Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Astra JA geht bei meinem 2008 BJ16 mit SEMEG+IV2 Version zu 99% 6. Da ja bis heute keine der Gold Version ging und diese geht !:hearteyes:
Also läßt sich ohne Probleme installieren und auf der Karte sehen ich auch "Gefahrenzonen" …… im fahrbetrieb aber habe ich noch keinen Test machen können.
Was ist der Unterschied zwischen deiner un der von DJ Rob ? Und danke nochmal wieder an euch beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da habe ich extra noch mal draufgeschaut. HAbe aber keinen Plan warum das nicht klappt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sind nun die Richtungs-getriggerten Blitzer. Bei DJ-ROB sind die Blitzer aus allen Richtungen scharf.
Ausserdem gibt es bei den Goldblitzern noch zusätzliche Infos und Symbole je nach Ampel oder Tempo-Blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astra+

Aus der anderen Richtung klappt es mit dem 86751

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
So genug Umweltverschmutzung generiert ;)!
Ich mache demnächst mal eine aktuelle Version. Diese sollte ja dann auf allen Systemen gleichermaßen funktionieren und wir können auf die 3 speziellen Varianten in Zukunft verzichten. So jedenfalls meine Hoffnung!

astra+
 
freu mich darüber. Vielen lieben Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe noch eine Idee dazu. Bei mir gibt es eine Einstellung: "Zeitspanne Ansage".
Diese habe ich aktuell auf 20s. Wenn es etwas ähnliches auch bei dir gibt, könntest du die Zeitspanne mal verringern.
Hintergrund ist folgender:
Die Bismarckstr. macht ja vor dem Blitzer einen Bogen. Das heißt, du näherst dich zunächst aus einer "falschen" Richtung.
Erst kurz vor dem Blitzer ist die richtige Richtung erreicht. Eine Verkürzung der Warnmeldungszeit wäre deshalb ggf. einen Versuch wert.

astra+
 
bei einer aktiven Navigation (Routenführung) sollte es aber doch in jedem Falle funktionieren - also unabhängig von der eingestellten Zeitspanne?
 
Zuletzt bearbeitet:
@astra+

Bei mir gibt es 15, 20, 25 Sekunden zum auswählen.
Ich habe es jetzt auf 15 Sekunden stehen.
Zuerst stand es auf 25 Sekunden.

Ich werde es weiter beobachten.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
@Grandfather:
Diese Einstellung besagt, wieviel Sekunden vor dem Blitzer die Warn-Meldung kommt. Das ist geschwindigkeitsabhängig. Es spielt hierbei kene Rolle, ob Zielführung an oder aus ist.

Die neue Version für alle Systeme (hoffentlich) ist hier.
Ich fange demnächst einen neuen Thread an, ich gebe dann hier nochmal Bescheid.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die generelle Einstellung der Warnmeldung und was sie bewirkt ist mir schon klar - Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich denke, wenn ich eine definierte Zielführung vorgebe, weiß das Gerät um das genaue Streckenprofil mit den Blitzerstandorten und wird die Warnung in jedem Falle ausgegeben. Habe ich keine Zielführung, wird bei einer Situation - wie sie hier beschrieben ist - diese Problematik auftreten können. Ich habe schon bei vielen Fahrten ohne aktive Zielführung beobachtet, dass Blitzer die irgendwo in der Nähe sind aber nicht auf meiner befahrenen Route stehen vom Navi akustisch gemeldet werden. Die selbe Strecke mit Zielvorgabe weist diese Systematik nicht auf. Das ist zugegebenermassen ein etwas anderer Fall, ist für mich aber symptomatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die neue Universal von Astra eben mal eingespielt und sie funktioniert auf SMEG Plus 5.4.3
 
@Grandfather
Achso, das ist ein Aspekt den ich nicht beurteilen kann. Ich fahre sehr wenig Auto und wenn dann noch seltener mit Zielführung.
Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe :blush:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben