Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Guten Abend, hab soeben versucht auf Columbus POI installieren, leider ohne Erfolg.
SD karte 1GB FAT, sobald die im Slot2 ist kommt Meldung Update verfügbar, dann starte ich Update suche bzw. aktualisieren, es wird gesucht und kommt Meldung keine Dateien gefunden, auf SD karte wird ein File erstellt WMPInfo.xml, hat jemand Idee was ich da falsch mache?
Grüß
 
Vermutlich mußt du den Ordnerinhalt des MIB2HIGH, also die metainfo2.txt und den Ordner PersonalPOI, auf eine leere FAT32 formatierte SD kopieren.
Oder alternativ, du kopierst die metainfo2.txt aus Beitrag #1.162 ins Root und ersetzt damit die vorhandene metainfo2.txt im Root.
 
...vermutlich bin ich etwas blöd gerade. Fahre einen Tiguan aus 2017 mit Discovery Media. Wo kann ich die genaue Gerätebezeichnung und Stand von Soft- und Firmware erkennen. Hab in meinem Navi wirklich alles gedrückt .... :disrelieved:
 
Ich würd mal die Menütaste einige Sekunden gedrückt halten, dann solltest du ins hidden Menü kommen. Ist jetzt aber nur fürs PRO. Sollte aber fürs Media ähnlich ablaufen.
 
OK, ich versuche es heute Morgen mal....Danke........

@elpacko
Hab die folgenden Daten durch deine Tipps erhalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das jetzt ein Discover Media oder doch pro?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die "Installierte SW MU Version" ist die FW Version, im gegebenen Fall hast du die FW 0363 installiert.
Das Gerät sollte ein Discover Media MIB2 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großen Dank an elpacko. Ich bin neu in der vw-discover-media-welt, auch etwas unbegeistert, aber immerhin, Ich hab mich hier im Forum eingelesen, die blitzer von dir, elpacko, sind drin und machen Geräusche, Vielen Dank. Bin gespannt,wie lange das dm2 noch von vw supported wird. Nachdem die Seite von vw (compnagnion) down ist, habe ich da wenig Hoffnung einen Support, der länger läuft als der Golf selbst.
 
Hi,

ich finde die Anleitung nicht wieder um bei meinem neuen Tiguan EZ 2018 die Blitzer und POI hochzuladen.
Hat jemand eine parat ?

Gruß
 
Ich hab hier noch zwei Variable Blitzer, die hier bei mir in der Nähe immer wieder aktiv sind.
Vielleicht kannst du die noch Einbinden.
 

Anhänge

  • Blitzer Wien 10.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 9
Neue Datenbanken sind online.
Diesmal mit einer zusätzlichen Kategorie "Blitzer_Alle" in der wie der Name schon sagt, alle Blitzer, also auch mobil, enthalten sind. In dieser Kategorie ist auch die akustische Annäherungsinfo (Ton) aktiviert und seitens Icon keine Trennung der Kategorien.
Bei Fragen dazu oder sonstigen Anliegen dazu, einfach melden.
 
Zurück
Oben