Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für das PurE2 Image

Bist du sicher, dass es für die Uno 4k ein OATV mit Multiboot gibt? Für die Zero 4K gibt es das jedenfalls nicht - es ist nicht integriert im Image wie beim PurE2.

Zudem ist hier die Rede vom PurE2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skyerjoe
wenn man weis, wie kexec tickt, dann läuft das super!

@iX1
ich weis, das es Dir um das PurE2 geht, wenn aber openmulti bei dir keine Alternative ist,
war halt mein Hinweis oatv7.5.1 zu installieren, und dessen kexec-multiboot für das PurE2 zu nutzen.
und das funktioniert super bei jeden 4K-emmc-Receiver, also auch für die vu4k-uno/zero/whatever!

Ihr vergesst aber eines: kexec ist nicht im OATV integriert wie im PurE2! Das muss 'nachgeliefert' werden.

da bist du aber nicht auf dem aktuellen Stand!
seit Anfang Mai ist Multiboot via kexec auf der 7.5.1 aktiv!

edit:
Korrektur: du hast Recht -> nicht kexec, sondern es wurde via chkroot realisiert!
aber das funktioniert auch super mit PurE2!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zwingend ein PW vergeben. Standard-Passwort ist schon lange nicht mehr.

Menue - Einstellungen - Netzwerk - Passwort einrichten

Zuletzt bearbeitet:
eine dreambox dm920 ... und dazu ein open*image, welches permanent gegen die GPLv2 Lizenz verstösst!
(hxxps://www.hd-digital-satcrew.com/forum/index.php?thread/36597-softcsa-in-pure2/)
ob das die richtige basis ist, wage ich zu bezweifeln ... sowas muss man nicht supporten!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir sicher sein, das ich den entsprechenden Hintergrund dazu kenne, sonst hätte ich "meine klappe gehalten"!
aber etwas aussagefähiges hast du ja nicht dazu beigetragen, ausser das der thread dann geschlossen wurde.
insofern ist meine aussage von oben ja korrekt: ein image, welches permanent gegen die GPLv2 verstösst,
wird (von mir) nicht unterstützt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum schreibst du dann hier im support Thread vom Pure2 ? und auch diese Aussage ist falsch ,Ich habe es nicht geschlossen das war mein Kollege also wieder eine Luftblase .
schreibe einfach ein paar Images für Dream und haltet euch weiter für Alleswisser und Könner auch wenn noch nichts von dir gekommen ist .
Ihr könnt alles kritisieren und schlecht reden habt aber selber noch nichts gebracht . Hauptsache du und sky 4 könnt weiter über alle anderen Teams herziehen und lästern wie schlecht sie sind .
Dieses ewige dumme gerede nervt irgendwann einfach nur noch, streichelt eure Dreams und legt euch drauf aber haltet euch hier einfach raus das ist doch eh die rote Tuch Area für euch schlauen Jungs

Zuletzt bearbeitet:
was für ein gequirlter schwachsinn, den du da von dir gibst.
weil du nun schonmal von "tatsachen" redest, tatsache ist, das alle oe-fremden images mistig auf den dreams laufen.
das kannste dir schön reden wie du willst, ändert aber am sachverhalt nichts. es ist und bleibt gewollt und nicht gekonnt......

Leute, hier geht es um den Support zu dem Image.
Jeder kann doch das Image nutzen, was er will.
Also kommt mal wieder runter, wenn das hier zum Bashing Thread mutiert, muss ich aufräumen.

ich habe nie behauptet, das das image schlecht ist!
ich habe gesagt, das sich das purE2-Team mit ihrem image nicht an die GPLv2-Lizenz hält.
das hat nix mit der qualität des images zu tun - sondern ausschliesslich mit dem sachlichen/rechtlichen
umgang der lizenzbedingungen!

@d2z
mir ist es völlig egal, wer/was/wie mit welchen image arbeitet, wenn sich jemand eine DM mit einem open* killt,
ist das dem entsprechenden user sein problem!
aber ich darf den support von images doch wohl für mich ausschliessen, wenn sich die team's nicht an die lizenzbedingungen halten!
das hat nix mit bashing zu tun, sondern entspricht der vertragsgrundlage, welches die team's mit veröffentlichung von GPLv2-bestandteilen eingegangen sind.

@jack1.9
Ich habe PurE2 7.6 auf meiner DM900 mit dem Tripletuner Si2169C installiert und bin mit dem Image soweit zufrieden. Dennoch tritt ein kleines Problem auf: Beim Umschalten von DVB-T2-Kanälen auf DVB-S2-Kanäle erscheinen Bildstörungen und Artefakte. Diese verschwinden, sobald ich zu einem anderen DVB-S2-Kanal wechsle. Ein Umschalten von DVB-S2 zurück auf DVB-T2 bereitet hingegen keine Schwierigkeiten. Sind solche Probleme möglicherweise bekannt?

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen