Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

Kann mir bitte irgendjemand hierzu weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Navifreunde

Heute möchte ich einemal einen großen Dank an Titanic52 senden ,durch ihm habe ich viel Hilfe und Unterstützung in Sachen Igo Primo und Igo Nextgen erhalten,ich bin begeistert wie er sein Wissen und sein Entwicklungen in Sachen Software für Igo Primo usw. für uns bereitstellt ,dadurch bin ich in Sachen Der Autonavigation weit voran gekommen . freundliche Grüße aus Sachsen D8013:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnte jemand mit sagen wie der igo primo stand mit Falk F10 ist? Läuft irgend eine Version überhaupt? Welche soll man nehmen? Welche karten?
-> Antwort an mich: läuft, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim Fahren ohne Zieleingabe nur die Karte anzeigen läßt, findet man oben in der Mitte einen Kompass, der die Fahrtrichtung anzeigt.
Zeitweise werden auch daneben rechts oder links oder auf beiden Seiten geheimnisvolle Zahlen angezeigt, über die nirgends etwas in den Handbüchern zu finden ist.
Was für eine Bedeutung haben sie?

Bildschirmfoto von 2019-02-02 16-33-45.png
 
Hallo!
Versuchsweise habe ich diese Software installiert (auf SDMMC):


Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Eingaben eine sehr schnelle Reaktion eintritt. Was nicht gut ist, ich finde keinen Button zum Beenden der Software (Gerät muss immer abgeschaltet werden), oder habe ich da etwas übersehen. Außerdem werden auch keine weiteren Änderungen angenommen ( (ui_igo9/ux).
Gibt es weitere Nutzer dieses Angebotes, die damit Erfahrungen haben?

Grüße bobbiman
 
Hallo bobbiman,

Ich kann die software mangels hardware zwar nicht ausprobieren, aber dieser sys.txt Eintrag könnte eventuell den Beenden button erscheinen lassen.

[interface]
show_exit=1

Ansonsten sieht man in der data.zip, daß der Ordner "ui_alpine" und nicht "ui_igo9" heißt. Da wurde also schon einiges angepaßt und wahrscheinlich müßten auch die ux plugins die du Einfügen möchtest dementsprechend geändert werden.
 
@bobbiman

Diese Version ist speziell für Alpine Geräte angepasst. Die Software wird bei diesen Geräten nie ausgeschaltet d.h. die bleibt sozusagen im "Standby Modus" und ist beim Einschalten vom Gerät einsatzbereit.

Um den Beenden Button zu aktivieren, musst du schon sehr weit in data.zip abtauchen und die ui bearbeiten.
Zuerst müsstest du schauen ob in der data.zip das Beenden Icon vorhanden ist. Wenn nicht, muss ein Icon eingefügt werden. Dann müssen die entsprechen Einträge in der ui gesucht und bearbeitet werden. Zum Schluss muss noch der Beenden Button auf der Oberfläche plaziert werden. Das ist nur eine grobe Beschreibung.

Ich habe selbst vor längerer Zeit ein Alpine Gerät gehabt, auf dem für das Gerät eine angepasst Primo 1.1 installiert war. Aus langeweile hatte ich mal rumgespielt und u.a. den Beenden Button hinzugefügt.
 
@Menthalist

Danke, für Deinen Hinweis, den Eintrag hatte ich in meiner sys.txt schon gemacht.

@Overkill4711

Auch Dir danke ich für Deine Erläuterungen. Nun könnte ich ja ganz gemein darauf reagieren und Dich bitten das gleiche noch einmal bei dieser Version zu machen. Aber nein, das muss nicht sein, dann bleibe ich bei Primo 2.0.1 und 2.4. Obwohl ich ja sehr von der Reaktionsgeschwindigkeit überrascht bin, ist schon toll.

Grüße bobbiman
 
Moin liebe Community habe ein Problem habe einen BMW x5 e53 gekauft mit einem neuen Navi System, als
bs lauft Windows, wie bekomme ich eine neuere Version drauf zu laufen und mit Blitzer danke im Voraus für die Hilfe
 

Anhänge

  • 3e233544-ef93-4c1f-8cf4-c3998578572e.jpg
    3e233544-ef93-4c1f-8cf4-c3998578572e.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 34
das ist alles neu für mich welche läuft am stabilsten kommt das einfach auf die sd karte gibt es eine Anleitung hier ??
was ist der unterschied zwischen den
iGO 8.3.x / iGO 8.0x
iGO Primo / iGO Amigo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben