Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Es sind 2Karten drin
Eine heißt gmappromm
Andere fängt D an und mitZahlen dahinter
Bin nicht zuhause habe nur Tapler zur Hand und kann nicht nachschauen.
 
Hallo, das Nüvi 200W erkennt max. eine 4GB-SD-Karte und eine Datei (gmapsupp.img) darf nicht über 2 GB groß sein. Hier schon eingelesen?
FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen
 
Danke für die Antworten,
aktuell ist eine 4GB Karte drin, mit Garmin Ordner und einem einzigen File der heißt gmapsupp.img und ist 3,8GB groß, (2018)
in dem Archiv den ich runter geladen hab sind viele Files und Ordner, keine hat aber *.img am Ende, ich vermute, ich den falschen Archiv genommen.

PS
Die Karte hab ich damals selbst erstellt, ist aber so lange her das ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich das gemacht hab... :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter dem Link werden verschiedene Karten angeboten. Du musst dir die aussuchen, die unter 2GB groß sind oder dir die Karten mit Basecamp wieder selbst zusammenstellen. Wie das alles geht kannst du unter "FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen" nachlesen!
 
Hallo, nach der schweren Geburt beim VW Up Garmin, habe ich hier ein Garmin Nüvi 42 vom Kollegen liegen. Karten sind von 2014. Habe eigentlich alles gelesen aber blicke trotzdem nicht ganz durch. Als erstes der interne Speicher ist 3,57GB groß also sind die .gmap Dateien zu groß wenn ich das richtig verstanden habe. Brauche dann die MapSource Dateien. Sind das die richtigen ? Die muss ich ja noch freischalten ? Mit dem UnlockMapSource, richtig ? Habe aber erst die .gmap runter geladen und in den Map Ordner entpackt und freigeschaltet. Die werden aber nicht angezeigt. Liegt es daran das man die FW noch patchen muss ? Bitte um etwas Lenkhilfe, was mache ich falsch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte erst mal die Garmin Einführung und die nüvi FAQ lesen (Link in meiner Signatur). Die gmap Version ist für PC/MAC.

Fürs Gerät wir die IMG Version und die benötigten AddItons benötigt - siehe hierzu auch die nüvi FAQ
 
Habe ich, aber dann falsch verstanden. Es sind so viel Informationen. Ersten Fehler habe ich‍♂️. Also das Image IMG Full Europe (All North+All South) von da. Dann das Image mit MapSigPatch freischalten ? Dann das ImgTool. Umlaute werden aber nicht korrekt angezeigt. Also müsste ich die FW Patschen. Geht das und wie ?

Edit:
Muss man das Nüvi 42 Patchen oder geht das so ? Habe es nicht in der Liste gefunden.

Edit:
So habe das Image entpackt, werden ja zwei Dateien. Die sind natürlich zu Groß für den Internen Speicher. Habe dann die Dateien mit gimgunlock freigeschaltet und mit Imgtool die Codepage auf 1252 geändert. Dann die Datei ausgetauscht und es läuft. Bis auf die Umlaute. Komme aber wirklich nicht weiter, mein Kopf raucht schon. Wie Patche ich die Software auf dem Nüvi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon wieder falsch und das solltest Du ja auch nicht lesen (siehe oben).

Was willst Du mit dem ImgTool und wozu willst Du die FW Patchen - Du schreibst doch selbst dass das Gerät nicht in der Liste ist.
 
Oh man, dachte weil in der Liste die stehen:

Model: nuvi x2 and x4 | HWID: 1613 | SWVS: 380 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: ------ | GVS: Yes | File: nuvix2andx4_GCDFile__380.gcd
Model: nuvi x2 and x4 | HWID: 1613 | SWVS: 390 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: ------ | GVS: Yes | File: nuvix2andx4_GCDFile__390.gcd
Model: nuvi x2 and x4 | HWID: 1613 | SWVS: 400 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: ------ | GVS: Yes | File: nuvix2andx4_GCDFile__400.gcd

Edit: Also läuft ohne nur mit gimgunlock freischalten ? Ich habe ja NTU Karten und da steht ja mit FW Patch.

Edit: Bei der GMAP/DVD Version Variante, habe ich die Karte jetzt im BaseCamp kann aber nichts übertagen. Kann mir bitte jemand sagen welchen Fehler ich mache außer nicht genau zu lesen. Habe nun die Karten im mapinstaler, dann kommt aber erst die Meldung das die Karten nicht passen und dann das dir Globale Karte fehlt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all, ich brauche Hilfe -- habe mir City Navigator Europe NTU 2020.10.gmap für Nüvi 2xxx und neuer runtergeladen
und vermutlich die Falschen Dateien erwischt (DVD-Version).
Jetzt habe ich 5.29 GB grosse Daten mit zwei Ordnern( CN Euro NTU_2020_10_mdr und Produkt 1 plus einige Dateien mit Der Endung mdx,trf,TYP,xml kann ich das alles in meinem Nüvi 2360 verwenden (eventuell umwandeln) oder nicht?
Bis jetzt habe ich auf der sd Karte 4GB eine Datei gmapsup.img am laufen (funktioniert)-ist aber schon 7 Jahre alt und deshalb will ich eine neuere Karte.


mfg---Murcon
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch oben das ein Nüvi 2360 hat. Ich weiß nicht was für Maps werden angeboten, such dir eine gelockte image und lade die runter , entpack und bennen das image in gmapsup. img um und kopiere es ins Gerät oder SD Karte..,in Garmin Ordner rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich wissen ob ich mit der (dvd)Version die ich runtergeladen habe etwas anfangen kann oder nicht weil ja dabei steht für Garmin 2xxx
und ich habe ein Nüvi 2360 also 2xxx.

mfg---Murcon
 
Zurück
Oben