Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Hallo zusammen,
hab kleines Problem das interface wird nicht gefunden :disappointed: welche Version brauche ich oder welche Treiber ?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die Hilfe

Stimmt @datamen ;)

Betriebssystem ist Windows 7 64Bit
Das interface ist ein HEX-V2 USB Für VCDs
H10-000000 Dual-K & CAN Made in China glaube ich

Software VCDs 12.12.2 DRV Treiber sind inhalten. Hab keine extra Treiber !
Verbindung Test - Interface wird nicht gefunden

*Hab die Mini CD gefunden, die dabei war*
Inhalten:

ft2xx.dll
readme.txt
VCDS-DRV-18021-Installer.exe
VCDSLoader.exe
VCDS-Release-18.2.0-Installer.exe

Welche aktuelle Version könnte ich nun noch verwenden ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereit ein support thread für vcds. Die letzrtn 4 seiten durchlesen. Da steht die lösung für china interface falls die atmega chip hat.

Da hilft nur eingrenzen. Über die Eingabeaufforderung und msconfig mal alles unter Systemstart deaktivieren, was nicht zu Windows gehört (vorher Haken rein bei Windows Dienste ausblenden) und neu starten.

... deaktivier deinen "Bitdefender" beim Start von VCDS mal.

Hier nun die Auflösung.
Ich musste den Rechner im abgesicherter Modus starten um anschließend die Dienste "Bitdefender Virus Shield, Bitdefender Update Server v2 und Bitdefender Desktop Update Service" deaktivieren zu können. Nach dem Neustart war Bitdefender endlich tot und schon startete VCDS als wenn es nie ein Problem gab. Eine Meldung hinsichtlich eines Virus oder eine andere Meldung habe ich nie bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

ich habe mir letzte Woche CarPort als Diagnosesoftware gekauft und danach erst herausgefunden wie SCH***E die Software ist.
Nun habe ich überlegt, ob es wohl möglich sei, den CP Diamex zu flaschen und als VCDS Adapter zu nutzen.
Hat das schonmal jemand gemacht?

Hi miteinander,

habe hier ein wenig mitgelesen und festgestellt das bei dem ein oder anderen hier und da doch paar Probleme mit VCDS oder mit dem Interface, Treiber etc. gibt.
Wollte mir auch ein Interface bzw. VCDS von einem Drittanbieter (Aliexpress etc.) kaufen doch sehe das es doch viel Sch*** auf dem Markt gibt die später bei der Installation oder beim benutzen Probleme bereitet.

Könnte mir einer einen Seriösen Verkäufer bzw. einen guten Interface inkl. der aktuellen Software oder allgemein einen bei dem es zu keinen Komplikationen kommt empfehlen wäre super nett.

Danke im Vorraus!

"Have in mind not all functions are supported for the new vehicles from about 6.2017"

Dafür zu teuer, bekommt man schon für 30 €.

Welchen würdest du denn empfehlen Briesmi? Ich suche einfach einen mit dem man keine Probleme jetztiger Zeit aber auch in naher Zukunft nicht bekommt. Dat ding soll einfach funktionieren und seine Arbeit machen :D.
Natürlich ist die Installation ein wenig aufwändig aber müsst kein Problem geben.

Erfahrung spricht für sich. Wie manche hier eben diese gemacht haben und daraus Schlauer geworden sind und Ich als Newbie nur einen guten Rat möchte :)

Ich würde dir ein HEX V2 empfehlen. Aktuell laufen die Clone nur mit der englischen VCDS ohne Loader, aber da soll es wohl in naher Zukunft Verbesserungen geben. Ich würde vielleicht noch etwas warten.
Ich habe meins bei obd2store gekauft, bin bisher zufrieden mit dem Shop.

Also ich hab den von Aliexpress und funzt auch mit der neusten Software auf deutsch mit Loader.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Allerdings ist das ein Fake V2 und der funktioniert nicht mit neueren Fahrzeugen. Aber für den Preis ist das ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben