Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, weiß zufällig wann es neue Karten für igo gibt. aktuell habe ich die q2 2020 von Here we go.
man erscheint Q3 oder Q4??

gruß Heiko
 
Hallo!
Außer bei TT Android,da gibt es alle paar Wochen ein kleines Update und dann wieder eine große Aktualisierung.
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht nur bei TT...Sygic bringt in der Standard Version 3 bis 4 Kartenupdates und gefühlt alle 3 bis 4 Wochen ein kleines Software Update raus. Und gegen Aufpreis bekommt man alle 4 Wochen ein Kartenupdate. Und man hat sogar noch einen Vorteil gegenüber TT...man hat zum Glück eben kein TT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 3 bis 4 Kartenupdates pro Jahr kosten absolut keinen Aufpreis. Und dass es sich bei Sygic um TomTom Kartenmaterial und auch um den TomTom Live Sergice handelt, ist ein komplett alter Hut und allseits bekannt, da auf der HP von Sygic auch so angegeben. Allerdings ist es irgendwie genauer als bei TT. Bei TT sind zig Strassen bzw Wege garnicht enthalten, bei Sygic werden diese angezeigt.
Aber die Software selbst ist zum Glück eben kein TomTom. Routenplanung bzw das Ergebnis ist erheblich besser. Und bei Bedarf ist der Support erheblich kundenfreundlicher.

Bei der Routenplanung, speziell der genauen Adresseingabe ist Sygic auch weit vor igo. Dort wurden bei mir dutzende Adressen erst garnicht gefunden, obwohl es die Adresse auf dem Kartenmaterial vorhanden ist.
 
hallo zusammen
ich würde gerne sygic auf einem wince testen, gibt es eine sygic version für wince?
danke und gruss
 
Es wird bei den Maps sehr häufig immer noch was falsch verstanden.

Es gibt eigentlich nur zwei große Kartenanbieter.

1. Teleatlas
2. Navteq, heute Here

Dann gibt es noch jede Menge kleine regionale Anbieter.

- TomTom hat schon immer Teleatlas Maps verwendet.
- Navigon schon immer Navteq (Here)

Heute sprechen viele von TomTom Maps obwohl sie eigentlich Teleatlas meinen. Genau so wie sie von Tempotaschentücher sprechen. Obwohl sie Papiertaschentücher meinen.

Sygic ist der Abklatsch und Billiganbieter Klon von TomTom gewesen. Ich sage gewesen da sie sich sehr gut gemausert haben. Meines Wissens nach sind die Karten von Teleatlas.

Igo, egal welche Version, ist ein Spezialist in der Verarbeitung der Maps. Es ist das einzige Programm das Maps von Navteq(Here) und Teleatlas verarbeiten kann. Dazu kommen noch die regionalen Anbieter. Diese regionalen Maps sind viel genauer. Sie konzentrieren sich halt nur auf ihre Region. Leider wurden diese Anbieter durch die großen Anbieter verdrängt. Genau wie die kleine Metzgerei um die Ecke die es heute nicht mehr gibt. Schade.

Gruß Scout06
 
Genauso ist es Igo egal welche Version ist glaube ich schon fast das beste mit, die Here/Navteq Karten sind ausgereift, auch wenn manchmal was fehlt an neuen Straßen usw. Automapa ist von der Grafik nicht so gut aber die Karten sind Spitze, erschreckend preziese sind die Karten von der Software 7ways,also wenn das von den Russen kommt das Kartenmaterial dann kennen die sich besser aus als wir Deutsche, schon Deutschland hat 1,6 GB Datengrösse habe es mal getestet ist aber ein ganz schöner Speicherfresser, Karten Anbieter ist auch unklar sieht aber fast nach Navteq aus
 
Ich denke sie nutzen die Google Maps Offline Karten. Da gibt es aber jetzt nur mehr Naviprogramme die die Google Maps verwendeten.

Ich hatte vor ein paar Tagen das Magic Earth getestet. Läuft auf Android. Ist eigentlich genau so wie 7Ways. Und auch in Deutsch. Ist auch kostenlos. Aber die Maps fressen viel Speicher. Die Maps werden nachgeladen wenn die App installiert ist.

Ich würde mich nicht wundern, wenn nun Igo Luna auch auf diesen Zug aufspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben