Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Bitte versuch doch mal, den TotalCommander in Updateme.exe umzubennen auf eine frisch formatierte SD-Karte kopieren, Gerät einschalten...Startet der Totalcommander?

Dass bei Dir keine USB-Verbindung mehr aufgebaut werden kann, macht mich etwas ratlos. Und hört sich nicht besonders gut an...

Versuchs mal mit dem Totalcommander (wie auch bereits von Boss vorgeschlagen...), wenn der startet, sehen wir weiter.

MfG TH1106

Habs nochmal versucht,
tut sich leider nichts.da startet nichts mehr nach dem startbildschirm

Gruß
Jaschi

Hallo,

Du es tut mir leid, da bin ich mit "mit meinem Latein" echt am Ende. Hast Du den On/off-buttoun auch mal 10-15 Sekunden gedrückt gehalten?

Das Problem ist folgendes: Wie beim Bios im PC wird im ROM das Startverhalten des Navis festgelegt. Unter anderem auch, dass beim Vorhandensein einer "Updateme.exe" diese auch erstmal ausgeführt wird.

Tja, wenn das nicht mehr klappt..siehe erster Satz.

Vielleicht lädst Du alles nochmal neu runter (das Upgrade) und versuchst es noch ein paar Mal... ganz große Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt nicht..entschuldige.

Viele Grüße trotzdem!

@Jaschi
Wenn du kein Zugriff auf dein Navi auch mit dem TC hast dann sehe ich es leider schwarz für dein Navi.

hallo boss,
das glaube ich allerdings auch langsam.
dann gibt es wohl morgen ein 70Plus

Danke für eure hilfe.

Gruß
Jaschi

Hallo, wenns wirklich nichts mehr wird mit Deinem alten Navi: Nimm vielleicht lieber ein "Premium" (wegen 128 MB statt 64 MB RAM), da wirst Du länger etwas von haben, auch wenn es zuerst etwas teurer ist.

MfG

bei mir funktioniert es leider auch nicht. fehlermeldung "navigon-software kann nicht geladen werden"

-gerät ist voll aufgeladen
-hab mit xp den internen speicher mal fat und mal fat32 formatiert
-inhalt vom navigon ordner auf das navigon laufwerk, etc
-neustart an usb stromversorgung mit genügend power

hab die daten auch mal neu runtergeladen

nüschte, immer fehlermeldung

hardwarereset bringt auch nix (außer die aufforderung mit der steuerkreuz kalibrierung)

jemand ne idee?

Hallo,

das Problem hatte ich auch, das Upgrade war bei mir auch nur unvollständig durchgelaufen...die letzten Zeilen des Update-Scripts (updateme.mscr), in dem einige Dateiene im Hauptverzeichnis umbenannt werden, sind irgendwie einfach nicht ausgeführt worden...

So:

Schließ es mal an den PC an und guck, welche Dateien im Hauptverzeichnis des Navigon liegen. Du findest da vermutlich eine Flashmortscript.exe und eine inactive_autorunce.exe und eine autorunce.mscr (aus dem Gedächtnis, Dateien können geringfügig anders heißen).

Wenn das so ist, benennst Du die inactive_autorunce.exe um in autorunce.exe . Die Flashmortscript.exe in Mortscript.exe. Eine autorunce.mscr sollte auch vorhanden sein.

Gerät neu starten, NAVIGON müsste jetzt neu gestartet werde.

Ob das ROM-UPDATE an sich aber erfolgreich war, kann ich Dir nicht sagen, schau mal auf Deine Versionsnummer (die untere) und vergleiche mit den hier im Thread bereits angesprochenen Nummer. Du merkst es spätestens, wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert (Danke für die Tipps hierzu im Thread !!)

Viele Grüße

TH1106

EDIT: Mein Beitrag bezog sich auf Post #217, von nicht lesbaren oder "vorstehenden SD-Karten" war da noch keine Rede ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ukki11

Entweder ist der SD Schacht defekt oder die Karte ist nicht richtig drin, sie darf nicht hervorstehen.

EDIT
obwohl sie aber in xp angezeigt wird (im navi eingesteckt)
Das hatte ich überlesen.
Dann ist mit der SD anscheinend alles in Ordnung, komisch.

so, problem gelöst. es lag an der mitgelieferten SD karte. hab in meinem alten nokia handy noch eine 4GB sdhc gefunden...und damit ging der upgrade total problemlos!
danke an alle!

@ hotyenploty

Zu 2.
Das Abo ist notwendig, die ersten drei Monate sind frei (wenn ichs richtig gelesen habe).

Zu 4.
Wieso sollten Sachen wie TMC Pro nicht gehen, es ist doch auch eine MN 7 Version.

@ Kriegel

Vorher sichern und danach im Falle sie fehlen, wieder zurück spielen.
In welcher Datei sind den die Favoriten enthalten?

Zurück
Oben