Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Support für Gopal 6/7 Maps Q2/18

Hallo!
Ich wechsle schon seit Jahren immer nur die Maps.Und alle Funktionen gehen.
Du musst Mal schauen ob alles im richtigen Ordner ist.
Bin im Moment noch unterwegs kann deshalb nichts verlinken.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Salatin!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Vielleicht nochmal kurz zur Sicherheit:
Bisher hatte ich auf dem P 4440 GoPal 6.1 PE Build 94809 die Karten von Q4-2015 installiert.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, tauschst Du im Ordner MapRegions lediglich die Karten aus.

Wenn ich alle alten Karten (Q4-2015) aus dem Ordner MapRegions lösche, bleiben folgende Ordner übrig:
Command TSD
Exit View
Germany TSD
Models


Ebenso folgende Dateien:
DTM.psf
MP104-7100.psf
NT2011Q4_EU-ALL_Landmarks.psf
WorldCartographicLayer.psf


Hab ich das dann richtig verstanden, dass ich die o.g. "alten Ordner und Dateien" in den
neuen MapRegion Ordner übernehme und dann die neuen Karten von 02-2018 einfüge?

glG
Q11
 
Für eine Aktualisierung reicht es, wenn du die Maps und die Traffic Patterns, also alle Dateien mit der Endungxxx.psf austauscht.

Wenn du die Sprachsteuerung wünscht, ist es natürlich unerlässlich, dass die TSD Ordner / Dateien mit den neuesten Maps übereinstimmen, die müssten also auch getauscht werden, werden aber meines Wissens nirgendwo hier angeboten, außerdem habe ich den "Vorzug einer Sprachsteuerung" noch nie bei Medion wahrgenommen. Wozu auch, das ist doch reine Spielerei. Ich würde das nicht in die Installation mit aufnehmen. Wichtig ist nur MapRegions enthält ExitViews und wenn du willst Models. Im Hauptordner MapRegions befinden sich dann alle xxx.psf Dateien und NT2011Q4_EU_ALL_Landmarks.psf sowie DTM.psf und WorldCartographicLayer.psf.

Soweit ich weiß, sind die Models seit Jahren nicht mehr aktualsiert worden, schon weil GP 6.x nicht mehr fortgeführt wurde und GP 7.x die Models gar nicht anbot. Ohnehin sind die Models nur ein scheinbares Angebot, es gibt viel zu wenig Gebäude und die Grafikleistung zwingt die Geräte ans Maximum. Die nun immer wieder vorliegenden Maps Aktualisierungen passen für beide Programme 6.x und 7.x.

Deine Datei MP104-7100.psf ist eine Datei für zusätzliche POIs bzw. deren Bilderchen. Ich würde die auch nicht wollen.

Ansonsten ist Deine Beschreibung aus Post 47 richtig.

Je schlanker eine Installation ist, je besser läuft das Gerät.
 
Hallo Salatin!

Super!
Danke auch hier für die schnelle Antwort!
Werde gleich mal Alles wie besprochen auf ne SD-Karte ziehen und nochmal neu installieren.
Gebe später Feedback zum Ergebnis!

glG

Q11
 
Ooohweh!
...wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

Vielen Dank natürlich auch an JJ Navi!...Sorry!
...und letztlich natürlich an euch Beide! ;-)

glG

Q11

Hallo Salatin!

Ich seh Dich gerade noch online hier.
...auch wenn das Thema nicht wirklich zum Thread passt:
Ich besitze ein P 4440 und ein P4445.
...bin ja gerade dabei die SD Karten für beide Geräte zusammenzustellen.

Ich komme bei meinem P 4445 nicht ins Windows CE!
...gibt es noch einen anderen Weg...ausser in das "O" von Go Pal zu klicken?
...woran kann das liegen...das hat sonst immer tip-top funktioniert!

glG

Q11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Zippyshare macht derzeit mit und in Deutschland Probleme.Manchmal geht es und manchmal nicht.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed

(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,


DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darf ich Dir mal diesen Hoster "an's Herz legen"?

LINK:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ohne Anmeldung nutzbar, aber mit hat es taugliche Upload-Verwaltung. Ansonsten Danke für den Hinweis, probiere es immer mal wieder. So ganz schlau bin ich aus der Uploadbezeichnung nicht geworden "Dach, Belgien. niederLANDE", im Zusammenspiel mit den hier angefragten Karten. Ich selber suche Frankreich, Dänemark, ÖsterREPUBLIK, Polen, Russland, Tschechien u. Slowakei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
DACH ist Deutschland,Österreich und Schweiz
Belgien ist Belgien
niederLANDE ist Niederlande
Und für die anderen Karten mußt du den Seiten weiter folgen.
Oder bei den andern Uploadern probieren.
Oder dieses ausprobieren:
Der Fehler 403 Forbidden kommt daher, daß der filehoster die Deutschen ausgesperrt hat. Einfach via VPN über ein anderes Land gehen.

MfG salatin

"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed

(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,


DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Angebote die hier noch funktionieren und online sind, wie zum Beispiel dieses hier
 
Hallo,

ich habe das mein Navi Medion GoPal P4410 neu aufgesetzt. (Navigator 6).
Aktuell habe ich D-A-CH instaliert, sobald ich ein weiteres Land in den Ordner MapRegions reinlege wird dieser nicht erkannt.
Ich würde gerne alle Länder Installieren, gibt es hierzu eine Anleitung ?

Danke und Gruß !
 
Wer wird nicht erkannt, der Ordner oder die Länder?
Welche Ausschrift bzw. Anzeige kommt diesbezüglich?
Sind alle Länder-Karten für Gopal Version 6/7?
Ist der benutzte Ordner MapRegions im internen Speicher oder auf der SD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben