Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

@G-ulash
Ich vermute mal das sich TomTom es für sich vorbehält die "besseren" Karten exklusiv nur für seine Geräte zu vertreiben. Um diese so wahrscheinlich attraktiver zu machen.

Ich finde es halt richtig schade, weil IGO Primo in Zusammenspiel mit TomTom Karten, zumindest wenn Wald dabei wäre, meine Traumkombination wäre.
So werde ich wohl eher zu den HERE Karten greifen.
 
GPX Import
(^ Schlüsselwort für die Suche hier)

@Mark099: sorry falsche Suchparameter bei Google verwendet. Vielen Dank !!

Für alle die es auch betrifft:
Ich habe auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die gpx Daten importiert
und dann die *.kml Daten für IGO8 exportiert.

Die *.kml soll nach: Igo8/content/userdata/route kopiert werden.
(muß ich bei meinem Primo heute abend noch verifizieren)
werde weiter berichten.

CUALL
Andi
 
Hallo,
falls ich hier nicht richtig sein sollte, sorry, bitte verschieben.
Kann man bei Primo 2.4 Wince nachträglich die Farben der Manöver-Pfeile ändern?
Ist es auch möglich, das zweit Manöver erst ab einer bestimmten einstellbaren Entfernung sichtbar zu machen?

Danke
 
Wenn man den Skin ZoZo_2.4.3 Mod_Nk verwendet, kann man sowohl die Farben der Manöverpfeile mit einem Schieberegler
verändern wie auch die Entfernung einstellen, ab der das zweite Manöver angezeigt werden soll.
Diese Einstellungen sind allerdings wegen des gewaltigen Umfanges des ZoZo-Skins sehr gut versteckt und müssen etwas mühsam hervorgekramt werden.

Die erste Einstellung findet sich unter:
Skin Einstellungen\Schriftfarbeneinstellung (Tag oder Nacht)\Pfeilfarben (Schieberegler)

Die Einstellung der Entfernung des zweiten Manövers:
Skin Einstellungen\Cockpiteinstellungen\immer nächsten Wegweiser anzeigen\nun gibt es 3 Möglichkeiten:
immer - aus - Entfernungseinstellung\ bei Entfernungseinstellung auf das Werkzeugsymbol klicken\ nun kann man die gewünschte Entfernung eingeben.
Eingabe in m, daher z.B. 3000m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche heute auch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe einen Bekannten mit einem Creatone V-336DG Festeinbau Naviradio. Da war als Original Mapfactor drauf. Das ist natürlich nicht soo prickelnd, denn es können keine Hausnummer eingegeben werden usw.
Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt: ist doch kein Problem. Ich habe ja eine Version für en Creatone Radio zu liegen. (das hier: Angebot Software - Primo (9.6.13.267029/11.01.2013) in 800x480 für Radionavi "Creatone CR-3012" (SD))
Nun heute Termin mit ihm gehabt, SD in Schacht, startet auch alles ganz prima. Aber bei den Grundeinstellungen hatte ich mich schon gewundert das ich bei Währung nichts eintragen konnte. Es wurde keine Tastatur gezeigt. Einfach erst mal weiter geklickt. Es startet weiter, Stimme einstellen, alles weitere einstellen und dann wollte ich eine Simulation machen.

Also Zieleingabe geöffnet und Upps, da fehlt ja was. Keine Tastatur zu finden.
Button mehr gedrückt und mal geswitcht. Nichts.
SD raus in der sys.txt das ergänzt,
[keyboard]
panel_numeric="Numbers"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

Save gelöscht und von vorn wie beschrieben. Immer noch keine Tastatur zu sehen :eek:

Nächster Versuch, das selbe in der sys.ini ergänzt, jetzt Save stehen lassen
Neu gestartet, natürlich keine Tastaur zu finden :(
Dann habe ich mal MEHR gedrückt und da die verschiedenen hinterlegten Sachen angeklickt, dabei ist mir dann aufgefallen das anscheinend doch eineTastatur da ist. Aber nicht als größes Feld, sondern in der oberen Leiste kann man sehen das da die Buchstaben stehen. Natürlich eng an eng und so nicht nutzbar.
Wenn ich die oben nachgetragenen German Quertz wähle ist die obere Leiste aber wieder leer. Dann wird gar nichts weiter gezeigt :confused:

Jetzt sitze ich schon seit einer Stunde und quäle Mutter Google, werde aber nicht fündig zu meinem Problem.

Hat irgend jemand noch ein paar Ideen was ich versuchen könnte?
Ich kann den Bekannten nicht jeden bekommen, daher möchte ich gerüstet sein und viele verschieden Möglichkeiten zum testen sammeln.

Dann ist mir auch noch aufgefallen das ich den Skin nicht nutzen kann. Normalerweise sollte das doch dann irgendwo erscheinen das man den Skin umstellen kann. Habe ich auch nicht gefunden. Oder bin einfach nur zu doof dazu. Ist ewig her das ich mit Primo gespielt habe.
Kann mich dunkel erinnern das nach der eigentlichen Installation dann irgendwo ein neues Feld war wo man dann den Skin installieren konnte und dann wollte das Navi neu starten. Vielleicht hängt die fehlende Tastaur auch damit zusammen das der Skin nicht richtig installiert ist?
Wenn ich mir meine Beispielbilder der Software anschaue muß ich sagen auf dem Gerät heute ist kein Skin installiert. Das schaut aus wie ein Standard PRIMO
Zu dem Thema Skin habe ich jetzt was gefunden, allerdings habe ich den Button Einstellungen gar nicht da
(Hier zu finden, wie installiere ich einen Skin)
Ich weiß auch wirklich nicht mehr wie das damals war mit dem Navi bei der Einstellerei. Ist schon 2 Jahre her
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dies ein Tip:

SW für das "CR-3012" genommen - Testnavi: GTX-60-3D (800x480)

Ergebnis: .... keine Tastatur vorhanden ....
Dann alles ausgetauscht-gewechselt- Save gelöscht usw. .... keine Tastatur....

Letzte Möglichkeit: Programm.exe tauschen

Also "exe" ausgetauscht .........Tastatur vorhanden !!!!
Ist von meinen Angebot GTX-60

Meine "Test" sys hatte nur einen Eintrag - wegen Fehlermeldung "unsupported voices"
[sound]
csv_voice_enabled=1

Die Ordner und Dateien sind somit geblieben wie im "CR-3012" - also im Enteffekt nur die "exe" gewechselt.

Eigenartig: Die 2 "exe" haben die gleiche Versionsnummer, gleiche Größe, augenscheinlicher Unterschied - die Uhrzeit.
Ergänzung:
Habe dann später die zwei "exe" mit Total Commander (Inhalt vergleichen) überprüft: konnte zahlreiche Änderungen erkennen.
-Nun fragt mich bitte aber nicht, was diese Änderungen im einzelnen bewirken-

Nachtrag: neu EXE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, werde ich heute Abend testen ;)
-----------------------------------------------
Edit spricht um 17.00 Uhr zu euch

Siie sagt: Vielen Dank für die Idee mit der neuen ***.exe. Das hat dann doch auf Anhieb funktioniert. Ich konnte dann auch den Skin installieren so wie ich mir das vorgestellt habe. Mein Bekannter ist glücklich.

Also können wir feststellen, mit der richtigen ***.exe startet diese SW auch auf dem V-336GD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche ist den nun die aktuellste iGO Primo Version? (für mein China-Navi WinCE 6).
Mit den ganzen Versionen hab ich keinen Durchblick mehr 9.5..., 9.8...., 2.0, 2.4 ????????? :(:(
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Bauigl
 
Ist doch völlig Schnuppe! Nimm irgend eine Version. Am Ende unterscheiden die sich nicht so sehr das es lohnt hier Erbsen zu zählen.
Außerdem ist an deiner Fragestellung zu erkennen das du Null Ahnung hast von Primo. Du solltest dir erst mal das nötige Wissen alesen und dann eine Version suchen die du auch noch laden kannst. Dann nimm die und bringe erst mal alles in Gange. Wenn das dann läuft und du weißt wie alles funktioniert kannst du ja nach "höherem" streben

Übrigens hätte 1 Beitrag auch gereicht
 
@mcfly1602,

warum stellst du nicht deine Fragen in dem Thread wo du die Software runtergeladen hast, oder fragst Pavel59?

Der kennt sich doch damit am besten aus!
 
Wie wäre es wenn du dich ein wenig mit der Sofware auseinandersetzen würdest und unter Einstellungen/Regional nachschaust ob die möglichkeit besteht "deutsch" auszuwählen?

Ansonsten Pavel59 anschreiben ob er auch dafür die german.lang zur Verfügung stellen kann. Schließlich hast du die Software von ihm erhalten. Kann nicht so schwer sein!
 
Zurück
Oben