Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Hallo Zusammen,

ich habe ein ca. 1,5-2 Jahr alten HEX-V2 (Clown?) von Ross-Tech. Sieht für mein Verständnis original aus.
Das Interface lief unter VCDS 20.41 mit Vloader. Nachdem Betriebssystem upgrade auf Window 10pro bekomme ich die alte Version nicht mehr installiert, da nur Win7 tauglich gewesen.
Frage ist welche neuste VCDS Version auf dem Interface läuft und welchen Vloader ich dafür benötige? Muss das Interface ggf. geflasht damit es wieder mit einer anderen VCDS Version funktioniert. Entschuldigt für die vielleicht dummen Fragen. Habe mich probiert hier schlau zu googeln, bin jedoch noch nicht so tief in der Materie.
DANKE für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@thomas-lytor

also Clown und Clone sind zwei unterschiedliche Begriffe :rolleyes:
Original? wenn jemand auf ein Trabant einen T Logo drauf macht und dir es als Tesla verkauft, wirst du dich auch in Tesla Foren Registrieren und dort Fragen wie man neueste SW Updates drauf bekommst? mit der Begründung dass das Logo für dich Original aussieht :eek:

ein Blick auf offizielle RT Homepage widerspricht genau so deine andere Aussage!
"VCDS setzt Windows 7, 8/8.1, 10 oder 11 voraus" Heißt: sogar 23.11.0 läuft so gut auf Win 7 wie mit 11, warum soll deine alte plötzlich nicht mit 10 gehen?

wenn paar Seiten des Threads zu lesen und zu verstehen für dich ein Problem darstellen, dann rate ich dir noch einmal deine vorhandene Sachen doch zu Installieren. denn es mus genau so mit Win 10Pro laufen!
 
Hallo liebes Forum,

gibt es noch jemanden der mir etwas mehr bereit ist zu helfen, als die Kommentare von Miouser es tun?

Vielen lieben Dank im Voraus an die anderen User ❤️
 
@thomas-lytor

liebevollen und netten Support sollst du von dem Händler erwarten oder auch verlangen. in einem Forum dagegen duldet man keine "faule" User!
bei dem HEX-CAN tut sich seit Jahren nichts mehr und seit Jahren beantwortet man hier ständig die selben Fragen und verweist auf den VCDSLoader 9.2 zum X-em mal https://www.digital-eliteboard.com/resources/vcdsloader.4783/
 
Hallo zusammen ich kriege noch die Krise, ich habe mir einen anderen Laptop zugelegt und wie gehabt VCD`s installiert.

Version 22.10 so wie es bei Auslieferung mit dabei war. steht auch so auf dem Interface, leider habe ich die CD nicht mehr und daher die Version ausm Forum genommen.

Kabel ( China Clone) dran gemacht,,Anschlusstest sagt IO Interface erkannt.

Sobald ich das Kabel mit einem Auto verbinde und VCD`s öffne erscheint die Meldung kein Interface gefunden.

Im Geräte Manager ist kein Ausrufungszeichen, aber wenn man unter Ereignisse geht, steht dort " Das Gerät "USB/VID_0403&PID_FA24/RT000001" erfordert weitere Installationen:unsure:

Ich habe schon Alles was ich an Treiber für VCD`s aufm Rechner habe und das ist echt ne große Sammlung ausgetestet aber keiner wird vom Kabel als neuer Treiber erkannt.

Hat Jemand ne Idee wo hier der Fehler liegt `?

Anbei ein Bild vom Interface
 

Anhänge

  • IMG20240217020354.jpg
    IMG20240217020354.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 34
@Piwi82

Hast du vcds Anweisungen während der Installation beachtet? Kabel darf nicht angeschlossen sein!

ansonsten bleibt es nur zu Probieren das Kabel mehrfach rein und raus zu stecken sowie die Reihenfolgen zu ändern. erst Auto dann PC and umgekehrt.
ich hatte tatsächlich so ein Phänomen, dass es mehrere Anläufe brauchte.
 
@miouser
habe ich alles schon versucht, das ding ist ja das ich vcds schon seit jahren nutze und auf meinem alten laptop lief es , das interface wird ja auch erkannt, ich weiß nur nicht was für weitere Installation da benötigt werden soll als die vcds software . ich hab auch schon versucht mit vcds loader zu starten,da kommt direkt error

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Piwi82
ich meine was gelesen zu haben dass einige mit usb3.1 Probleme hatten. was die Lösung war, kann ich dir jetzt nicht sagen.
 
Hallo Leute, mal eine Frage. Bekommt man das VCDServiceReset irgendwie mit dem VIILoader zum Laufen? MFG Oli

Mit unserer originalen VCDS Version läuft das Programm one Probleme. Auf meinem anderen Lapi logischerweise durch den Loader nicht.
 
VCDS v23.11.0 soll damit laufen. Ich selber habe nicht getestet. Wer testen möchte, kann runterladen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digi-Star
Weshalb soll man Kolimer V7 verwenden, wenn doch Kolimer V9 mit der VCDS 23.11. läuft?
Oder habe ich etwas missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben