Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

ich hab dir den kürzesten Weg zu aktuellen Karten zu kommen schon oben beschrieben..
Habe schon längere Zeit mich mit Garmin nicht beschäftigt, aber über DVD Variante ist lang und kompliziert....
die muss über zusätzlichen Tools auf PC kopiert werden ,freischalten und markieren
die gewünschten Länder aufs Gerät längere Zeit übertragen...

nimm die z.B City Navigator Europe NTU 2021.10 Unicode / Central Europe (LOCKED)
runterladen,entpacken,aufs Gerät oder SD Kopieren.. was brauch man noch..
 
Hallo,

Ich habe IMG Full Europe (All North u. All South) gelockt IMG vom 10.Juli 2020 runtergeladen und entpackt dann habe ich die gmapprom.img umbenannt in gmapsupp.img dann auf Speicherkarte und im Navi gestartet.
Navi schreibt Karten sind nicht freigeschaltet.
Karte funktioniert auch nicht und ist im Navi auch nicht zu sehen.

kann jemand weiterhelfen

mfg--Murcon
 
Natürlich funktioniert es nicht. Du schreibst ja selbst die Karten sind gelocked. (das Umbenennen war ggf. überflüssig außer bei sehr alten Geräten)

Müssen also noch unlocked werden und ggf. muss auch die FW des Geräte gepatcht werden, wenn es sich um Geräte nach 2014 handelt.

Außerdem reichen auch die Karten alleine nicht. Es werden weiterhin die gerätespezifischen Additions benötigt. (JCV, 3D, ect.)

Du solltest erst einmal im FAQ Bereich die Garmin Einführung für Newbies und nüvi FAQ lesen, da es ja noch an den elementaren Grundlagen fehlt.
 
Es ist wohl etwas komplizierter geworden mit den Karten -- 2013 hab ich eine Karte runtergeladen (habe ich auch in gmapsupp.img umbenannt weils so beschrieben war) die dann auf eine sd kopiert und hat sofort funktioniert, mein Gerät ist von 2011, . wird wohl eine unlocked gewesen sein.
Danke für die Tips werd mich mal durchlesen im FAQ Bereich.

mfg-- Murcon

Hallo,
ich habe die Karte wie ich oben schon beschrieben habe in gmapsupp.img umbenannt und diese Karte habe ich jetzt mit der Maus auf die gimgunlock-0.04.exe draufgezogen und sie wurde freigeschalten --- bin etwa 5 km mit dem Auto gefahren für einen ersten Test --- sie funktioniert --- auf einer längeren strecke konnte ichs noch nicht testen. Die Karte ist ja in Nord und Süd eingeteilt und deshalb habe ich sie auf zwei sd Karten kopiert (Nord Und Süd auf einer Karte würde warscheinlich nicht funktionieren und ist zu gross für eine 4GB Karte-- habs aber nicht probiert) welche Länder aber wo drinnen sind habe ich noch nicht herausgefunden.
Auf der sd Karte habe ich einen Garmin Ordner wo die Karte drinnen ist ( All North ) und einen POI Ordner mit den aktuellen Daten . Kann mir jemand sagen ob das Navi auf die POI's der sd Karte oder auf die alten POI's die im Navi installiert sind zuerst zugreift oder ob es besser ist die neuen POI'S ins Navi zu installieren--nachdem ich die neuen POI'S auf die sd Karte kopiert habe hat das Navi gefragt ob ich die neuen Daten installieren will oder nicht-- habe erst einmal nein gesagt.

mfg---Murcon
 
Dann wird doch alles gut.

Eine der beiden Karten (Nord oder Süd) sollte in den internen Speicher passen. Lade dir mal Garmin Express runter und installiere die App. Dann hängst Du das Navi per USB-Kabel an den PC. Garmin erkennt das Navi automatisch und Du schaust ob ein Softwareupdate für dein Navi vorhanden ist. Falls ja, updaten und ggf. Addons für dein Navi heraussuchen und installieren.

Mit dem Anschluss an den PC hat dein Explorer ein Fenster geöffnet und zeigt den Inhalt des internen Speichers an. Die vorhandene gmapprom.img löschen und eine der neuen Nord oder Süd in gmapprom.img umbennen und übertragen. Im internen Speicher ist auch ein Ordner POI. Inhalt anschauen, ggf. löschen und deine eigenen, aktuellen Dateien z.B. Blitzer einfügen.

Die übrig gebliebene Karte *.img kommt in einen Ordner Garmin auf die SD-Karte.

Bevor Du das Navi vom PC trennst, es ordnungsgemäß vom PC abmelden/auswerfen und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir die DACH von Titanic 52 geladen. Leider wird diese nicht im Oregon 450 oder Basecamp angezeigt, muss ich da noch was machen?
 

Anhänge

  • Garmin.JPG
    Garmin.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 51
Gemäss dem jpg ist es eine IMG, diese sollte aber im Oregon laufen wenn die darauf im Ordner "GARMIN" ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob beim ziemlich alten 450 die NTU läuft oder ob es eine NT braucht, evtl muss man sie auch nur in GMAPSUPP.IMG umbenennen. Spielt keine Rolle, ob Strassen-Navi-IMG, in meinem 650 (und dem alten DAKOTA) laufen auch diese, nur eben keine Sprachausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Da ich nur Bahnhof verstehe, frage ich besser.
Welche Länder beinhaltet CN Europe NTU Central Region bzw. welche Länder hat die Karte CN Europe NTU?
Und gleich dabei, wo bitte finde ich Türkei für ein Garmin Drive 60?
 
Hallo Titanic52,
ich habe das Software Paket '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
City Navigator Europe NTU 2022.10`geladen und dabei festgestellt, dass das File 'SID(T52)-Titanic.part1.rar' (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wohl leider offline ist :unsure:
Wäre es wohl möglich, dass File noch einmal zu re-uppen?
Ist diese Anfrage hier so richtig von mir gestellt worden?
Vielen Dank für deine Software & Support hier im Forum (y)
Schöne Grüße,
Mr.1100
 
Hallo,

starte meinen ersten Post hier.
Ich habe die Karte CN Europe NT 2022.10 hier oder da heruntergeladen.
Welche von den beiden weiß ich nicht mehr genau. Es ist schon zwei Monate her.
Bitte nicht erschrecken, dass ich noch mit den antiken Mitteln wie Mapsouce 16.16.3 und dem Navi Csx60 hantiere.
Die Karte habe ich zum Laufen gekriegt. Routing usw. funktioniert alles tadellos. Nur bei der Suchfunktion gibt es Einschränkungen.
Ich kann die nächstgelegenen Orte und zuletzt gesuchte Orte suchen lassen. Aber der Befehl "Orte suchen" (gerade wichtig für Adressensuche) ist ausgegraut / inaktiv.
Es soll wohl daran liegen, dass die Installation keine Datei <name>_mdr.img hat. Eine funktionierende <name>_mdr.img kommt nur mit der original Installation mit. Oder diese Datei ist fehlerhaft.
Ich wundere mich eben nur, dass keiner, der die Karten heruntergeladen hat, sich dazu geäußert hat. Ich werde ja nicht der einzige sein oder?
Ist jemand mit diesem Problem schon konfrontiert gewesenß
Gibt es eine Lösung dazu und wenn ja, welche?
 
Zurück
Oben