Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

So sieht eine sorgfältige und akribische Umsetzung der SCDB-Blitzer-Dateien für Deutschland, Schweiz/Liechtenstein und Österreich aus.
Danke @astra+.
Ich habe die Goldblitzer über die SCDB -basierten Europablitzer installiert - es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine blöde frage...welche Blitzer sind jetzt für das SMEG+ System aktuell?
DACHLi-Gold? Europa (Italien usw.)?
Kann die SCDB Blitzer auch verwendet werden?
 
Die Gold-Blitzer von astra+ sind derzeit die aktuellsten Blitzer (18.01.)
Du kannst beide Blitzer - Versionen verwenden. Dazu erst die (älteren) Europablitzer (30.11.2021), dann die (neueren) Goldblitzer (Deutschland, Schweiz/Liechtenstein, Österreich) installieren. Damit hast Du Europa komplett abgedeckt.

Edit: Hat jemand damit Erfahrungen mit RT6? @zlatanpu vielleicht?
Ich vermute, dass eine Kombination aus beiden Blitzer-Versionen hier nicht funktioniert, da es wahrscheinlich zu Doppeleintragungen der Blitzer-Standorte kommt.
Ich kann´s in Ermangelung geeigneter Hardware leider nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder neue Europa-Blitzer auf SCDB -Basis (SMEG/SMEG+/SMEG+IV2) für Januar 2022 (Stand 30.12.2021)
Sie können hier heruntergeladen werden:


Edit: Auch bei diesen Blitzern ist wieder eine Kombination mit den aktuellen Gold-Blitzern von astra+ möglich, da diese ein neueres Datum aufweisen.
Hierzu ist allerdings ein Löschen der vorhandenen persönlichen POI´s notwendig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, RT6 verält sich identisch zu SMEG, beide Dateien habe ich eingespielt und sind aktiv. Dies kann in der "Beschreibung der Risikozonen" gesichtet werden, sind Gold und die SCBD zu sehen.
Die letzten (von Dezember und Januar) habe ich noch nicht ausprobiert da keine Zeit aber die werden bestimmt auch gehen.
Also, für RT6 funktioniert es auch.

Gruß, Z
 
Also keine Verdoppelung der Warnungen vor Blitzer-Standorten?!
Vielen Dank für Deine Info.
Grüße
 
Vielen Dank. Aber Österreich ist zur Zeit nicht möglich. 2G plus. Ich fliege dann doch morgen nach Ungarn . Werde aber trotzdem gleich aktualisieren..
Dir noch einen schönen Rest Sonntag
 
neue Europa-Blitzer März 2022 auf SCDB -Basis (RT6/SMEG/SMEG+/SMEG+IV2)
https://www.digital-eliteboard.com/resources/blitzer-europa-fuer-rt6-smeg-smeg-smeg-iv2-peugeot-citroen-auf-scdb_basis.6043/

Keine Kombination mit den aktuellen Goldblitzern von astra+ möglich

Edit: Die Fahrt nach Österreich (Tirol) verlief auch dank der Gold-Blitzer von astra+ ohne Komplikationen, nur die Spritpreise vermiesten die Fahrt.
Die meisten Autofahrer in Deutschland fuhren deshalb wohl fast alle die empfohlene Richtgeschwindigkeit, ich wähnte mich fast auf französischen Autobahnen unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben