Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@miouser


Genau für Dongles mit Atmega Chip.
Ich habe auch son Ding also V1 in V2 look.

@DiSi

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Läuft denn VCDS v23.11.0 z.B. mit Kolimer9.2 ? Ich selber habe noch nicht getestet.
 
für Dongles mit Atmega Chip gibt es doch schon die akutelle VllPlusloader 08.023.11 Version. Läuft bei mir einwandfrei.
 
Ich habe vorhin diese Erfahrung gemacht:
Win Def hat die Datei vcds_hook.dll als Virus erkannt.
Weil die Datei im Temp Ordner war, dachte ich, lösche mal weg...
Danach lieferte VCDS aber Fehlermeldung... Ich habe die Löschung rückgängig gemacht. Jetzt gehts wieder.
Ich habe aktuell VCDS 23031 mit Kolimer 9.2 am laufen.
Davor hatte ich VCDS 22031 mit Kolimer 9.1 am laufen und Win Def hatte nix gefunden. Interessant...

Speicherort der Datei: C:\Users\...\AppData\Local\Temp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digi-Star: VCDS 23.11.0 läuft mit Kolimer 9.2

Allerings nutzte ich auch die VCDS 23.3.1, da hier noch die Service-Rückstellung per Menü
funktioniert. Bei der 23.11.0 leider nicht.....

Ich lade jetzt mal diese Version:
Datenstand 19.02.2024 | DS351.0 (aktuelle Version)
Dateigröße: 83,1 MB

und teste mal.......mit Kolimer 9.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe V1, also diesen China-Clone V1 im V2-Gehäuse.....
Und VIIPlusLoader war bezogen auf die Antwort des Vorredners. Aus meiner Sicht hatte er
es im falschen Forum gepostet, da sich der VIIPlusLoader auf die echte V2 bezog.

Ich habe nun die V 23.11.0 am Golf 7 getestet. Funktioniert mit Kolimer 9.2, allerdings auch hier, wie
bei den älteren V 23.11.-Versionen, funktioniert die Service-Menü-Rückstellung nicht per Knopfdruck.
 
Auf den Seiten hier gab es dazu einen Link.......
oder hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz sicher. Vorhin probiert.

Aber wie bereits weiter oben beschrieben, bin ich bei der 23.3.1 geblieben, da hier die Service-Rückstellung für den Golf 7 funktioniert.
Bei allen 23.11.0-Versionen funktioniert das leider nicht mehr, weshalb auch immer.
 
@jigga1986

was ist daran komisch?
vcdsloader 9.2 ist von Kolimer entwickelt und ist für HEX-CAN (Atmega)
chinesen verkaufen aktuell hex-can in V2 Gehäuse (fake hex-v2 Label) und liefern Kolimer162VIILoader. wie bereits oben erwähnt läuft diese nur mit deren Interface ... nicht mit anderen alten
kolimerviiplusloader ist wiederrum für HEX-V2 also für "echte" V2. auch diese läuft nicht mit allen v2
 
Noch nie so ein Durcheinander bei Software und Hardware erlebt...die Chinesen machen da voll die Sachen und keiner blickt gefühlt durch was womit läuft
 
Initialzünder von dem ganzen Beef war ja Badrax, weil er die Firmware disassembled und somit Fly quasi die Hosen ausgezogen hat. Daraufhin ist ja Fly an die Decke gegangen und wurde im DK gebannt und hat (s)eine wichtig(st)e Werbequelle verloren. Daraufhin hat er seinen Loader als Badrax und Kolimer vermarktet (wobei Kolimer nichts damit zu tun hatte, aber sein Name eine gute Werbequelle war). So die Ultrakurzfassung für alle Unbeteiligten. :poop:
 
Ob Fehlalarm oder nicht aber was ich festgestellt habe ist:
Windows Defender findet mehrere Viren bei Kolimer 9.2, KolimerII, Badrax usw.
Ich habe vorhin VIIPlusLoader ausgepackt. Win Def findet NULL Virus! INTERESSANT
 
Zurück
Oben