Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Bei den von mir überprüften POIs (das sind aber nur ein paar, also nicht repräsentativ) sind jetzt die Symbole da, allerdings nur, wenn sie auch in möglicher Fahrtrichtung liegen (also quer oder voraus), einige Mobile werden aber auch permanent angezeigt.

Wieder das Beispiel mit der Kreuzung an der B1:
aus Denstorf kommend, Richtung Braunschweig, sehe ich den Stat. in meiner Fahrtrichtung, den Mobilen, ein Stück weiter für die Gegenrichtung, sehe ich nicht
aus Braunschweig kommend, Richtung Denstorf, sehe ich den Mobilen in meiner Richtung und den Stat. in der Gegenrichtung sehe ich nicht

Wenn das jemand auch so bestätigen kann, würde ich sagen GENIAL -Danke-

Mit dem "Suchkegel" dürfte das nicht zusammen hängen, die Sichtbarkeit bei entsprechenden Voraussetzungen beträgt durchaus einige Kilometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Suchkegel könnte man testen, in dem man jetzt einfach in der Spalte activationRadius den Wert 150000 wieder einsetzt und guckt, ob sich das dann ändert.
Da wüßte man dann auch genau, was dieser activationRadius für eine Bedeutung hat und ob da tatsächlich auf die Iconanzeige ein Einfluss stattfindet. Denn bisher ist man ja allgemein davon ausgegangen, daß der Wert Einfluss auf den Warnton bzw. Distanz hat, was ja definitiv nicht so ist.
 
Update gibts am kommenden WE.

Edit:
Anbei das Update der Blitzer von heute 06.10.18, mit McDonalds, BurgerKing und den Mautsäulen.
Einmal mit Ton alle Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier ist der Ton bei den mobilen Blitzern deaktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den Burgerking und McDonalds sowie den Mautsäulen ist der Ton in beiden Versionen ebenfalls inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Matchiste,

Sind die denn schon in Betrieb ? Im Tagesspiegel steht ja was davon, daß da aktuell noch das Vergabeverfahren läuft und nach Testbetrieb erst 2019 aktiv geschaltet werden.
 
Hier deine aktualisierten Blitzer. Der Datenstand ist mit Ausnahme der erwähnten Blitzer noch vom 5.10.18.
Ob diese neuen Blitzer wirklich schon aktiv sind, kann ich nicht sagen. Ebenso wurden die Koordinaten auf die angegebene Adresse ermittelt. Da werden dann möglicher Weise auch die Standorte nicht ganz korrekt angezeigt, da mir die genauen Standortkoordinaten fehlen.
Die neuen Blitzer wurden in einer eigenen Kategorie Namens "Blitzer_Ampel\Fix_Neu" angelegt und haben dieses Symbol:
Die sonstigen Daten sind ident vom 5.10.18

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 022_image.png
    022_image.png
    2,8 KB · Aufrufe: 38
Nicht erfasste mobile Blitzer in der Datenbank:

49°58'30.9"N 8°44'12.1"E
49°58'30.4"N 8°44'42.0"E
50°00'18.3"N 8°24'16.1"E
50°00'17.7"N 8°24'11.1"E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@raten123

Ich weis jetzt nicht genau wie du das meinst, aber so wie es aussieht sind deine Angaben zu den ersten beiden Koordinaten so einiger Maßen ident.

49°58'30.9"N 8°44'12.1"E = Breitengrad: 49.97525 Längengrad: 8.736694444444443
"B 486, 63303 Dreieich, Deutschland"
49°58'30.4"N 8°44'42.0"E = Breitengrad: 49.9751111 Längengrad: 8.745
"B 486, 63303 Dreieich, Deutschland"

Und ebenfalls scheinen die beiden letzten Koordinaten fast ident zu sein ?

50°00'18.3"N 8°24'16.1"E = Breitengrad: 50.0050833 Längengrad: 8.404472222222223
"Hochheimer Straße, 65439 Flörsheim, Deutschland"
50°00'17.7"N 8°24'11.1"E = Breitengrad: 50.0049167 Längengrad: 8.403083333333333
"Hochheimer Straße, 65439 Flörsheim, Deutschland"

Bist du dir sicher, daß deine Daten korrekt sind und das die Standorte dann nicht irgendwie doppelt in der Datenbank aufscheint ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

O.g. Koordinaten sind bei mir im DP Navi nicht als mobile Blitzer drin bzw. werden nicht angezeigt! Deshalb postete ich diese hier. Hätte weitere, z.B. 50°40'03.1"N 9°45'19.4"E oder
49°58'33.0"N 8°47'22.0"E

Die Dreieich Koordinaten sind 2 verschiedene Standorte mit einer Entfernung untereinander von ca. 300m, bei den Flörsheim Koordinaten sinds nur 50m. Trotzdem wird mir keiner der 4 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raten123
Na ja, daß die Rennleitung bei den mobilen nicht immer punktgenau am Standort der in der Datenbank enthaltenen Koordinaten stehen, sollte ja eh jeden klar sein. Sind eben mobile Blitzer und da ist eben der Standort entsprechend variabel. Und so blöd ist die Rennleitung dann ja auch nicht, daß sie da dann immer am gleichen Platz stehen.
Ich würd sagen, man muß da unbedingt im Umkreis von 200m vom Navisymbol Vorsicht walten lassen, eben auf Grund des variablen Standort. Bei den fix montierten Blitzern sind die Standorte ja eh soweit klar und da gibt's ja auch keine Variablen zu berücksichtigen, aber bei den mobilen würd ich da dann 100m vorher und 100m dahinter auf die Bremse treten. Besser sogar 200m.
Und das vermutlich nicht alle Standorte in der Datenbank enthalten sind, davon gehe ich auch aus.
Diese Datenbankanbieter, ob jetzt kostenpflichtig oder gratis, sind da immer auf die Meldung der div. User angewiesen.
Und je mehr User der Anbieter dann hat, desto genauer ist dann auch die Datenbank. Aber niemals komplett.

Aber du kannst von den fehlenden Standorten eine Liste zusammenschreiben und wenn das plausibel und keine doppelten Einträge darstellt, werde ich das in die Datenbank übernehmen.
Das sollten aber Standorte sein, welche dann von Zeit zu Zeit bzw. auch öfters Besetzt sind und keine einmaligen Eintagsfliegen sind.
Für mich wäre es allerdings einfacher, wenn du in die Liste gleich die Koordinaten als Dezimalgrad angibst.
Als GMS Daten, also Grad, Minuten und Sekunden müßte ich dann wiederum das Ganze in das Dezimalgradformat umrechnen.
Umrechnen kannst du das online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und unbedingt anführen, um welche Blitzerkategorie es sich dabei handelt.
Irgendwann Anfang November mache ich wieder ein Update der Datenbank und da könnte ich dann deine Liste mit einfließen lassen.
Natürlich ist auch jede(r) andere willkommen, dem da irgend welche fehlenden Daten auffallen.
 
Das hab ich dir eh lang und breit erklärt
Da sie vermutlich in der Tabelle bzw. Datenbank nicht aufscheinen.
Es sind bei den mobilen Blitzern lt SCDB Zitat "Häufige mobile Blitzer" angeführt. Was auch immer man dann unter häufig versteht. Und wie schon erwähnt sind das mit Sicherheit nicht alle, da ja auch die Standorte entsprechend variabel sind und die Bullen nicht so blöd sind, daß sie ständig am gleichen Platz in Stellung gehen.
Deshalb ja auch mein Ersuchen an dich, daß du von den in der Datenbank fehlenden Blitzern einfach die Koordinaten im Dezimalformat zusammen schreibst und ich diese Daten dann beim nächsten mal berücksichtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kann man inzwischen POIs auf das Discover Media laden? Blitzer habe ich drauf (von 2017).
Somit suche ich aktuelle POIs und Blitzer für mein Discover Media mit Navifunktion. Das Fahrzeug ist Baujahr 2016, das Radio habe ich 2018 ersetzt bekommen, ist also quasi Baujahr 2018.

Gruß, Dave
 
Zurück
Oben