Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

hy papa,

danke für die Info; D1 bis D3 und D5 sind jetzt hell, D4 wird vielleicht um 17 Uhr hell, mal schauen...

Herzlichen Dank nochmal...
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

Hab mir gerade diese MBSP auf den adv gemacht
hat alles auf Anhieb funktioniert.

Dickes Danke an Papa&twoface für die tolle Anleitung:105:

Thx HE
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

hi HumanError,

danke für das lob, das hört man doch gerne... :dance3:

viel spaß beim testen... :3:
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

Hallo Leute,

weiß denn jemand ob dieses Sorglospaket auch für meinen DSR5003 (BIGSat 5000Slim) passt ?

Gruß Hotflash
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

nein bloß nicht versuchen damit machst dir den resi kaputt
schau mal in den bereich dafür also dsr5003 da findest was du brauchst:101:
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

hi hotflash,

der dsr 5003 ist ein ganz anderer resi, wie twoface schon schrieb, ist er nicht kompatibel zu dem dsr5001adv!!!

hier wirst du aber bestimmt fündig >>> Link veralten (gelöscht)

und wenn noch etwas unklar sein sollte, kannst du in dem bereich auch fragen und es wird dir geholfen... :3:
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

Hi,

ich nutze MBSP (habe heut auf die vom 16.06. upgedated) und habe damit ein kleines Problem ... ich habe nen alten Grundig 4:3 Röhrenfernseher dran und nutze daher 4:3 Letterbox ...

Jetzt habe ich (fast ausschließlich bei P**** - Sendern) das Problem, dass das Bild im Format Letterbox flackert. Alle anderen Formate funktionieren, nur ist das Bild verzerrt oder es wird zuviel abgeschnitten.

Bei den anderen Sendern klappt die Darstellung im 4:3 Letterbox - Format einwandfrei und auch mit der alten LBB-NS hatte ich diese Probleme nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung (die nicht heißt 16:9 - TFT kaufen ;-) )?

Besten Dank,
Toto
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

hallo toto,

setze deinen resi mal auf werkseinstellungen (alle).
dann die settings/senderliste nochmal neu drauf und cas und au aktivieren.

hat bei vielen schon geholfen, ist auf jedenfall ein test wert... :3:
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

Hi,

nee, das wird nicht helfen ... ich habe den damals beim Updaten auf MBSP schon zurückgesetzt. Pro 7 lief z.B. immer wunderbar ... Gestern abend habe ich durch Zufall "24" angeschaltet und hatte auch das flackern.

Das muss irgendwie an der Übertragung liegen ...

Ich habe auch schon (am RESI und am TV dann entsprechend) an den Scart - Einstellungen gespielt (CVBS, RGB; PAL, NTSC). Alles ohne Erfolg.

Toto
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

versuch es doch einfach mal und nich gleich sagen des es nix bringen wird:39: hier haben öfter leute das gleiche oder ähnliche prob gehabt wo es geholfen hat
ansonsten kannst du auch nochmal überprüfen ob deine schüssel auch richtig ausgerichtet is
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

hi toto,

kann dir auch nur sagen, wie es twoface auch schon bestättigt hat, es hat schon bei vielen geholfen... :3: (dauert ja auch nur ca. 5min und das ist ein versuch allemal wert)

kannst auch mal den vcr ausgang testen, schaltet dann aber nicht dein tv automatisch um, bei einschalten des resis.
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

Jaja ;-)

Ich werds nochmal testen mit dem zurücksetzen ...

Ich melde mich wieder ... Komme erst nächste Woche dazu.


Toto
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

:good: das ist doch mal eine aussage... :3:
 
AW: Support>>>New Sorglospaket (070508) Umstellung auf MBSP

Hi,

so ... Kiste zurückgesetzt und MBSP vom 30.06. installiert. Komplett neu eingerichtet, inkl. Sendersuchlauf, etc. und das Problem besteht weiterhin.

Auch am VCR-Ausgang.

Wobei mir mittlerweile aufgefallen ist, das der VCR-Eingang scheinbar kein RGB durchschleift (VCR-Bild ist s/w) und seit dem letzten Update beim Druck auf die 16:9 - Taste zwar der Info-Text zum Format kommt, eine Umschaltung aber erst erfolgt, wenn ich umschalte (PR+ oder PR-).

Das Problem tritt wie gesagt z.B. auch bei Pro7 auf. Hier habe ich es normalerweise nicht, ausser z.B. bei "24". Ich habe den Eindruck, dass hängt etwas vom Programm ab, das gerade übertragen wird.

Gibt es andere (bessere) Receiver in der Preisklasse? Ich habe schon viel vom Smart MX04 oder MX40 gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Anschaffung lohnt.

Toto
 
Zurück
Oben