Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Ja ich Mein die aktuelle Version vom April. Mit Ermahnt mein ich nur das es so oft piept das man gar nicht schnell fahren kann weil sich in der Prager Umgebung ein Blitzer an den nächsten reiht .

Bei meinem Smeg± gibt er das Signal laut aus...
 
ja, das kenne ich - in meinem Umfeld gibt es das dichteste Blitzlichtgewitter der Republik. Da wird man zum korrekten Einhalten der Geschwindigkeit schon etwas "erzogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Region Stuttgart

Edit: Zitat aus "Welt": "Wie das Magazin „auto, motor und sport“ berichtet, gibt es im Freistaat 85 Standorte, an denen regelmäßig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird. In Baden-Württemberg sind es dagegen 1102 Standorte - mehr als in jedem anderen Bundesland."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh also hier in München an meinen bekannten Blitzern Tunnel und Donnersberger Brücke werden die POIS angezeigt aber es piept nicht und Warneinblendung kommt auch nicht. Am Rückweg hats einmal gepiept. Aber an 3 Blitzern nicht ? Kapier die Einstellungen immer noch nicht, oder wieder nicht, da es ja nun 3 Jahre nicht ging. Habe beim Smeg 6 + P2008 alle Häcken bei Gefahrenzonen bis auf die bei auf der Route..... stimmt doch so ? Was haben die Zeiten zu tun also 10 15 und 25 glaub ich. Wie muss das stehen ?
Blitzer Kieselbachtunntel piepen garnicht. Der Erste nach Georg Brauchle Ring Frankfurter Allee hat gepiept und Angezeigt, der Zweite auf der Lansdhuter Allee nach dem Tunnel wieder nicht ? Versteh das nicht ?
 
Nur ein Schuss ins Blaue: Ich könnte mir vorstellen, dass diese Blitzer nur in einer Richtung aktiv sind. Wenn du mir auf scdb.info -> Karte die Blitzer-ID's raussuchen könntest, dann könnte ich dazu etwas mehr sagen. Ansonsten ist für die Richtigkeit der Blitz-Richtung ausschließlich scdb verantwortlich. Ich hab es hin und wieder auch schon erlebt, dass diese Werte nicht stimmten. Dies waren aber für meinem Erfahrungshorizont Ausnahmen. Als denkbare Lösung bliebe nur auf die Richtungsdaten generell zu verzichten, also sozusagen immer einen Alarm zu generieren. Dies widerstrebt mir aber sehr! Auf Autobahnkreuzen finde ich es sehr praktisch, wenn z.Bsp. der Blitzer auf der Überführung über mir nicht anspricht, sondern erst wenn ich auch dort lang fahre.

astra+
 
Hallo zusammen,
ich habe dieses nette Forum bei meinem FW- und Kartenupdate entdeckt. Das hat geklappt.
Lediglich die Gefahrenstellen (Blitzer) bekomme ich nicht installiert.
Ich habe mehrere der beschriebenen Möglichkeiten (Struktur der Dateien/Ordner auf dem Stick) ausprobiert.
Wenn auf den Stick zugegriffen wird, dann bekomme ich kurz einen Blackscreen und dann wieder den Navi-Bildschirm aber keine Frage angezeigt.
Wenn ich die Systeminfo abfrage, dann sind die Gefahrenstellen leer.
Im Anhang findet sich die Systeminfo, die mein Bordcomputer auf den Stick exportiert hat.
Mit SMEG o. ä. kann ich leider nichts anfangen. Ich habe ein TomTom-Navi.

Mein Fahrzeug ist ein Peugeot 308 SW Tech Edition BlueHDi 130 mit Erstzulassung 08.2018

VG
 

Anhänge

  • packageslist_0D010D0A39D4EACC9DB3.txt
    259 Bytes · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Visionx,
die Blitzer hier sind für das ältere SMEG-Boardsystem. Wenn du TomTom hast, dann kann das nicht funktionieren. Du musst dich woanders nach passenden Blitzern umsehen. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für dich!?

astra+
 
@ Astra die "GefahrenStellen ":anguished: machen keinen Piep und Anzeige (Pois vorhanden im Navi)
ID: 99012 ID: 99011
ID: 98891 ID: 98890
ID 98878 ID: 94657 ID: 94656
D: 94623

Die ID: 94628 hat Meldung mit Einblendung am Navi gemacht ….. wie gesagt Peugeot2008 mit SMEG+ IV2
Einstellung wie besprochen alles ausser auf der Route angeklickt und auf 15 gestellt.
 
Mit den Zeiten in den Einstellungen lässt sich die gewünschte Zeitspanne von der Ansage bis zum Erreichen des Blitzers festlegen.
Ich habe mir die Blitzer mal angeschaut. Also die ersten ID's: sind ja alle in Tunneln -> kein GPS-Empfang? Hier könnte es helfen die Zeiten zu erhöhen (20s ?).
Die Richtungen stimmen jedenfalls und es müsste theoretisch funktionieren! Bei uns Im Tunnel bekomme ich in meinem 2008 (allerdings noch mit altem SMEG) die Meldung meist zu spät. Das liegt wohl am fehlenden GPS-Empfang, und/oder ich fahre zu schnell ;). Es hilft aber doch auch schon, zu wissen dass im Tunnel ein Blitzer lauert.

ID: 94657 ID: 94656 (Donnersbergerbrücke): Diese müssten auf jeden Fall auch funktionieren, denn die Richtungen sind korrekt.
ID: 94623 ID: 94628 (Landshuter Alle weiter Nördlich) sind auch korrekt eingetragen. Keine Ahnung, warum es hier Probleme geben könnte.

Versuche mal eine höhere Zeit für die Ansage und teste mal ob es besser klappt, wenn du Navigation an hast.
Die Einstellungen unterscheiden sich zwischen den verschiedenen SMEG-Typen. Ich kenne auch nur mein eigenes System.
Daher kann ich hier keine General-Empfehlung abgeben. Einfach mal mit den Einstellungen experimentieren, falls noch nicht geschehen ;)!
Ich verweise hier auch noch mal auf den Punkt "Was ist in den Einstellungen auszuwählen?" im ersten Post!

Es tut mir leid, aber ich kann in den Daten keine Fehler entdecken. Es kann nur an den Einstellungen liegen oder ein Defekt am Gerät sein.

astra+
 
@astra super danke fürs nachschauen. Ja mir langt ja schon das Symbol POI oft .Ich werde das nächste Mal mit längeren Zeiten und Navi probieren. Defekt denke ich eher nicht. Wäre ja dann eher ein Software Problem. Oder Mal sehen ein Werksreset, Mal guten. Aber nochmals vielen Dank für deine große Mühe.
 
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich meine Risikozonen im SMEG+ aktivieren kann? Die Aktivierungsoption ist in meinem emyWay abgeblendet.
Danke und Gruß
 
igendwas passt hier nicht so recht. Du hast emyWay - das ist dann doch die Firmware RT6 und nicht SMEG+? Handelt es sich bei den Risikozonen um die offizielle Here -Version (ohne Deutschland - Schweiz)? Falls das so ist, kannst Du in Deutschland wohl auch keine Risikozone aktivieren. Dann brauchst Du die Gold-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das RT6 ohne touch und das SMEG+ mit touch. Also dürfte ich die SMEG+ haben. Ansonsten habe ich den Wagen noch nicht lange. Im Menü kann ich die Risikozonen gar nicht anwählen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben