Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ja, genau, das ist die Blitzer_Alle Kategorie, in der alle Blitzerkategorien in einer zusammengefasst sind.
Das hab ich jetzt nur mal so auf Vorschlag einiger User gemacht. Vielleicht sprengt diese Kategorie die Datenbank, da ja sämtliche Blitzer doppelt in der Datenbank sind. Derzeit sind 264.999 Koordinaten in der Datenbank. Und ich bilde mir ein, daß da mal auf einer VW Seite irgendwas von max. 200.000 drauf sein dürfen, kann mich aber jetzt auch täuschen.
Beim RNS510 ist das kein Problem.

Funktioniert diese jetzt ?

Wenn die auch nicht geht, kanns eigentlich nur an dieser Zusatzkategorie liegen. In der Datenbank selbst ist so auf den ersten Blick kein Fehler feststellbar.
Ich lösche diese Kategorie raus.

So, hier noch eine zum Testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da hab ich jetzt diese Kategorie Blitzer_Alle rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, danke, so funktioniert es.
Ganz unten taucht eine Kategorie elpacko_Blitzer auf, was hat es damit auf sich?
Die "Blitzer"-Kategorie, die ich vorher erwähnt habe, war aber auch schon in der Mai-Version drinnen.
 
Mit dem gelben Icon ?
Das ist quasi das Rootverzeichnis.
Vielleicht würde es auch ohne diesen Verzeichnis funktionieren.
Aber jedenfalls dürfte mit 200.000 Koordinaten in der Datenbank das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Jetzt sind 136.777 Koordinaten enthalten.
Du hast jetzt die Datenbank ohne der Annäherungsinfo in den mobilen Blitzern.
Sonst ist diese aktuell.

Danke für deine Geduld und fürs testen. Hoffe du mußtest nicht zu weit zum Auto laufen um diese Zeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, gut zu wissen.
Eine Version mit den Annäherungsinfos zu den mobilen Blitzern machst du noch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerne, war aber nicht so ein Problem, das Auto steht in der Garage, die ans Haus angebaut ist.


Die neuen Icons machen sich auf dem ersten Blick ganz OK, sie wirken ein bißchen grösser aus als die viereckigen.
 
also mit dem letzten Update nimmt mein Amundsen die Blitzer,allerdings bekomme ich keine Bilder mehr angezeigt.
Icons sind natürlich selected zum Anzeigen und da wird auch etwas angezeigt aber nicht erkennbar
da ist irgend etwas verwaschenes zu sehen was einen Blitzer darstellen soll.

irgend etwas kann da nicht stimmen ,mit dem Mai Update ging alles wunderbar

hab die ohne Ton an den mobilen benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dobbelwobber
Beim Kollegen @FendiMan scheint das aber funktioniert zu haben
Da sind jetzt neue Icons drauf, welche angeblich transparent sein sollen. Die Auflösung und Bittiefe habe ich vor der Übernahme zwar überprüft und diese passen auch, aber vielleicht hab ich etwas anderes übersehen. Vielleicht ist da dein Discover auf irgend etwas sensibel.
Ich hatte so einen Fall schon mal mit einem Icon, welches da verwaschen angezeigt wurde. Da war die Bittiefe nicht korrekt.
Ich guck mir dass am Abend an.
 
also 32bit FarbTiefe stimmt, auch 39x39

@FendiMan
hast du aus dem Amundsen vorher etwas entfernt bevor du die neue Database installiert hast?
Du hast die Version mit den Tönen an mobilen Blitzern installiert gell?
ich ohne Töne , vielleicht ist da was im argen.

@elpacko
die Test2 Datei weiter oben ist dieselbe wie im Aktuellen Blitzer Thread?
 
Die Test 2 ist die gleiche Datenbank ohne Ton bei den mobilen. Diese wurde nur auf dem Hoster umbenannt.
Die Auflösung 39x39 Pixel und die 32bit Farbtiefe habe ich auch überprüft. Und daher war ich dann in der Annahme, daß die Icons passen.
Wenn das jetzt nicht passt oder einigen Geräteversionen nicht passt, muß noch irgend etwas faul sein. Vielleicht gefällt dem Gerät das Transparent nicht, was aber auch nicht logisch ist.
Notfalls muß ich halt wieder die alten Icons verwenden.
 
@
Dobbelwobber:
Mein Ablauf:
Versuch mit den ersten Daten, nicht geklappt, POIs im Navi gelöscht, erneuter Versuch, wieder nicht geklappt, danach Mai-Version wieder installiert.
Danach noch zweimal die neue Version versucht, erst die 3. (Test2) hat dann funktioniert, ohne Löschen der alten POIs.
 
und du hast alle Icons auf dem Bildschirm sauber dar gestellt?
kann natürlich sein das, das Amundsen nicht wollte das ich über die nicht funktionierende von gestern die Test2 drüber gebügelt habe und vorher entweder alles löschen hätte sollen
oder erst die funktionierende Mai und dann die Test2 installieren.

Edit
habe alle Poi´s mal gelöscht die alte DB vom 14.05 installiert dann Test2 drüber - Icons verwaschen
dann die alte Database installiert vom 14.05 und ab hier wird es kurios
die Kategorien stimmen nicht mehr überein mit den Icons im Menü
auf der Karte wiederum ja.

Was kann das denn sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktionieren die Icons auch noch nicht richtig.
Ich will die Pois nochmal kpl. löschen und neu probieren.
Erstellt sind die aber alle mit 24bit Farbtiefe, nicht 32bit, sind sie original auch.

Was ich noch probieren kann, wäre die Icons innen wieder zu füllen.
 
so nach Reboot des Amundsen werden die Icons wieder passend zur Kategorie angezeigt
ich glaube der Reboot gestern mit der defekten DB hat ihm nicht Gefallen
vielleicht geht dann ja auch die Test2 wieder
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hab da bevor ich die Icons in die Software importiert habe nachgesehen und da stand auch drauf, daß die Farbtiefe 32bit ist.
24bit ist eindeutig zu wenig, diese Fall hatte ich schon und da waren die Icons am Bildschirm auch verwaschen.
Ich guck mir das an, wenn ich zu hause bin. In der Firma hab ich nicht die Software und Möglichkeiten dazu.

@Doppelwobber
Das grüne Icon von Blitzer_Ampel hatte ich auch in der Software zum erstellen der POIs, was aber dann im Iconordner der Datenbank wieder ganz normal ausgesehen hat. Die anderen Icons passen nicht mit der Kategorie zusammen gem. deinem Bildschirm.
Außerdem sind die Icons, wenn ich mir das so ansehe, nicht transparent und haben einen weißen Hintergrund und irgendwie auch von den Abmessungen etwas größer als die alten Icons.

@someone_01
Woher sind die Icons ? Hast du diese selbst gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Icons nur bei stehendem Wagen anschauen können, eine Unschärfe ist mir nicht aufgefallen.
Ich fahre erst morgen wieder.
Die Installation der POIs hat nun heute ganz normal funktioniert.
 
Zurück
Oben