Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Honda Connect mit Garmin Navigator for Android

action4

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe hier erstmal eine grundsätzliche Frage zu den Garmin Karten.
Ich besitze ein Honda Connect 2015 in einem Honda CRV. Das ist ein Android 4.04 System auf dem sich die Version von Garmin Navigator 3.20 befindet.
Garmin hat hierfür 5 Jahre kostenlose Updates zur Verfügung gestellt. Die letzte Karte war also von 2020. Bei den Mapinformationen ist folgende Version aufgeführt:
CNneu DEM OEM Europe DEM
OEM CN Europe NTU 2020 Basic 3D
OEM CN Europe NTU 2020 ALL North
OEM CN Europe NTU 2020 ALL South
Das Update lief bisher so, dass Garmin Navigator auf einem eingesteckten Stick die Version gespeichert hat und ich auf dem PC mit Garmin Express diesen Stick eingesteckt hatte und Garmin Express das als "Gerät" erkannt hat und dann die Updates dann auf den Stick heruntergeladen hat. Danach Stick in den USB des Autos eingesteckt und auf Karte aktualisieren geklickt und das update wurde ausgeführt.
Ich habe hier die FAQ grob gelesen und auch den Hinweis zu Geräten ab 2014 gelesen, nur ist das Honda Connect ja nun nicht ein Garmingerät, sondern nur eine ältere Androidversion von dem Garmin Navigator darauf installiert. Jetzt ist nur die Frage, ob ich die passenden NTU Karten (locked) mit den Mapunlocker oder gimgunlock freischalten kann, um die Karten installieren zu können. Auf dem Stick befindet sich der Ordner Garmin mit folgenden Inhalt:
Ordner: JCV, Pnx, Poi, SID, themes
Dateien: .express, - gmap3d.gma, gmap3d.unl, gmap3d.img, - gmapsup1.gma, gmapsup1.unl, gmapsup1.img, - gmapsupp.gma, gmapsupp.unl, gmapsupp.img - , gmaptz.img, - iFix.dat, - img_rsrc_800x480.gir, - trafficProvider.xml, - , GarminDevice.xml
Siehe Anhang

Also, was ist der richtige Weg oder gibt es keine Möglichkeit eine neue Version installiert zu bekommen?

Danke für eure Mühe im voraus.

Gruß
 

Anhänge

  • Ordner Garmin Inhalt.JPG
    Ordner Garmin Inhalt.JPG
    55 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben