Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@charta665

klar gibt es geklonte Kabel. das sind aber "Einzelstücke" und gewerblich wird sowas nicht angeboten.
SN 1zu1 kopiert und wenn die nicht ständig parallel betrieben werden dann gibt da keine Probleme.
Anleitungen gibt es keine.

hex-can ist V1 - egal was auf dem Gehäuse drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Hex-Can-USB Adapter bei dem alle Updates funktionierten. Als ich ihn bei einem Shop gegen die Hex-V2 eintauchen wollte, hieß es, dass es eine Fälschung sei und wurde vernichtet.

Guten Tag zusammen,
Ich benötige einmal Support, kann mir jemand sagen um welche Hatdware es sich handelt?
Ist ein älterer Adapter der mit VCDS 17.8.0 in Deutsch läuft. Auf den angehängten Bilder ist zu sehen das die Chips nicht graviert sind.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Adapter auszulesen damit ich weiß ob ich auch eine aktuellere Software nutzen kann?
Besten Dank im Voraus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi @ all,
Habe mir die aktuelle 23.3.1 DRV gezogen und den 9.2 Kolimer Loader korrekt installiert. Kabel wird erkannt im Test alles I.O. Jedoch sobald ich im Auto bin und an OBD angeschlossen habe kommt beim Verbindungstest alles I.O. Jedoch nicht mit Fahrzeug verbunden.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Ich habe mir 2016 einen HEX CAN V1 von diag lauter besorgt mit VCDS 15.7.1.

Bislang hatte ich keine Probleme, da meine Fahrzeuge nicht allzu neu waren.

Ich wollte jetzt bei einem Seat Atteca die Bremsen wechseln. BIs zu welcher VCDS Vers. kann ich den DOngle noch nutzen.

Auslesen konnte ich bereits nur das Fahrzeug war unbekannt. Die Steuergeräte konnten angesteuert werden.

LG

Die Diag-Lauter Software hat doch einen integrierten Updater. Einfach das Update laden und installieren und dann kannst du weitersehen.

Noch einmal meine Empfehlung:

V1 als Clone mit HQ Chip und NXP CAN controller und Spezial Preis. Ich empfehle Option 2, Ohne USB-ASP. Unbedingt vor dem Kauf fragen ob der Bootloader enabled ist. (flaschen gehst dann später direkt über USB-Port)
Code:
https://www.obd2cartool.com/vip-link-vag-com-vag-hex-v2-diy-programming-cable-for-dk-members-p-1209?zenid=gibp1g0f3dur42csq81sp6qkm3
Ist diese Empfehlung von 2020 noch aktuell, wenn der neuste VW in der Familie ein 2008er Skoda Octavia ist? :)

Ja das ist ein v1 damit kannst du auch codieren aber dieser dongel geht halt nur bis Modelljahr 2016/17
Ich hab mich jetzt 40 Seiten quer durch diesen und den Nachbarthread gelesen und bin mir sicher, dass ein V1 Kabel für unsere Autos, die alle älter als Bj 2008 sind, ausreichend ist.
Ich zitiere dich mal selbst. ;)

Und ich habe andernorts auch gute Erfahrungen mit dem von mir verlinkten Kabel gefunden. Wenn ich so in den V2-Thread gucke, ist dort das Gras auch nicht grüner als hier. Bei V2 gibts auch regelmäßig Ärger mit nicht updatebaren Chips und deaktivierten Kabeln. Bevor ich ~80€ für ein V2 ausgebe, das ich auf absehbare Zeit gar nicht brauche, teste ich lieber dieses hier für $21,94. Trotzdem vielen Dank für die Antwort! :)
Bei dem Chaos mit den Bezeichnungen (V1, fake V2, Sklad, Diaglauter, "echtes" V2, echtes echtes HEX V2, drölfzig verschiedene Chip- und Board-Versionen) steigt irgendwann keiner mehr durch. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben