Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei von TomTom auf Garmin zu wechseln und habe mir ein zumo 345 mit lebenslangen Karten für Zentraleuropa gekauft.
Da ich dieses Jahr mit dem Motorrad nach Skandinavien fahren möchte, würde ich gerne wissen, ob ich eine der hier angebotenen Skandinavien-Karten zusätzlich auf eine SD karte installieren kann.

Danke
 
Ja, aber nicht so einfach ohne aufwändige Vorarbeiten - siehe:
 
Hi

Ich hab aktuell einen Honda Civic an dem ich nun die Karten geupdatet hab. Laut den Daten soll es die Version 2020.30 sein, allerdings kann ich nicht wirklich rauslesen ob das NT oder NTU Karten sind.
Ich hab da mehrere Karten auf dem Update Stick:

gmaptatz
gmapsupp
gmapsup 1
gmap3d

die 3D is klar, die gmaptatz ist glaub ich was wegen Zeitstempel oder lokale Zeit oder?
Aber warum zwei gmapsupp Karten?

Jemand ne Idee?
 
eine Nord eine Süd Europa
North:
Austria, Belarus,
Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Germany,
Iceland
United Kingdom, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Netherlands,
Norway, Poland, Slovak Republic
Sweden, Ukraine
South:
Albania, Andorra,
Bosnia Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, France,
Greece, Hungary, Italy, Kosovo, Macedonia
Malta, Moldova, Montenegro, Portugal, Romania, Serbia,
Slovenia, Spain, Switzerland, Turkey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin also ich habe ein zumo 210 Darauf hab ich die karte
City Navigator Europa NT 2020.20 (bis nüvi 1xxx und älter 2012

Installiert welche auch problemlos läuft
(16GB SD karte drin) darauf die karte in garmin/maps

bei meinem zumo 660LM ist das leider so nicht machbar es hat nur 4GB Speicher die karte ist etwas über 4GB , drin ist nun ne 16GB SD darauf wie bei meinem der ordner: garmin/maps
und einmal garmin und dort direkt das image abgelegt "gmapprom"

Alte karten von 2014 (deutschland) gelöscht

nun sagt er dann wenn ich auf einstellung Karten info gehe nichts da istd as infofeld nicht wählbar

gesplittet habe ich sie auch schon aber das selbe problem

hat da jemand eine lösung für ?
 
Wozu soll das bei einem LM Gerät gut sein? LM = Lifetime Map Updates.

Due bekommst doch 3x jährlich die aktuellen Karten und AddIton kostenlos über Express.
 
Ja über Express weren nur kaufkarten angeboten
NICHT LM ATL steht hinten drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich hab einen Honda Civic und wollte nun mal von hier gezogene aktuelle Navkarten installieren. Es erscheint jedoch der Hinweis das diese Karten nicht für dieses Gerät wären.

Installiert sind aktuell Garmin OEM Europe DEM, OEM CN Europe NTU 2020 Basic3D, ALL North und ALL South. Ich hab die akteullen NTU Karten 2021.10 Unl gedownloadet. Laufen aber nicht.

Es sind auf der Speicherkarte mit der man das Update einspielt noch die Dateien gmapsupp.gma für die jeweilige Region und gmapsupp.ul Dateien vorhanden. Kann man diese iwie erstellen oder wie bekommt man die 21er Karten zum laufen?
 
Zurück
Oben