Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Support für Gopal 6/7 Maps Q2/18

@ JJ Navi,

bei meinem P5430 wird die Uhrzeit IMMER um exakt 1 oder 2 Stunden zu spät angezeigt, egal wie ich sie im Windows einstelle.
(Extras, kl. Pfeil links oben, settings, und dann Date- Time- Einstellungen.) Bei GoPal 7.5 stimmt die Zeit.
Das ist speziell abends blöd, wenn das Navi eigentlich abdunkeln soll und hell ins Gesicht blendet.

Aber ich werd euren Rat beherzigen und wieder zurück gehen zur 6.1, denn das TMC (pro) möchte ich eigentlich nicht missen.
Und vielleicht find ich ja noch eine Lösung für das Uhrzeit-Problem bei 6.1 (wohl nur in Verbindung mit dem P5430.)

LG, nawer
 
Zuletzt bearbeitet:
@nawer

Das P5430 ist ein sehr zickiges Gerät, verschiedene Probleme sind nie gelöst worden, trotz aller Tricks, die hier diskutiert wurden. Früher wurden hier einmal komplette Abbilder der Installation für dieses Gerät angeboten, die sind zwischenzeitlich aber wohl alle down. Trotzdem würde ich zurück zu 6.1 gehen, das ist das stabilste System.

Ansonsten kann ich nur anregen, dass Du hier noch einmal die Threads zu P 5430 durchliest. Außerdem, wenn Dich die Helligkeit stört, vielleicht hilft ein Skin, lese mal hier Support GoPal 6.x - Helligkeit Display / Tag- Nacht Umschaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JJ Navi,

so, bin wieder zurück zur 6.1
TMC-pro geht wieder.
Jetzt kommt halt wieder dauernd: Sie nähern sich dem Überwachungspunkt Business Cascode Sparkassen-Geldautomat aktiv....etc.
Sehr unterhaltsam bis nervig, wenn man an einem Industriegebiet vorbeifährt....

LG, nawer
 
Die POI Benachrichtigungen kannst Du über die Einstellungen abstellen, aktivieren, deaktivieren, was immer du möchtest. Also über die Einstellungen zu den POIs gehen, die gewöhnlich auf der letzten Seite stehen. Danach ist Ruhe.
 
Ja, theoretisch schon, praktisch kann ich bei den POI´s einstellen, was ich will: Das juckt das P5430 überhaupt nicht.
Aber den Ordner 7 löschen und dann die SW neu aufsetzen, das funzt.

Danke für alles,
nawer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das passt auch für Blue & Me NAV? jemand getestet?
.psf

Alfa Romeo , Fiat , Lancia mit Blue & Me NAV

danke
 
Hallo, wenn ich die neuen Kartendaten psf..) in den vorher geleerten Ordner "MapsRegions" reinkopiere dann sagt mir mein Nvi, dass die Kartendaren enfernt wurden. Brauche ich zu den neuen Daten auch ne neue Software und woher bekomme ich die? Ist nichts zu fiden. Bitte dringend um Hilfe. Dnke schon mal.
 
@Glasbeisser

Manche Medion Navis mögen einen Austausch der Maps Daten nicht. Wenn ein Soft bzw. Hardreset nicht hilft, kannst Du Deine SD Karte neu formatieren und dann die vorher auf der Karte gesicherten Daten, wieder auf die Karte zurück kopieren und eine neue Installation machen. Dann findet das Programm auch die Maps wieder.

Vorher aber bitte kontrollieren, ob die SD Karte auch richtig eingerastet sitzt. Manchmal macht es einfach keinen guten Kontakt, habe ich bereits mehrfach so erlebt und 2-3 maliges Einstecken der SD Karte ließ das Gerät wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SW Nummer weiß ich nicht genau. Hab alles wieder zuückkopiert und nun lädt und lädt es. Mache da alles nochml. Erstmal danke für die Infos. Schönen Abend.

SW: 94809
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 94809 ist dann die GoPal 6.1, die beste Version.

Wenn es so nicht läuft, mach mal das, was ich in Post 102 oben erläutert habe, das geht doch eigentlich ganz fix. Nur bitte vorher alles sichern.

Wäre nett, wenn Du kurz schreibst, ob alles funktioniert oder falls es Schwierigkeiten gibt natürlich auch.
 
Zurück
Oben