Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Es gibt keinen fixen Link. Die Links von hier sind immer variabel, in jede Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute früh habe ich bei der Fahrt nur die Blitzer anzeigen lassen, und der Blitzer auf Erdbergerstrasse 19 wurde wieder nicht angezeigt, die anderen (15 und 89) schon.
Es ist auch egal, welches Display die Karte anzeigt, auf beiden ist es gleich.
 
Hallo, wollte gerade das gleiche Fragen für Columbus 2 (Skoda Superb Bj 2016/Mj2017). Sollte eigentlich ein Discover Pro 2 sein.
Ich hab den Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt direkt auf die SD Karte kopiert - leider findet das Columbus II das Update nicht. Diverse USB Sticks/SD Karten probiert - leider immer gleiches Problem.
Beim Einlegen werdenUpdatedaten erkannt, aber im Navi-Setup kommt die Meldung: Keine Daten zum Aktualisieren gefunden.

Vielen Dank
Gruß, Starfan

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe den Inhalt von PersonalPOI\MIB2HIGH auf die Speicherkarte kopiert und schon hat es geklappt. Vielen Dank @elpacko für die POIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene301076
Sollte funktioneren, einfach ausprobieren.

@starfan
Dann passt die Metainfo.txt im Root nicht zu deinem Discover.
Das solltest du am besten damit umgehen können, daß du den Ordner PersonalPOI und die dazugehörende metainfo.txt aus dem Ordner MIB2HIGH auf eine Fat32 formatierte SD Karte zu kopierst.
Steht eigentlich eh andauernd irgendwo in den Threads und ich mag das auch nicht ständig wiederholen.

Alternativ kannst auch diese metainfo2.txt versuchen.
Einfach in das Root kopieren und die vorhandene ersetzen. Falls du die Metadatei in den falschen Ordner kopierst, hast das gleiche Ergebnis wie jetzt und die Datenbank wird nicht gefunden.
Weis jetzt auch nicht, ob du das verstehst, wie du das machen sollst

EDIT
Dann hat sich das für @starfan sozusagen von selbst erledigt.
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab alle Blitzer anzeigen lassen.

Heute habe ich die Ansicht vergrössert, und bei 50m wurden alle Blitzer angezeigt.
Für die Stadt ist das gerade noch so OK, aber Überland ist das viel zu nah.
Woran kann das liegen, das bei einer entfernteren Sicht nicht alle angezeigt werden?
Liegt es an der Grösse der Symbole?
 
Beim RNS510 gibt's die Möglichkeit, die POIs zu skalieren, das heißt, das man da in der Datenbank eine Variable Zahl eintragen kann, ab diesen Wert dann die Icons ausgeblendet werden.
Beim Discover gibt's das leider nicht. Es gibt zwar ein eine Spalte scaleLevel in der Tabelle pPoiIconTable der poidata.db, wobei ich aber nicht sagen kann, ob das Discover überhaupt auf diese Werte zugreift. Aktuell sind diese Werte auf 0 gesetzt.
Damit müßte man mal experimentieren.
An der Symbolgröße kann man nichts ändern, diese 39x39 Pixel Auflösung ist vorgegeben und wird vermutlich eine Fehlermeldung bei Änderung hervorrufen, unabhängig der Prüfsummen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider bringt das Update bei mir eine Fehlermeldung
Läuft normal an über Softwareaktualisierung, wird normal erkannt Poi vom 2.2.2019.geht bis 15%, springt dann auf -1% und dann kommt Fehler Software, Datei entfernen und neu starten.
Navi startet neu und das gleiche Problem beim zweiten mal.
 
Auch auf die Gefahr das die Frage bereits gestellt wurde:
Was bitte versteht man unter "Sections Control"???
Sorry, vermutlich bin ich zu blöd, oder so....
 
Da wird die Zeit für eine bestimmte zurückgelegte Strecke gemessen und darf nicht unter einem gewissen Wert sein.
 
Zurück
Oben