dann damit nicht auf Q2-2019-IGO -Karten
updaten?
Zuviel gelesen in zu kurzer Zeit und deshalb confused....sorry.

Grüße
Kleckern
--------------------------------------------
Bei mir ist es die 9.15.3.471542
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit könnte man den nächste Schritt nach hier #2 wählen, für eine geheilte Version:
 
6 Transit R2 LMU v.9.15.3.578281 habe ich heruntergeladen.
Verliere ich damit jetzt TMC?
If not, lade ich jetzt die Maps herunter.....
------------------------------------
Ach so....das in der gedownloadeten Version jetzt bbf51 anstatt wie bei mir bbf31 steht, ist wurst?
Oder doch die falsche Version geladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TMC wird zunächst nicht funktionieren ("Avanteq NOT initialized").
Verwende deine Original TMC Dateien und die *con Datei.
Weitere Einzelheiten wegen TMC u.a. hier:

Hinweis: Man kann auch seine Beiträge editieren/ergänzen über den Button "Bearbeiten".
Braucht somit keinen neuen Post erstellen.
 
Hallo Kleckern,
wenn das deine Version ist v.9.15.3.471542 R2
dann verstehe ich nicht weshalb Du dir die v.9.15.3.578281 heruntergeladen hast.
Das ist ja die Transit Version der 6er Serie.
oder willst Du es auf R1 zurücksetzen oder was willst Du genau machen.
Wenn dann brauchst Du für deine v.9.15.3.471542 eine gecrackte Navigator.exe oder eben
eine bereits fertig gecrackte Vollversion.
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit der gecrackten Version für das Becker Professional 6.
Ich hab mir hier die gleiche Version wie auf dem Navi ist (9.15.3.578281) in gecrackter Version runtergeladen um die aktuellen Karten für Q2/2019 zu verwenden.
Das hab ich auch grundsätzlich alles hin bekommen, aber damit funktioniert die Adresseingabe per Sprachsteuerung nicht mehr.
Wenn ich am Startbildschirm links oben auf die Sprachsteuerung tippe kommt mal die Auswahl "Ziel/Mehr", da kann ich auch per Sprachsteuerung im Menü navigieren, bei Sonderzielen komme ich bis zur Zielauswahl durch.
Wenn ich aber "Adresse" auswählen, dann ist auf der linken Seite nur noch die links Sanduhr statt dem Sprechsymbol und es nimmt keine Sprachbefehle mehr an.
Wähle ich "Sonderziele" kann ich ganz normal weiter auswählen, bis ich ein Ziel (z.B. Restaurant) gewählt habe.
Da funktioniert alles normal, aber wenn ich eine Adresse per Sprachbefehl eingeben will kommt nur die Sanduhr und ich kann keine Sprachbefehle mehr einsprechen.
Sobald ich die original navigator.exe wieder herstelle funktioniert es.
Da sich damit aber alle meine Lizenzen und damit Karten ändern kann ich nicht genau sagen obs "nur" an der navigator.exe liegt, oder vieleicht an den Lizenzen oder gar am Kartenmaterial.
Mit der original Version hab ich Lizenzen für Karenmaterial von 2017, damit funktioniert es.

Kann das sonst noch jemand bestätigen bzw. reproduzieren?
Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es kann sein das dies an der Lizen liegt.
Der License Ordner im Download wurde aktualiesiert und beinhaltet
nun eine Lizen für dsie Becker Geräte, diese Laden und hinzufügen.
Aber die Karten ändern nichts die Spracheingabe aber schau mal da Du das ja erneuert hast
fehlen eventuell Daten, denn meistens sind die Ordner leer und müssen befüllt werden.
Vergleiche mal die Ordner unter Content und befülle sie mit dem fehlenden Daten.
 
Ich habe etwa 15-20 Lizenzen auf dem Gerät.
5 Lizenzen laufen mit der original navigator.exe, damit laufen die Karten von 2017 und die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei.
Wenn ich aber die gecrackte navigator.exe verwende sind genau diese 5 Lzenzen rot, dafür funktionieren aber alle anderen Lizenzen (etwa 10-15). Dann sind auch die meisten Karten von Q2/2019 nutzbar, aber nicht alle. Aber genau dann funktioniert auch die Sprachsteuerung nicht mehr.
Ich hab alle möglichen Lizenzen von allen Geräten und Downloads die ich hatte gesammelt und drauf gespielt, da ich keine Ahnung habe welche Lizenz ich wofür brauche. Aber obwohl ich jede Menge Lizenzen drauf hab laufen nicht alle Karten die ich downgeloaded hab. Die Lizenz die beim DL dabei war ist natürlich auch auf dem Gerät, funktioniert aber nicht für alle Karten des Downloads.
Kann es sein das ich noch etwas falsch mache oder funktioniert das mit der gecrackten navigator.exe einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es immer noch die gleiche Global_cfg Datei wie bei der Auslieferung.
Wenn ja auch diese mal durch eine neuere ersetzen diese findest Du unter iGO.
Nochmals das Kartenupdate ändert nichts an deiner Sprachsteuerung das gibt es nicht.
Zudem sind im Download jetzt 2 Lizenzen die verwendet werden sollten.
Wenn Du nur eine hast musst du den Ordner Licenses nochmals laden.
Andere User haben damit keine Probleme da läuft alles.
Kontrollire auch bitte mal den Ordner Lang, Voice, VR und VR-VDE dort müssen auch alle
Dateien der Länder vorhanden sein.
 
Danke Goldibear für deine Hilfe. Dein Beitrag lies mich schon sehr hoffen, hat mich aber wieder nicht ans Ziel gebracht.
Ich hab auf jeden Fall eine aktuelle global_cfg vom 10.7.2019 draufgespielt. Hatte diese, weis aber nicht wozu sie da ist. Ist aber jedenfalls jetzt aktuell.
Am Kartenmaterial kanns auch meiner Meinung nach nicht liegen, dazu aber gleich noch genaueres.
Ich bin mir schon sehr sicher das es an den Lizenzen liegen muß, weis aber nicht wie ich rausfinden kann welche ich brauchen würde.
Dein sehr aufmerksamer Hinweis, das JETZT eine zweite Lizenzdatei im Download ist hat sich bestätigt und lies mich erneut hoffen.
Die Lizenz wird auch akzeptiert, trotzdem funktioniert die Adresseingabe per Sprachsteuerung nicht mit diesen Lizenzen (und der gecrackten navigator.exe) nicht.

Ich hab das Navi jetzt mal auf das Minimum bereinigt, sodas ich nur noch die Karte (fbl) von Österreich von 2017 und von Q2/2019 drauf hab. Sonst keine pois oder sonstiges "Zubehör".
Die Ordner Lang, Voice, VR und VR_VDE sind aber nach wie vor befüllt.
Lizenzen hab ich auf 5 Stück reduziert.

Mit der original navigator.exe brauch ich zwei Lizenzen, eine "Becker Navigator"-Lizenz und eine "Lifetime ..... LMU 2017"_Lizenz.
Damit funktioniert die Karte aus 2017 und die Adresseingabe per Sprachsteuerung perfekt.

Wenn ich nun die gecrackte navigator.exe (sonst identische Version wie original, 9.15.3.578281) rein kopiere werden die beiden original Lizenzen nicht mehr akzeptiert (rot hinterlegt), dann brauch ich eine andere "Becker Navigator"-Lizenz (Dateiname Becker_BJE11_2_BJE11.lyc) und die beiden, die bei der Q2/2019 dabei sind. Die werden soweit akzeptiert und bis auf die Adresseingabe per Sprachsteuerung läuft auch alles. ICh kann auch Sonderziele per Sprache auswählen oder im Menü navigieren.
Nur wenn ich aber per Sprache eine ADresse eingeben will kommt auf der linken Seite nicht mehr das Sprechsymbol, sondern nur noch die Sanduhr und kein Sprachbefehl wird mehr angenommen, als ob sich die Spracherkennung aufhängt.

Wenn ich dann wieder die original navigator.exe reinkopiere, die wieder die beiden anderen Lizenzen und die 2017er-Karte nutzt funktioniert die Sprachsteuerung wieder perfekt.

Ich weis nicht mehr was ich noch tun könnte um den Fehler zu finden.
Ich wundere mich aber zum Beispiel warum die Original Lizenzen nicht mehr laufen, denn vermutlich würde mit diesen die Sprachsteuerung wieder laufen. Bei meinen Versuchen hab ich gelernt, das man nur anhand der Lizenzen die Sprachsteuerung auch ganz verlieren kann, als gäbe es sie nicht. Daher kann ich mir nur noch diesen Zusammenhang erklären.

So, jetzt seit ihr Profis wieder gefragt, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Bitte um jede Idee, ich probier alles was helfen kann.
Nochmal die Gerätedaten, es ist ein Becker Professional 6 LMU V9.15.3.578281
Wenn jemand das Gerät mit gecrackter navigator.exe laufen hat und die Adresseingabe per Sprachsteuerung funktioniert wäre ich für diese Lizenzen sehr sehr dankbar (gern per PN).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein kleines Zwischenfazit:

Habe die Dirty Variante probiert.

Bis auf die Maps habe ich alles in den Ordnern gelassen und einfach alles kopiert und ggf. überschrieben.

Bis auf die TMC -Dateien, denn da wurde ich ja schon gewarnt.

Der erste Start klappte nicht, das Gerät hing beim StVO-Hinweis und nix ging mehr.

Daraufhin habe ich in der sys aus bbf51 ein BBF31 gemacht und schon lief das Teil sauber hoch.

Zwar ist z. Zt. Mein ADAC Führer inaktiv, nur zwei Karten funktionieren (D und A), TMC und Blitzer laufen aber.

Danke erstmal an das tolle Forum für die Hilfe.

Mit mehr Zeit kümmere ich mich dann um den Rest.

Grüße
Kleckern
 
Es liegt eventuell daran das früher die Exe komplett gecrackt war und somit alle Karten
und alles andere funktionierte. Bei den Becker Geräten 6er, 7er usw ist es mit dem cracken nicht mehr so einfach
und die guten Leute die das konnten haben uns verlassen. Es gibt noch wenige aber die machen das so nicht mehr.
Denn hier muss nicht nur die Exe geändert werden auch in der Data.zip und anderen Dateien muss etwas geändert werden.
Da scheint der Aufwand mitlerweile sehr hoch zu sein weil dort einiges angepasst werden muss.
Die neueren Geräte lassen sich nicht mehr so einfach austricksen.
 
Heist das, du denkst, das es an der exe liegt oder doch an den Lizenzen?
Glaubst macht es Sinn nach einer anderen gecrackten exe zu suchen oder nach anderen Lizenzen oder werd ich mich da dumm und dämlich suchen?
Als letztes denke ich werd ich die Karten von Q4/2018 noch probieren, ich hab etwas gelesen das dort noch weniger Probleme und mehr Lizenzen verfügbar waren, wenns denn wahr ist.
 
Zurück
Oben