Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Zuletzt bearbeitet:
bisher noch nicht dazu gekommen, weil wir über Wochenende weggefahren sind. Werde es nächste Woche mal versuchen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bei Firmware 6.4 jetzt mehrere Sticks probiert, Dateien im Hauptordner oder aus Hauptordner ins Rootverzeichnis kopiert.... Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal der Empfehlung von g.stell gefolgt, die versteckten Dateien zu löschen? Mit welchem Programm hast Du denn die Datei entpackt? Ich nehme bevorzugt das neueste WinRar, entpacke zunächst auf die Pc - Festplatte und ziehe dann die Datei auf den Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die versteckten Dateien auf dem Stick habe ich noch nicht gelöscht. Nehme zum Entpacken immer Ashampoo Zip Pro. Ansonsten habe ich es genauso wie du entpackt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm wirklich mal WinRar 5.71 oder auch 7-Zip, es könnte eine wesentliche Rolle spielen! Wenn Du dann die Dateien von der Festplatte auf den Stick ziehst, dürften ja keine versteckten Dateien entstehen. Weitere USB-Sticks (z.B. mp3) müssen beim Update unbedingt entfernt werden.

Die Problematik hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab mal spaßeshalber die 6.4.A.R10 Firmware heruntergeladen und entpackt. Seltsamerweise entstand ein Stammordner mit dem Namen "6.4.A.R10". Richtigerweise müsste der Stammordner aber die Bezeichnung "SMEG_IV2_UPG" tragen.
Also machte ich den selben Versuch mit der vorhergehenden Firmware 6.3.D.R6 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und siehe da, hier wurde der Stammordner der Firmware korrekt angezeigt.
Du kannst ja mal versuchen den Stammordner in SMEG_IV2_UPG umzubenennen, wenn das nicht hilft nimmst Du halt die Firmware 6.3.D.R6.
Ich hoffe dass Du damit mehr Erfolg hast – es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Genau das war der Grund, warum mein SMEG+ IV2 das Update nicht lesen konnte. Habe einen den Stammordner in "SMEG_IV2_UPG" umbenannt und nun kommt die Meldung "Aktualisierung... bitte warten..." Habe Sie allerdings noch nicht ausgeführt, weil ich kein Zeit hatte. Habe nun aber das gleiche Problem bei der MAP Aktualisierung. Hier heißt der Stammordner "42028". Hier werde ich auch mal einen Stammordner "SMEG_IV2_UPG" anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Karten gibt es keinen Stammordner! Bitte nur den Inhalt des Verzeichnisses "42028" entpackt auf den Stick ziehen. Du solltest die Updatevorgänge nicht unterbrechen und das Ganze bei laufendem Motor und ohne ECO - Einstellung vollziehen. Viel Erfolg!

Also bei mir sieht der Ordner-Inhalt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

trifft das auch bei Dir zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genauso aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch habe bei meinem SMEG+ IV2 nur einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne.
 
Dann sollte es ja theoretisch funktionieren. Bitte beachten: Der Stick sollte nicht größer als 32 Gb sein (Fat 32 formatiert). SMEG ist eine Primadonna, sehr wählerisch was die Stickmarke angeht - ich habe gute Erfahrungen mit Intenso. Dir ist schon bekannt, dass Du Deine Karten auch ganz offiziell kostenlos bei Peugeot/Citroen herunterladen kannst? Die hier angebotenen Karten sind aber identisch und stammen von Here. Nicht aufgeben - einfach weitermachen!
 
e 6.4 Update hat geklappt. Habe ich auf dem Rückweg von der Arbeit durchgeführt. Funktioniert alles, zur Blitzerwarnung kann ich allerdings noch nichts sagen, bin an keinem vorbeigefahren :blush: Feedback hierzu später. Die Map Daten habe ich inzwischen auf einen 8 GB Supertalent Stick gezogen. Hier läuft die Aktualisierung auch an. Du hast recht, SMEG ist hier ganz schön wählerisch...... Der Transcend 32 GB Stick war anscheinend zu groß. Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Update mit einem Intenso - Stick mit 32 GB erledigt. Ob es funktioniert, ist absolut abhängig vom jeweiligen Hersteller (max.32GB). Es freut mich, dass Dein SMEG soweit zur Zufriedenheit läuft. Die ulimative Zugabe wäre nun, dass es in Deinem Auto so richtig laut piepst wenn sich ein "Starenkasten" nähert. Ich bewundere Dich für Deinen Mut dieses Ding trotz meiner Bedenken durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider piepst mein SMEG nach dem Update auf Vers. 6.4 unverändert genauso leise. Na egal, Hauptsache funktioniert alles, weil hatte beim Flashvorgang schon einen Schreck bekommen, als ich den Blue Screen gesehen habe. Hat mit an Windows '98 erinnert. Hier ging dann oft nichts mehr..... Kartenupdate kommt heute nachmittag auf nachhause Weg dran......:relaxed:
 
Zurück
Oben