Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Ja, der wird ja bei Citroen nach Eingabe der FIN angezeigt. Habe erstmal Deutschland und Zentraleuropa upgedatet. Klappt einwandfrei während der Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab vor kurzem die Citroën Kundenbetreuung wegen des zu leisen Warntons angeschrieben. Ich kann das bei denen problemlos erfragen, weil ich bei Citroën schon mal einen Blitzerwarner (Alert Zone) regulär erstanden habe. Meine Fragestellung war, ob man auf die Lautstärke des Peeptons Einfluss nehmen kann.
Mal sehen, wie ernst man den Kundendienst bei Citroën nimmt.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

gehört vielleicht nicht direkt zu diesem Thema.... aber hier sind ja einige User mit viel Ahnung.
Habe einen Berlingo mit Touch Navi, ist es dort irgendwie möglich das Mikrofon für das telefonieren lauter zu stellen? Ich habe nix gefunden. Andere beschweren sich das ich zu leise bin

Die Blitzerdatei konnte ich ohne Probleme einspielen aber noch nicht testen

Vielen Dank
Kabelmann
 
das kann doch eigentlich nur daran liegen, dass Du Dein Smartphone ungünstig (zu weit entfernt von Dir) platziert hast?!

Edit: Benutzt Du ein externes Mikrofon über Bluetooth?
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank für dein Support. Mal gespannt was der Kundendienst hierzu sagt. Eine Frage noch zur Citroen Seite. Hier kann man ja "Europäische Karten" und "Your Country Karten" runterladen. Was ist denn unter "Your Country Karten" zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mir einen Link dieser Seite zuschicken. Ich kenne, um Karten herunterladen nur myCitroen. Da taucht dieser Begriff nicht auf - oder war meine Augenpflege heute so miserabel?

Edit: Citroen bietet entweder Europa als komplette Einheit an oder als einzelnes Land bzw. Staatenverbund wie Mitteleuropa. Diese Einzelstaaten könnte man in Rubrik "Your Country einreihen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
den Vorgang kenne ich - schon mehrfach ausgeführt! Habe mich heute versuchsweise mit meiner VIN eingeloggt um den Vorgang nachzustellen. Allerdings wird bei mir nur Europa komplett angeboten. Man hat ja dann trotzdem die Möglichkeit, einzelne Staaten/Staatenverbände seperat zu übernehmen. Der Begriff Your Countrys taucht dabei nicht auf - Einzelkarten gibt es nur nur als Kaufoption in MyCitroen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam! Anscheinend habe ich eine internationale VIN-Nummer, obwohl in Deutschland (kein grauer Markt) gekauft.
Edit: Wird wohl mit dem Auto-Typ bzw. Baujahr zu tun haben, dass es hier unterschiedliche Optionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grandfather
Habe gestern die "Your Country" Karten aktualisiert. Allerdings war dies keine zusätzliche Aktualisierung von D, sondern ein Update von Frankreich auf V. 113.1 . Anscheinend kennt sich der Citroen Support auch nicht so gut aus...:blush:
Hat sich die Citroën Kundenbetreuung wegen des zu leisen Warntons eigentlich schon gemeldet?
 
Ausser einer automatisierten Standart-Beantwortung am 01.07. noch keine Reaktion. Ich werde denen noch 5 Tage zum Nachdenken zugestehen, dann bohre ich nach.

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Vorgangsnummer lautet:
190.............
Sie möchten uns weitere Informationen zukommen lassen?
Antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Für Sie erreichbar:
Unter 0800 4444 775, Option 3, erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen
8:00 Uhr und 18:00 Uhr."

Edit: Vielleicht könntest Du zusätzlichen Druck mit einem entsprechenden Telefonat ausüben? (Vin bereithalten)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe mal beim Citroen Kundenservice anrufen. Dort hat man mir gesagt, wenn das Navi piepst in dem Moment die Lautstärketaste "lauter" drücken. Den Tip kenne ich schon aus dem C5 Forum, habe es allerdings noch nicht hinbekommen. Muss ich wohl weiter probieren........
 
dann sind wir also (Rennsemmel308, SaschaMatu, Du, ich - siehe auch Seite 1 in diesem Thread) alle zu doof um das richtig umzusetzen. Seltsamerweise habe ich noch keine einzige Erfolgsmeldung vernommen - auch nicht in anderen einschlägigen Boards.

Edit
Zufällig bin ich in einem französischen Forum über folgende Aussage gestolpert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gibt es bei Dir wirklich keine Probleme mit Bluetooth?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben