Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
169
Hi, die Karten, die Du herunter geladen hast, laufen abhängig vom vorhandenen Navi (ab Nüvi 2xxx) und haben nichts mit deinem Auto zu tun.
 

snoopy555

Stamm User
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
379
Hab jetzt mal die anderen genannten Daten mit auf die Karte gelegt, nun wird alles grade Installiert. Bin gespannt obs dann läuft...

Karten installiert, keine Karten vorhanden. Liegt verm an den genannten Extra Dateien, oder laufen die NT Karten?

Jemand ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

riemenkiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
86
@snoopy555

Laufen in deinem Civic-Navi überhaupt entsperrte (ungelockte) Karten? Schon getestet?

Die Kartenimages in den Angeboten sind ja zumeist gelockt. Du musst sie erst entsperren (gimgunlock).
Dann testen, ob sie in deinem Gerät gehen. Wenn nicht, hast du Pech und wirst ums legale kostenpflichtige updaten wohl nicht rumkommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
169
Hab jetzt mal die anderen genannten Daten mit auf die Karte gelegt, nun wird alles grade Installiert. Bin gespannt obs dann läuft...
Karten installiert, keine Karten vorhanden. Liegt verm an den genannten Extra Dateien, oder laufen die NT Karten?

Ich habe doch schon geschrieben, dass es vom Navi abhängt! Schau doch erst einmal unter Geräteeinstellungen nach, welches Model du hast. Dann lade dir die NT 2020.20 runter. Am besten nur für Deutschland zum testen. Das geht am schnellsten. In der Regel ist vom uploader beschrieben, ob du noch und wie entsperren musst oder die den Download so verwenden kannst.
 

Raucherl

Newbie
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo und einen schönen guten Abend zusammen! Ihr habt mir Anfang 2020 bereits sehr erfolgreich mit einem Becker Ready 45 LMU sowie einem Medion GoPal S3747 geholfen.

Nun habe ich einen neuen Patienten auf dem Tisch, und zwar ein Garmin nüvi 3790, im Auslieferungszustand aus 2010/2011. Alles was ich will ist, aktuelles Kartenmaterial daraufladen.

Welche Version würdet ihr empfehlen, angesichts des Gerätealters?

Habt vielen herzlichen Dank für eure Expertise.

LG, Raucherl
 

Raucherl

Newbie
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich habe mich also - eh klar - umfassend informiert vor dem Download der Karten, und danach dieses Paket

City Navigator Europe NTU 2021.10 Unicode (LOCKED)
FID 8413

abgeholt.

Nach dem Übertragen der Daten und Einschalten meines Garmin 3790 kam, wie erwartet die Meldung "Karten nicht freigeschaltet" oder so ähnlich.

Jetzt hänge ich fest. Das Navi ist aus 2010 bzw. 2011, hat noch die Ur-Software drauf, und vor lauter Bäumen an Freischaltsoftware sehe ich den "Wald" nicht mehr. Welches der Tools ist nun das Richtige?

Danke für Eure Hilfe. LG, Raucherl
 

rassigesduo

Newbie
Registriert
26. April 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
8
Unter Windows muss man lediglich die *.img-Datei über die gimgunlock.exe ziehen und das Image wird innerhalb von Sekunden entsperrt.

Karten freischalten mit gimpunlock-0.04

Karten mit der rechte Maustaste anklicken und halten
und auf gimpunlock-0.04 ziehen und loslassen.
Kurz warten bis es von alleine schliesst.

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
OP
dirtbikermp3

dirtbikermp3

Moderator
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
6.921
@Raucherl

Wenn Du Dich umfassend informiert hast, solltest Du ja auch Pukt 3. Freischalten von Karten der "Gramin Einführung für Newbies" im FAQ Bereich gelesen haben.
Welche Frage bleibt da noch unbeantwortet oder offen? Es sollte also klar sein, dass eine locked Karte nichts auf dem Gerät zu suchen hat.
 

Raucherl

Newbie
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
@rassigesduo: danke
@dirtbikermp3: wiewohl mir gewiss die Sache mit den gesperrten Karten klar war habe ich trotz Durchackern aller Anleitungen nicht durchschaut, WELCHES Tool ich zum Entsperren verwenden soll. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass mir alles vorgekaut werden muss. Sorry
 

Raucherl

Newbie
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ich komme heute leider nicht mehr dazu, aber ich melde mich verlässlich - nochmals danke an dich.

Hi rassigesduo, alles läuft perfekt, danke!

Eine letzte Frage: ich habe mir ja in meiner Gier - siehe oben - gleich das ganz große Paket gezogen (City Navigator Europe NTU 2021.10 Unicode (LOCKED)
FID 8413), nach Übertragen des Teils "All North" vom IMG Full Europe ist im Gerätespeicher leider nicht mehr ausreichend Platz für den Teil "All South". Kann ich diesen Part auf eine SD-Karte schieben, dh darf man bei Garmin beim Speicherplatz "mischen"?

Danke und lG, Raucherl
 

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
169
Hi, Du scheinst ja recht beratungsresistent zu sein. Egal war man dir rät, heraus kommt das Gegenteil. Bezüglich deiner letzten Frage: Probier es doch einfach aus! :cool:
 

DjCook

Newbie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Oben