Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

ich weiß ja nicht was Dein Auto alles kann. Vom Fahrerassistenssystem über Reifendruckanzeige, Verbrauchsanzeige, Scheiben -oder Rückfahrkamera, Bluetooth-Anbindung usw. müssen an je nach Konstellation Softwaremässig angepasst bzw. justiert werden. Bei einem Software-Sprung von 6.3.xxx auf 6.4xxx kommen vermutlich neue Anzeigen/Funktionen hinzu. Diese müssen erst einmal "angelernt" werden um eine korrekte Darstellung (Display) zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens mal nach Änderungen von 6.3 auf 6.4 im Forum gesucht. Diese sind wohl nur minimal. Auch hat ein User geschrieben, dass er bei seinem C5 Tourer keine Rekalibrierung vornehmen musste.


Ansonsten habe ich heute morgen mal Annäherung an einen Blitzer Musik leise gedreht. Hier habe ich kurz zwei Piepstöne vernommen. Anscheinend funktioniert die akustische Warnung, nur halt ziemlich leise.
 
die zu leisen Töne sind ja möglicherweise eine Folge einer schon werkseitig falschen Kalibrierung des SMEG. Ich würde Deinen Händler auf diese Problematik ansprechen. Zuvor solltest Du aber Deine Dachli-Gold-Dateien löschen . Du kannst ja behaupten, dass die Signale in Frankreich (Alert Zone - Here Original-Blitzer) kaum hörbar waren. Hast Du noch eine Garantie auf Dein Fahrzeug? Die ist vermutlich vor Kurzem abgelaufen. Ansonsten einen Kulanzantrag stellen. Ein Firmware -Update auf die Version 6.4.xxx ohne Werkstatt würde ich nicht riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe festgestellt das in Darmstadt einige Blitzer (Am Kreuzungen) fehlen, egal aus welcher Richtung man kommt wird nichts angezeigt. Braucht Ihr evntl. Strasennamen um dies auszubessern? Versuche mir die Namen nächstesmal sonst zu merken

Lg
 
Du hast Dich vermutlich schon gewundert, dass Du mit Deiner Fragestellung „in der Luft hängst“.
Es liegt mir fern, Dich zu belehren aber versuche Dich doch mal in die Rolle der/des Befragten hineinzuversetzen: Wie würdest Du auf eine solche Frage ohne konkrete Angaben der Örtlichkeit zu machen reagieren?
Hast Du Dir schon mal die Blitzer-Karte -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- angesehen?
Hier kannst Du alle erfassten Blitzer von Darmstadt wunderbar ersehen. Mit einem Klick auf eine der Blitzer erschließt sich Dir die ID –Nummer; Straßen-Bezeichnung usw.
Mit solchen Angaben kannst Du sicher auf eine Reaktion einer unserer Cracks rechnen.
Allerdings stammen die grundsätzlichen Blitzer-Daten nicht aus unserem Board. Insofern können fehlende Blitzer hier nicht korrigiert werden – sie werden allenfalls verifiziert.
Dass, wie Du schreibst "einige Blitzer nicht erkannt" werden halte ich allerdings für wenig wahrscheinlich. Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind absolut gut, die Trefferquote liegt bei nicht wenig gefahrenen Km bei 100 %. Ich nehme also eher an, dass es an Deinen Einstellungen liegt (Seite 4, Beitrag Nr. 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Firmware 6.4 für mein SMEG+ iV2 runtergeladen. Stick mit FAT32 Standard Größe formatiert und die 6.4 Datei auf den Stick entpackt. Firmware Update startet leider nicht. Kommt nur die Fehlermeldung "fehlgeschlagen, keine Musikdatei". Jemand ne Idee, wo der Fehler liegt?
Danke und Gruß
 
Hej, den USB Stick im Handschuhfach rausnehmen falls vorhanden. Immer über den USB unterm Radio nehmen. Versuche verschiedene Sticks, nicht größer als 8 GB.

Ich musste 5 Sticks ausprobieren bis er einen angenommen hat.

Dann überprüf die Ordnerstruktur.

Ich hab es leider nicht mehr im Kopf, aber ich habe auch viele Anläufe gebraucht.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon zwei Sticks probiert. Komischerweise habe ich das Problem bei der Firmware, als auch bei den Map Daten. Habe alle Dateien ins Root Verzeichnis kopiert. Kommt trotzdem die Fehlermeldung.
 
Also für das SMEG+ hab ich ne Anleitung im Netz gefunden. Allerdings nur für Maps und speedcams. Vielleicht hilft dir das aber trotzdem weiter.?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die PDF Anleitung von Citroen habe ich schon nachgelesen... Habe das SMEG+ IV2
 
Vielen Dank für die Antworten. Problem ist halt nur, dass mein SMEG den Stick irgendwie nicht lesen kann.....
 
SMEG muss mit Hauptordner + Built Dateien installiert werden! Auf Dein Risiko, dass es ohne Kalibrierung zu Fehlermeldungen kommt.
Dann brauchst Du die Werkstatt, allerdigs ohne Kulanz!
 
Zuletzt bearbeitet:
tte in der Werkstatt nachgefragt. Die hatten keine Bedenken. Probiere es einfach mal aus... :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar haben die keine Bedenken die Rechnung ist schon geschrieben. Nein Spaß beiseite. Viel Erfolg und berichte ob es funzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben