Ich muss glücklicherweise meine Aussage mit den fehlerhaften POI-Datein von letzter Woche zurückziehen! Wie so oft sitzt der Fehler vor der Tastatur...
Habe mir die POI-Dateien noch mal aus einer zweiten Quelle aus dem "
Europa 2021 - Q4 von Here (ehemals Navteq)"-Thread hier im Forum heruntergeladen. Beim Vergleich mit den ursprünglich heruntergeladenen Datein fiel auf, dass sowohl das Datum und die Dateigröße, als auch der Inhalt identisch waren. Dann mal auf den USB-Stick, mit dem ich das Navi upgedated habe, geschaut und siehe da, dort lagen noch die Dateien mit Stand "2021 - Q2". Bei den Kartendaten hat das Überschreiben auf dem USB-Stick mit den aktuellen Dateien geklappt, weswegen die auch mit der neuen Version im Navi nach der Aktualisierung angezeigt wurden. Bei den POIs hab ich wohl beim Fenster, das einen darüber informiert, das schon Dateien mit dem identischen Namen auf dem USB-Stick vorhanden sind, den falschen Knopf gedrückt. Klar, dann wurden die POIs auf dem Navi mit den schon vorhandenen alten Daten erneut geschrieben und richtigerweise die alte Version angezeigt.
Fazit: Nach dem korrekten Kopieren der Dateien auf den USB-Stick und der anschließenden Aktuaklisierung des Navis wurden dort sofort die POIs mit dem Stand "2021 - Q4" aufgelistet. Ich kann somit bestätigen, das die hier im Forum herunterladbaren POIs von den zwei von mir ausgewählten Anbietern funktionieren!
Sorry für die Umstände, die ich ausgelöst habe!