Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

So.. is that works on 40 EASY?


--
I don't have GPS signal on my 40 Easy ; /
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Hi, kann mir jemand sagen, welche nfs Dateien ich für die oben verlinkte 8.2.5 Version von Odin bräuchte? Schadet es dem Navi, wenn man zu viele/ überflüssige nfs Dateien daraufpackt? Danke jetzt schonmal!
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Versuchs mal mit denen:

brunnel_eu.nfs
countryprofiles.nfs
gtacitymodels_eu_xxx.nfs
landmarks.nfs
mapdrawer.nfs
navigonrealityview_eu.nfs
poicats.nfs
sat_eu.nfs
terrain_eu.nfs
tmc.nfs

Falsche bzw. zuviele nfs können schon manchmal Probleme verursachen.
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Danke euch beiden für die schnellen Antworten! Ich werde zunächst mal die "Mindestausstattung" und dann die von "rocketchef" ausprobieren.

Noch zwei kurze Fragen:
- Sehe ich das richtig, dass ich für die Version von odin weder Soft- noch Hardresetten muss?
- Werden nfs-Dateien ab und zu geändert oder kann ich z.B. meine eigene "landmarks.nfs" mit einer fremden "tmc.nfs" kombinieren?
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Softreset sollte gemacht werden, die meisten nfs werden in jedem Quartal erneuert und müssen dann auch erneuert werden, sobald die maps gewechselt werden.
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Danke rocketchef!

Gerade habe ich festgestellt, dass in einigen nfs-Paketen die sat_eu.nfs fehlt. Ist das eine der nfs, die immer gleich bleibt und die ich daher auch von meiner Original-Software nehmen könnte?
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Moin :)

Sitze gerade mit dem Nachbar zusammen um sein PL40 aufzurüsten :D
Welche Soft ist denn nun die Richtige? aus Beitrag1 oder odins oder .....?

Und wo kommt die Soft hin SD Karte oder intern


Danke
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Backup natürlich vergessen,interne formatiert :(
Wo bekomme ich
Diese *.nfs Dateien werden benötigt
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
aus Beitrag 1 her

Bitte um Hilfe
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Aus den Angeboten für aktuelle Karten Q4/2012:


Ich gehe jetzt mal davon aus Du hast auch Karten aus Q4/2012, denn die Zwerge müssen dazu passen. Du kannst keine Karten aus Q2/2012 und die NFS aus Q4 nehmen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben