Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Support für Gopal 6/7 Maps Q2/18

Die Länder , die ich zusätzlich installieren will.
Es kommt keinerlei Anzeige, die Länder werden einfach nicht angezeigt in der Auswahl.
Ja alle Karten sind für Gopal 6/7
MapRegions ist auf der SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich richtig:
- Im internen Speicher gibt es keinen Ordner MapRegions bzw. dieser ist leer.
- Auch die Karten von Deutschland, Österreich und Schweiz sind auf der SD.
- Die DACH-Länder werden weiterhin angezeigt, wenn ein weiteres Land aufgespielt wurde, nur die neuen Länder werden nicht angezeigt.

Wenn das zutrifft, vermute ich, dass die neuen Karten auf der SD fehlerhaft sind.
Falls die neuen Karten im Archiv (ZIP, RAR) waren, kann der Fehler beim Dekomprimieren passiert sein.
Hast du die Karten am PC mit einem CardReader aufgespielt und vor Herausnehmen der SD entladen?
Beim Übertragen der Karten mit dem USB-Kabel über das Navi auf die SD passieren oft Datenfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die DACH Länder sind auf der SD Karte, diese werden auch im Navi angezeigt.
Sobald ich in den Ordner ein weiteres Land hinzufüge und Neustarte zeigt er das neue Land nicht an.
Ich habe mir mal die Ordner angeschaut ( Bsp.: Greece > Greece.psf & Greece_TrafficPattern.psf).

In den Ordner für DACH sind mehr Daten abgelegt.

Ich habe die Karten mit dem CardReader am Laptop aufgespielt.

Ich danke dir für die Hilfe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig. Deutschland ist z. B in Nord, Central und Süd aufgeteilt. Die Kartendatei ist immer die Datei ohne " _TrafficPattern ". In der _TrafficPattern ist die Straßenauslastung zu den bestimmten Uhrzeiten und Monaten versteckt.

Einen Ordner mit Namen "DACH" dürfte es auf der SD nicht geben.

--edit Start--
ich vermute, dass es doch einen Ordner MapRegions im internen Speicher gibt.
--edit Ende--

Starte mal das Navi ohne SD. Werden dann die DACH Länder angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunu46

1. Wenn ein Medion Navi etwas neu erkennen soll, muss nach dem Hinzufügen immer ein Softreset Neustart gemacht werden.

2. Maps gehören immer in den Ordner MapRegions (und zwar genauso geschrieben)

3.Du müsstest für Gopal 6.x ein R23 FlashROM auf dem Gerät haben. Wenn der Startbildschrim erscheint müsste in der oberen Zeile etwas mit R23 stehen.
Bitte überprüfen.

4. Soweit mir bekannt kann auf diesem "alten Gerät" nur eine SD Speicherkarte bis 4 GB verwendet werden, die keine SD HD Karte ist. Wenn Du keine solche SD Karte hast, müsstest Du Dir eine besorgen z. B. in der "Bucht", einfach nach SD Karte 4 GB suchen, kostet um die Euro 8.

5. In meinem Thread hier Support GoPal 6.x - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen in Post 2 ist genau erklärt, wie man richtig installiert. Bitte immer genau auf die richtige Schreibweise der Ordner achten, weil die sonst nicht erkannt werden.

Bei Fragen wieder melden und sonst ist eine Meldung auch nett.
 
Ich weiss nicht ob meine Frage hier gehörrt, aber ich suche den Benutzungsanleitung (??) fúr die navi software. Ich meine die information die auf den Orginellen DVD steht. Ich kann ein algemeine anleitung finden aber darin wird gesprochen uber eine separaten complette anleitung. Wie bekomme ich die ? Leider kann Medion nicht helfen.
 
Hallo!
Hast Du dich hier schon mal belesen?
Hier hat @JJNavi alles sehr genau beschrieben wie das mit der Aktuallisierung von Navis geht auch wenn da 4440 steht,die Grundregeln sind bei allen Medion Navis gleich.

Support GoPal 6.x - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

@wiscal hat auch nochmal eine Erklärung der einzelnen Begriffe von Medion-Gopal aufgeschrieben.

Tools/Anleitungen - FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...


MfG salatin

"Gefällt mir"

IMG Removed

drücken tut nicht weh!
Den Button dafür findet man rechts unten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KRG1953
Wir halten es hier immer so - ist ein Link nicht mehr aktiv, wendet der user sich an den Einsteller des Angebots. Das geht dann per PN, also auf den Namen des Einstellers drücken und dort "Unterhaltung beginnnen" drücken, dort schreiben, welcher Link nicht aktiv ist und um Erneuerung bitten.
In der Regel macht der Einsteller das dann auch.
 
Ich habe auch probleme um die TSD fur die Niederlanden laufend zu kriegen. Wie mache ich dass am besten.
 
@KRG1953
Unter Post 1 oben findest du auch alle vorhandenen TSD Sprachdateien. Ob Niederlande dabei ist, weiß ich nicht.
Du benötigst stets die passendden TSD Dateien zu den jeweiligen Maps, also z. B. Q2 2018 Maps und Q2 2018 TSD Dateien, z. B. Command und dazu das jeweilige Land, bei Dir NL. Wenn es NL gibt, weiß ich nicht aus dem Kopf, weil ich es nie benutze. Siehst Du ja aber wenn Du die TSD aus Post 1 oben runter lädst.

Wenn Du oben rechts im Suchfenster "Gopal Sprachsteuerung" eingbist, bekommst du eine Liste von Threads, in denen das Thema bereits behandelt wurde.

Hier findest du einen Thread hier im Board wo Sprachsteuerung erläutert wird Support GoPal 6.x - Spracheingabe auf E4440 nur im Menü?

Zusätzlich noch einmal ein Hinweis. Dieser Thread ist nur ein angebotsthread für Maps, nicht aber für Supportfragen. Die machst Du bitte nur noch hier Support Maps ab GoPal 6.x - Support für Gopal 6/7 Maps Q2/18
 
Kaum zu glauben.
Kartenupdates sind von zweimal auf einmal pro Jahr runter gefahren worden.
Dann wird auch noch TomTom aktuell vermarktet.
Kann mir vorstellen das Medion sein eigenes Produkt sterben lässt.

Alles nur meine Meinung
 
Zurück
Oben