Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

rassigesduo

Newbie
Registriert
26. April 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
8
Es sind 2Karten drin
Eine heißt gmappromm
Andere fängt D an und mitZahlen dahinter
Bin nicht zuhause habe nur Tapler zur Hand und kann nicht nachschauen.
 

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
169
Hallo, das Nüvi 200W erkennt max. eine 4GB-SD-Karte und eine Datei (gmapsupp.img) darf nicht über 2 GB groß sein. Hier schon eingelesen?
FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen
 

DjCook

Newbie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,
aktuell ist eine 4GB Karte drin, mit Garmin Ordner und einem einzigen File der heißt gmapsupp.img und ist 3,8GB groß, (2018)
in dem Archiv den ich runter geladen hab sind viele Files und Ordner, keine hat aber *.img am Ende, ich vermute, ich den falschen Archiv genommen.

PS
Die Karte hab ich damals selbst erstellt, ist aber so lange her das ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich das gemacht hab... :rolleyes:
 

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
169
Hallo,
kurze Frage:
habe ne uralte Garmin NÜVI 200w, die ich updaten möchte, hab die folgende Karte gezogen:
leider finde ich keine gmapsupp.img File drinnen, wird die Karte nicht unterstützt oder mache ich etwas falsch?
Wenn das die falsche Karte ist - welche wäre die richtige?

Unter dem Link werden verschiedene Karten angeboten. Du musst dir die aussuchen, die unter 2GB groß sind oder dir die Karten mit Basecamp wieder selbst zusammenstellen. Wie das alles geht kannst du unter "FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen" nachlesen!
 

Dany_N

Newbie
Registriert
8. April 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach der schweren Geburt beim VW Up Garmin, habe ich hier ein Garmin Nüvi 42 vom Kollegen liegen. Karten sind von 2014. Habe eigentlich alles gelesen aber blicke trotzdem nicht ganz durch. Als erstes der interne Speicher ist 3,57GB groß also sind die .gmap Dateien zu groß wenn ich das richtig verstanden habe. Brauche dann die MapSource Dateien. Sind das die richtigen ? Die muss ich ja noch freischalten ? Mit dem UnlockMapSource, richtig ? Habe aber erst die .gmap runter geladen und in den Map Ordner entpackt und freigeschaltet. Die werden aber nicht angezeigt. Liegt es daran das man die FW noch patchen muss ? Bitte um etwas Lenkhilfe, was mache ich falsch ?
0F7403CD-8716-48C3-8452-B15B648B1EED.jpeg F2DB2477-DA32-4797-9A03-F3C7893A0842.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
dirtbikermp3

dirtbikermp3

Moderator
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
6.921
Bitte erst mal die Garmin Einführung und die nüvi FAQ lesen (Link in meiner Signatur). Die gmap Version ist für PC/MAC.

Fürs Gerät wir die IMG Version und die benötigten AddItons benötigt - siehe hierzu auch die nüvi FAQ
 

Dany_N

Newbie
Registriert
8. April 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Habe ich, aber dann falsch verstanden. Es sind so viel Informationen. Ersten Fehler habe ich‍♂️. Also das Image IMG Full Europe (All North+All South) von da. Dann das Image mit MapSigPatch freischalten ? Dann das ImgTool. Umlaute werden aber nicht korrekt angezeigt. Also müsste ich die FW Patschen. Geht das und wie ?

Edit:
Muss man das Nüvi 42 Patchen oder geht das so ? Habe es nicht in der Liste gefunden.

Edit:
So habe das Image entpackt, werden ja zwei Dateien. Die sind natürlich zu Groß für den Internen Speicher. Habe dann die Dateien mit gimgunlock freigeschaltet und mit Imgtool die Codepage auf 1252 geändert. Dann die Datei ausgetauscht und es läuft. Bis auf die Umlaute. Komme aber wirklich nicht weiter, mein Kopf raucht schon. Wie Patche ich die Software auf dem Nüvi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
dirtbikermp3

dirtbikermp3

Moderator
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
6.921
Das war schon wieder falsch und das solltest Du ja auch nicht lesen (siehe oben).

Was willst Du mit dem ImgTool und wozu willst Du die FW Patchen - Du schreibst doch selbst dass das Gerät nicht in der Liste ist.
 

Dany_N

Newbie
Registriert
8. April 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Oh man, dachte weil in der Liste die stehen:

Model: nuvi x2 and x4 | HWID: 1613 | SWVS: 380 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: ------ | GVS: Yes | File: nuvix2andx4_GCDFile__380.gcd
Model: nuvi x2 and x4 | HWID: 1613 | SWVS: 390 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: ------ | GVS: Yes | File: nuvix2andx4_GCDFile__390.gcd
Model: nuvi x2 and x4 | HWID: 1613 | SWVS: 400 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: ------ | GVS: Yes | File: nuvix2andx4_GCDFile__400.gcd

Edit: Also läuft ohne nur mit gimgunlock freischalten ? Ich habe ja NTU Karten und da steht ja mit FW Patch.

Edit: Bei der GMAP/DVD Version Variante, habe ich die Karte jetzt im BaseCamp kann aber nichts übertagen. Kann mir bitte jemand sagen welchen Fehler ich mache außer nicht genau zu lesen. Habe nun die Karten im mapinstaler, dann kommt aber erst die Meldung das die Karten nicht passen und dann das dir Globale Karte fehlt. B056D6C9-3590-4663-A2B7-DB4ED735D17E.jpeg
Danke. 56A51503-052C-496C-89BD-DB61AD744BAB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben